Ich hab früher auch Care Pakete bekommen, mit Süssigkeiten, Brigitte Zeitschriften, Nivea Creme, Puddingpulver .. bis auf die Brigitte gibt es das hier alles inzwischen in den Läden, dank Aldi und der Delis, die aus Europa importieren. Komischerweise macht es mich heute überhaupt nicht mehr an. Ich beobachte auch manchmal, wie sich Leute Maggi, Knorr Fix und andere Convenience Produkte aus D schicken lassen, ist wohl die Macht der Gewohnheit.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #22 Schwarzwälder Kirschtorte im Kuranda-Regenwald klingt ja sagenhaft - als Erlebnis, aber könnt auch ein Buchtitel sein (Reisememoiren? Oder ein Roman, so wie diese ganzen "Lachsfischen im Yemen"-Dinger?)
In Namibia und zwar in Swakopmund, einem Ort, der noch Einiges aus der deutschen Kolonialzeit behalten hat, gibt es ein Café, das ebenfalls berühmt für seine Schwarzwälder Kirschtorte ist. Das Café Anton. https://namibiafocus.com/wp-content/uplo...Anton-3-web.jpg
Zitat von frangipani im Beitrag #26Ich hab früher auch Care Pakete bekommen, mit Süssigkeiten, Brigitte Zeitschriften, Nivea Creme, Puddingpulver .. bis auf die Brigitte gibt es das hier alles inzwischen in den Läden, dank Aldi und der Delis, die aus Europa importieren. Komischerweise macht es mich heute überhaupt nicht mehr an. Ich beobachte auch manchmal, wie sich Leute Maggi, Knorr Fix und andere Convenience Produkte aus D schicken lassen, ist wohl die Macht der Gewohnheit.
Habe ich auch bekommen, jetzt nicht mehr, ich vermisse aber auch nix mehr. Ich erinnere mich, dass die Nivea bei euch sehr teuer war, auch Duschgel.
Dann wird's der Yakkäse gerissen haben :) Und die Gesellschaft und frische Luft?
Allemann - Nivea war mal günstiger als vor 15+ Jahren, aber das hat sich wieder gelegt, seit Corona. 30% Preiserhöhung, teilweise. Ich bin inzwischen auf heimische Produkte umgestiegen und kaufe Niveaprodukte nur noch, wenn sie zufällig mal im Angebot sind. So geht's mir jetzt auch mit vielen Lebensmitteln.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz