seit Jahren liegt so ein Ding von Ledlenser in der Schublade - jetzt wollte ich sie wieder mal benutzen und weiß nicht mehr, wie/wo ich sie aufladen kann. Finde nirgends eine Anschlußbuchse, ergo also auch nicht das Ladekabel, weil ich weiß ja nicht, wie die Anschlußstelle aussieht.
Soll ich mir eine Neue kaufen? Welche könnt ihr empfehlen? Brauche sie, um im Dunklen zu Walken/Spazierenzugehen und vielleicht abends etwas aus dem Garten zu holen. Danke!
Erstaunlich, wie schnell Du immer was neu kaufen willst. Kann es sein, dass da Batterien rein müssen? Ich würde mal nach dem Modell googeln, das ist ja ein Markenhersteller.
Es muss ja entweder einen Eingang zum Laden oder ein Batteriefach geben. Schau Dir das Ding doch noch einmal genauer an. Auch wenn es 10 Jahre alt ist, kann es doch noch funktionieren. Schlecht wäre nur, wenn Batterien massiv ausgelaufen wären (wobei auch das nicht immer das Ende sein muss).
Soll ich mir eine Neue kaufen? Welche könnt ihr empfehlen? Brauche sie, um im Dunklen zu Walken/Spazierenzugehen und vielleicht abends etwas aus dem Garten zu holen. Danke!
Ich bin von Stirn- auf Brust-Lampe umgestiegen, weil das andere Leute nicht so auf Augenhöhe blendet, wenn man draußen unterwegs ist. Gibt's bei Decathlon, kann man da auch bestellen. Mit dem Decathlon-Modell bin ich sehr zufrieden. Ansonsten gibt es ja eine riesige Bandbreite von ganz billig bis ganz teuer. Würde empfehlen, mal zum Sportgeschäft oder Outdoor-Ausrüster Deiner Wahl zu gehen und ein paar Modelle anzuprobieren, Sitz/Gewicht ist doch recht unterschiedlich. Und Preis auch. Ich persönlich kaufe nur noch Sachen, die man direkt aufladen kann, also nix mehr mit Wechsel-Akku. Das sollten aber mittlerweile 90% aller Modelle haben.
„Running is a mental sport, and we are all insane.“
"Everything happens for a reason. Sometimes the reason ist that you're stupid."
Danke für den guten Tipp, ich schau dann mal bei Decathlon. Die neueren Lampen haben ja meistens auch verschiedene Linsen, da hat sich technologisch viel getan.
Inzwischen habe ich recherchiert, daß die alte Lampe ein magnetisches Ladekabel hatte. Wo das nur ist...