Zitat von Iceman im Beitrag #25Ich würde z.B. die hier im Strang genannten Kraftwerk, Spider Murphy Gang und Foyer des Arts nicht zur NDW rechnen, auch wenn es sicher gewisse Schnittmengen gibt.
... und wenn es nur die zeitliche ist...
Wenn ich mich recht erinnere, trugen etliche mundartliche Bands sehr dazu bei, dass deutsche Texte außerhalb des Schlagers gerade unter Teenagern und jungem Publikum sehr beliebt und erfolgreich wurden, wobei diese Stücke oft einen Tiefgang oder eine inhaltliche Aussage hatten, welcher der hochdeutsch gesungenen NDW fehlte; in deren Texten es eher um "heiteren Unsinn" ging.
Speziell fällt mir dazu gerade "Ich will Spaß" von Markus ein.
Ich hatte eine LP von "Nichts" auf der es auch ein längeres Stück gab, das "nichts" hiess. Konsequenterweise war da auch ein paar Minuten lang wirklich nichts zu hören.
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents
Ich hatte eine LP von "Nichts" auf der es auch ein längeres Stück gab, das "nichts" hiess. Konsequenterweise war da auch ein paar Minuten lang wirklich nichts zu hören.
Das erste Ideal Album ist so unglaublich gut. Wenn ich das höre bin ich dort. Obwohl ich nie dort war, also Berlin in den 80s. Und auch in Wien nicht viel mitbekommen habe.
Den goldenen Reiter und den Mussolini fand ich richtig gut, "Ich bin Euer Herbergsvater" (auch Joachim Witt) ganz gspaßig. Ideal teils auch. Dito Falco - eher NÖW :)
Insgesamt war das aber nie meine Baustelle.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Bat Callou im Beitrag #34Ich hatte eine LP von "Nichts" auf der es auch ein längeres Stück gab, das "nichts" hiess. Konsequenterweise war da auch ein paar Minuten lang wirklich nichts zu hören.