Zitat von Pasdedeux im Beitrag #20... Maze ist mein Liebling, ...
War ja klar. Ich meine ... eine sündenfrohe, rotglühend heisse, wunderschöne, schwarze, messerschwingende Dämonin, trotzdem einsam und verwundbar ... kann mensch schon liebhaben.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #20Maze ist mein Liebling,
Oh ja. Da könnte man glatt die Seiten wechseln
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Also, Lucifer hat es jetzt endlich mit der Polizistin getan und das hat nicht geholfen. Bin jetzt gewechselt zu Fleabag, aber leicht konsterniert. Die Hauptfigur ist emotional gestört (liebt sie ihre boyfriends eigentlich?) und vögelt sich quer durch's Leben. Ich mag die Schwester irgendwie lieber. Aber es gibt gute Momente, z.B. ihre Gespräche mit dem Berater von der Bank. Ab wann wird Olivia Coleman eigentlich wirklich weird, in dem Sinne, dass ihre honigsüße falsche Freundlichkeit augenfällig wird?
Ah, ok, jetzt hab ich es verstanden. Ich bin ja spezifisch daran interessiert, wo es euch auffällt - mein Alarmsystem geht manchmal zu früh und manchmal etwas zu spät an.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #28Also, Lucifer hat es jetzt endlich mit der Polizistin getan und das hat nicht geholfen. ...
Ich hatte Dich gewarnt.
Zitat... Bin jetzt gewechselt zu Fleabag, aber leicht konsterniert. ...
Ging mir genauso, und so ist es wohl auch beabsichtigt.
Zitat... Die Hauptfigur ist emotional gestört (liebt sie ihre boyfriends eigentlich?) und vögelt sich quer durch's Leben. Ich mag die Schwester irgendwie lieber. Aber es gibt gute Momente, z.B. ihre Gespräche mit dem Berater von der Bank. Ab wann wird Olivia Coleman eigentlich wirklich weird, in dem Sinne, dass ihre honigsüße falsche Freundlichkeit augenfällig wird?
Seit wann hast Du Probleme mit emotional gestörten Hauptfiguren - fandest Du die von Lucifer etwas emotional ausgeglichen?
Und was würdest Du denn sagen: liebt die ihre Bettgefährten? Woran machst Du fest, ob jemand Jemanden liebt?
Was die Patentante/Stiefmiutter angeht: willst Du hier wirklich Spoiler haben?
Ich schätze, für die in etwa halbe Entfaltung des Elends musst Du mindestens die erste Staffel durchgucken.
Ich bin schon mit beiden Staffeln fertig. Du kannst also nicht mehr spoilern. Lucifer ist komplett fiction, insofern kein Vergleich mit Fleabag, finde ich. Womöglich ist mir das alles zu bekannt, so dass es mich nicht wirklich amüsiert. Ab der zweiten Hälfte der ersten Staffel wird es tatsächlich besser und auch lustiger. Der erste Freund, Harry, scheint ihr ziemlich egal zu sein. Ich entdecke da keine Zeichen für Zuneigung. Beim Priester später ist das anders.
Was Olivia Colemans Charakter anbelangt, würde mich tatsächlich interessieren, wann euch schwante, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #35Ich bin schon mit beiden Staffeln fertig. Du kannst also nicht mehr spoilern. ...
Ok, aber ich habe erst die Erste gesehen.
Zitat... Womöglich ist mir das alles zu bekannt, so dass es mich nicht wirklich amüsiert. ....
Ok, ich hatte auch nicht erwartet, dass Fleabag schlicht amüsant sei. Und natürlch ist das etwas komplett Anderes als Lucifer.
Zitat ... Der erste Freund, Harry, scheint ihr ziemlich egal zu sein. Ich entdecke da keine Zeichen für Zuneigung. ...
Mein Eindruck: sie will auf Deubel komm raus nicht allein sein und Harry war ihr halt "sicher". Und nö, echte Zuneigung habe ich bei ihr für keinen ihrer Lover in der esten Staffel empfunden.
Zitat... Was Olivia Colemans Charakter anbelangt, würde mich tatsächlich interessieren, wann euch schwante, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist.
Naja, ... ich weiss ja nicht was da noch kommt, aber das die ne linke Bazille ist, war mir "irgendwie sofort" klar. Spätestens ihr Verhalten während der Jahrestages-Erinnerungsfeier für die verstorbene Mutter/Ehefrau hat das für mich offensichtlich gemacht.
Ja, Olivia Coleman hat ihr aber schon am Anfang so etwas doppelbödiges gegeben, das war schon auffällig. Für mich schaffte der Moment auf der Vernissage, wo sie Fleabag einfach das Tablett in die Hand drückt, Klarheit. Hey, oder war das danach?
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #37Ja, Olivia Coleman hat ihr aber schon am Anfang so etwas doppelbödiges gegeben, das war schon auffällig. Für mich schaffte der Moment auf der Vernissage, wo sie Fleabag einfach das Tablett in die Hand drückt, Klarheit. Hey, oder war das danach?
Ich weiß, dass es für mich die Situation war auf der Geburtstagsfeier der Schwester, als Fleabag mit dem hasenzähnigen Lover auftaucht. Da gibt es eine Gesprächssequenz zwischen Fleabag und "Stiefmutter", bei der ich dachte "ok, die fühlen sich nicht einfach nur unwohl miteinander, das ist dezent giftig". Die Dezenz verschwindet dann in den weiteren Folgen relativ schnell.
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #6Naja, romantisch.. Kennst du Chicago Fire? Oder Chicago Med? Das bildet gemeinsam mit Chicago PD ein Universum. ZB ist ein Arzt aus Med ein Bruder eines Polizisten in PD. Und wenn es bei Fire Verletzte gibt, kommen sie ins Med und das PD ermittelt. Da geht es auch um die Beziehungen, das gefällt mir sehr gut!
Die kenne ich z.B. gar nicht. Wenn es da auch um Beziehungen geht - ist das sehr "soapig"? Und falls nicht: Mit welcher Reihe fängt man da an?
Hallo Sondermodell! Nein, soapig ist es nicht. Die Berufe und der Alltag darin, sowie die Fälle stehen im Mittelpunkt.
Die älteste Serie ist glaube ich Chicago fire. Das ist für mich auch die "Hauptserie".
Es gibt auch viele Folgen, die ein Crossover von zweien oder allen dreien ist. Neulich habe ich mitbekommen, das es zeitweilig auch eine 4. Serie gab: Chicago Law. Aber die lief wohl nicht lange, was ich schade finde.
Ich habe noch nicht alle Folgen gesehen, die Austrahlung ist hier auch nicht parallel. Da kommt zb eine Folge Chicago med, in der jemand vom Firedepartment stirbt, dann eine Folge Chicago Fire, wo besagte Person aktiv ist.
Ich werfe Mal Scorpion in den Raum, wo man es streamen kann, weiß ich aber leider nicht. Ein Fünfer Team von genies rettet die Welt und fängt Bösewichte, begleitet von einem alternden cop und einer ehemaligen Kellnerin mit Sohn. Die kümmert sich um die nerds. (Nicht nur it-nerds, sondern verschiedenste Bereiche von der Ingenieurin bis zum Psychiater) und natürlich haben die ein oder anderen etwas miteinander. Wer mit wem mag ich aber nicht Spoilern.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #41Ah, dann gucke ich mal. Das muss man ja irgendwo streamen können ... hoffe ich ...
Ich will nichts falsches sagen, aber ich glaube, die gibt es momentan nirgendwo kostenlos. Das ändert sich ja manchmal wieder, aber ich habe keine davon heute kostenfrei gefunden. Da hätte ich nämlich auch gerne nochmal reingeschaut. Ich finde die mega klasse, vor allem Chicago Med.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Zitat von Allexx im Beitrag #43Ich werfe Mal Scorpion in den Raum
Das habe ich zweimal angefangen und das hat mich nicht gefangen. War mir zu übertrieben und zu sehr Schema-F. Schade eigentlich, weil ich die Darsteller alle sehr mochte.
Zitat von Ilmaro im Beitrag #44Ich will nichts falsches sagen, aber ich glaube, die gibt es momentan nirgendwo kostenlos. Das ändert sich ja manchmal wieder, aber ich habe keine davon heute kostenfrei gefunden. Da hätte ich nämlich auch gerne nochmal reingeschaut. Ich finde die mega klasse, vor allem Chicago Med.
Habe ich auch gerade festgestellt. Na, dann gucke ich nochmal Fringe ... obwohl ich nach der Pilotfolge etwas unsicher bin ... irgendwie hatte ich das "toller" in Erinnerung.