meine Eltern sagen, ich hätte / habe seit angeburt das Shprintzensyndrom. Leider kann mir meine Ärztin darüber nichts genaues sagen. Aber was soll denn an mir so schlimm sein, dass man immer alleine ist? Liegt das nur an mir oder weil ich krank bin? Manchmal frage ich mich, ob die Tabletten nicht kränker machen als man wirklich ist. Ich nehme 10 Jahre Antidepressiva. Und ich habe jegliche Lust verloren. Jeden Morgen kommt die Pflege, und ich muss vor deren Augen das Ding schlucken. Mir kommt die Brühe irgendwann wieder hoch. Ich hasse Antidepressiva. Die Schmecken scheuslich. Man versklavt sich mit den Dingern selbst. Ausser dass ich ständig mich selbst vergesse bewirken die nix. Die steigern nur die Vergessenheit, in der man vegetiert. Ich würde mir nie was antun, weil es Volksfeste gibt. Ich liebe Kirmes über alles. Mein Hobby ist auch Karussellfahren. Ich gehe im Schnitt auf ca. 35 Plätze im Jahr. Von der Krankheit merke ich wenig. Die Krankheit soll erblicher Natur sein. Ausser dass die Menschen manchmal komisch auf mich wirken. Ich finde, die Menschen wirken wie blinde Menschen auf mich. Keiner reagiert mehr auf mich Im Alltag, also mache ich nix mehr. Die Distanz und Einsamkeit nimmt immer mehr zu. Ich wünsche mir eigentlich eine Partnerschaft. Aber wenn jeder und alle immer nur sagen, man sei nur krank, was soll der Mist? Meine Ärztin kann mir über die Krankheit nix sagen. Weil die selten Auftritt. dann bin ich ja begabt, wenn die Krankheit so selten ist. Ich hoffe nur, dass ich nicht früher sterbe durch die Krankheit. Ich will eigentlich länger leben. Aber ich habe manchmal das Gefühl, gehen zu wollen. Aber wie gesagt,machen würde ich mir nix. Solange es Volksfeste noch gibt, die ich liebe, bin ich gut aufgehoben auf der Welt. Wobei ich mit Menschen immer weniger anfangen kann. Menschen wirken auf Mich wie Vampire, die so privatisiert sind. Menschlichkeit gibts keine, weil die Demokratie alles verbietet. Wir leben im Verbotszeitalter, wo die Politik das eigentliche Leben vollständig zunichte macht. Man darf privat gar nix machen, weil der Staat alles überwacht. Ich finde, das Leben ist eigentlich was schönes, aber wenn andere Menschen wie Ärzte das Leben schwer machen, dann lebt es sich langweilig.
Wie kann man wieder lustiger leben,trotz der Krankheit?
Mfg Dein Freund Nr.1
Du bisch des, was du dir denksch, ned wos die onner denke!
************************************ Moderatorin in der Pandemie und der Politik, im Familien- und im Trauerforum, bei den Angehörigen, im Glücklicher leben, in der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen