Mir hat mein Apotheker ein Citrat empfohlen, wegen der besseren Aufnahme.
Der Monkelemann hat lange Zeit ein niedrig dosiertes Magnesium aus dem Drogeriemarkt genommen, bis ich einen Bericht über Titandioxid sah ...
Vermutlich nimmst du aufgrund deiner Krankheit noch andere Medikamente? Da solltest du dann aufpassen, dass du gegebenfalls einen 2 Stunden Abstand einhälst.
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Zitat von Mendo im Beitrag #9Habe mir jetzt das von Sunday bestellt, liest sich gut. - für manche Leute ist alles, was günstig ist, schlecht. Mich nervt das auch 😬
Dann hättest Du ja auch ein Präparat vom dm nehmen können ;).
Bei Magnesium kommt es tatsächlich sehr auf das Präparat an was die Wirkung und Aufnahme angeht.. während ich bei anderen Sachen auch zu Produkten aus dem dm greifen würde, empfehle ich bei Magnesium durchaus die Beratung in der Apotheke. Die sollten das wissen. Ich selbst bin seit Jahren mit einem Produkt, das ich bei Amazon kaufe, ganz zufrieden. Bin da selber aber auch nicht sehr versiert drinne was die ganzen Unterschiede angeht.
Zitat von Mendo im Beitrag #9Habe mir jetzt das von Sunday bestellt, liest sich gut.
Ja, der Tipp war von mir *selbst lob* und ich hätte ihn dir auch gegeben.
Ich schwöre auf Chelat (Bisglycinat) abends, weil es auch etwas beruhigt und Null Durchfall verursacht. Citrat ist auch OK - aber auch eher etwas für Mennschen mit etwas behäbiger Verdauung. . Orotat ist besonders für Menschen mit Herzproblemen gut. Die Magnesiumpräparate aus den Drogeriemärkten enthalten zumeist Magnesium Oxid, was generell, und bei mir besonders, abführend wirkt. Es ist eher günstig herzustellen. Wer das gut vertägt, dann spricht nichts dagegen, das ist deshalb nicht generell schlechter - führt aber eben am ehesten zu Magen-Darm Problemen und in höherer Dosierung nachweislich zu Durchfall.
Morgens nehme ich das Magnesium Ultra von Sunday - das bekommt mir auch super.