Zitat von Dana123 im Beitrag #14Ich meine das auch. Hier sollten wir mehr Demokratie und Ehrlichkeit wagen.
Bei der Bri fand ich einige der Moderatoren doch mitunter recht einfältig und manche haben ihren Job missverstanden.
Das empfand ich überhaupt nicht so. Ich fand die Moderatoren haben geradezu übermenschliches geleistet. Die Position der Moderation muss in jedem Fall absolut unanfechtbar sein. Gerade wenn man sich ein politisches Forum leisten will ...
Das sehe ich genauso. Man muss klare Regeln aufstellen und nach diesen handeln. Da sollte man als Betreiber dann auch das Hausrecht als Grundlage nehmen und nicht Demokratie. Wir können nicht bei jeder Beleidigung abstimmen.
Ich finde das bedenklich, dass es am ersten Tag hier bereits zu solchen Äusserungen kommt.
So möchte ich mein Eröffnungsposting auch nicht verstanden wissen. Um Anarchie oder um demokratische Abstimmung bei jeder Beleidigung darf es nicht gehen. Die Bri-NUB als solche könnte/sollte man hierher übertragen - oder ähnliche schaffen.
"Wir" müssen das zusammen hinbekommen, dass das hier läuft. Denn eine Alternative sehe ich sonst nicht. Das Urbia-Forum finde ich fürchterlich.
Zitat von Spatz33 im Beitrag #21Eigenverantwortung sollte gerade jetzt, wo das hier in den Kinderschuhen steckt, jeder mitbringen. Es wird zig Technikanfragen geben, Admin Farangis muss sich erstmal einarbeiten. Für Mod-Tätigkeiten ist da gar keine Zeit. Lockerer geht wenn es alles steht. Ich bin im Moment erstmal nur saufroh, eine Insel gefunden zu haben.
Genauso gehts mir auch.
Ich habe genug Geld, um bis an mein Lebensende gut zu leben. Vorausgesetzt, ich sterbe nächsten Donnerstag.
Moderatorin in den Foren: COVID-19, Politik und Tagesgeschehen, Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Mein Posting zumindest zielte gar nicht so auf deinen Eingangsbeitrag ab als an Danas Einwurf, die Mods drüben wären einfältig gewesen und manch einer habe den Job missverstanden. Ich hatte da das ungute Gefühl, dass diese Murmeltiertage, die wir alle in der Bri immer mal wieder erlebt hatten jetzt hier rüber getragen werden sollten. Dem wollte ich einfach nur Einhalt gebieten sofern jemand auf mich hört.
Mein Posting zumindest zielte gar nicht so auf deinen Eingangsbeitrag ab als an Danas Einwurf, die Mods drüben wären einfältig gewesen und manch einer habe den Job missverstanden. Ich hatte da das ungute Gefühl, dass diese Murmeltiertage, die wir alle in der Bri immer mal wieder erlebt hatten jetzt hier rüber getragen werden sollten. Dem wollte ich einfach nur Einhalt gebieten sofern jemand auf mich hört.
Alles klar
Ich habe genug Geld, um bis an mein Lebensende gut zu leben. Vorausgesetzt, ich sterbe nächsten Donnerstag.
Moderatorin in den Foren: COVID-19, Politik und Tagesgeschehen, Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Zitat von Spatz33 im Beitrag #21Eigenverantwortung sollte gerade jetzt, wo das hier in den Kinderschuhen steckt, jeder mitbringen. Es wird zig Technikanfragen geben, Admin Farangis muss sich erstmal einarbeiten. Für Mod-Tätigkeiten ist da gar keine Zeit. Lockerer geht wenn es alles steht. Ich bin im Moment erstmal nur saufroh, eine Insel gefunden zu haben.
Jetzt, so ganz am Anfang, sind wir doch alle froh, ein neues Forum zu haben, in dem wir uns weiterhin treffen können. Auch wenn dieses Forum nicht rosa ist, dann wabert jetzt doch so ein bißchen Zuversicht, Freude, Tatendrang und vor allem Wohlwollen durch die Threads. Es wäre schön, wenn wir uns davon viel bewahren könnten.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
mit diesem neuen Forum würde ich gerne eine Frage/einen Wunsch loswerden. Können wir in diesem Ersatzforum evtl. etwas weniger streng sein als in der Bri. Damit meine ich, darf in Strängen auch mal geblödelt oder vom Ursprungsthema abgewichen werden?
Wie sehen das Andere? Könnten wir gewisse ungute Entwicklungen der letzten Jahre vielleicht wieder zurücknehmen?
LG
Ich bin dabei, wir sind doch alle erwachsen und müssen nicht gegängelt werden.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock and roll to you, put it in the soul of everyone (KISS)
Das ist zweischneidig. Ich schreibe noch woanders mit,wo viel gebloedelt wird und auch oft OT diskutiert wird. Das nimmt schon manchmal überhand und Threads gehen dadurch kaputt. Und es geht oft auf Kosten einzelner User.
Es ist vermutlich nicht einfach,das ideale Verhältnis zu finden. Ein bisschen weniger Strenge als bei bri, okay, aber gar nicht so viel...
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von Fledervieh im Beitrag #40Bei mir ist es GRAU!
Also, wer ist hier nun farbenblind?
Hängen da vielleicht die Öhrchen über die Augen?
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Politik und Tagesgeschehen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents
Zitat von LizzieBri64 im Beitrag #49Desktop braun Mobil blau.
Das Blau find ich schöner. Braun sollte gar nichts sein. Außer Schokolade.
Aber blau ist doch auch "vorbelastet"
Ich sehe überall braun. Hat was Herbstliches....
Für die Weihnachtszeit schlage ich rot-weiß gestreift oder grün-golden vor *nichtganzernstgemeint*