Der Schlonz, der bei Kichererbsen mit in der Dose oder im Glas ist, funktioniert wie Eiweiß. Kann man genau so aufschlagen etc. Ei kann man auch oft mit Apfelmus ersetzen. Oder mit nix, oft ist es eh egal, ob da ein Ei drin ist oder nicht. Eine Freundin von mir hat ein Koch- und Backblog, sie hat schon echt viel veganisiert oder verändert an Klassikern und daraus auch ein paar Bücher/Hefte gemacht. Carola Heine - 180 Grad Umluft. Oder die Website "Chickpeas and Chill".
Zitat von -adalovelace- im Beitrag #2 Blaue Weihnachtsmänner von Lindt? Ich habbisher nur blaue vom örtlichen Fußballverein gesehen. Und die Große ist ja seit kurzem vegan, wie sich das mit Schokonikoläusen verträgt und überhaupt mit Weihnachten , weiß ich noch gar nicht.
Schokoladige Weihnachtszeit und vegan verträgt sich bestens: Ich liebe ja die Lebkuchenherzen, am liebsten mit Aprikosenfüllung...Gibt auch tolle Schoko-Adventskalender für Veganer (habe neulich einen verschenkt)
Blaue Weihnachtsmänner sah ich noch nicht...muss ich morgen glatt mal drauf achten