Ich bitte um Absolution dafür, daß ich heute morgen meine Augen mit Absicht nicht "angemalt" habe. Das hat mein ohnehin elendes Aussehen wunschgemäß so verstärkt, daß man mich nach Hause geschickt hat, um mich auszukurieren. (Ich bin erkältet und hab eine Matschbirne, aber fürs Daheimrumsitzen geht es mir fast zu gut.)
Gesegnet sei der Kompromiss: ich habe immerhin drei Stunden gearbeitet und mich nützlich gemacht. Cura et labora... oder so.
im Avatar: Geburtstag +Judy Garland "Somewhere over the Rainbow" ♫
Ich fuhr mit dem rad auf der hauptstrasse. Er bog aus der nebenstrasse linkerseits nach links auf meine fahrbahn ab. Sah mich und fuhr trotzdem, genau als ich auf seiner höhe war. Der abschliessende parallele seitenabstand zu seiner karre betrug keinen halben meter. Da habe ich ihn das erste mal beschimpft.
Das zweite mal war knapp hundert meter weiter, wo er an der gut sichtbar roten ampel stand, als ich auch eintraf.
Gut, beim ersten mal handelte ich im affekt. Beim zweiten mal war es absicht, böse und gemein von mir. Immerhin bin ich so meinen aufgestauten ärger losgeworden. Deshalb brauche ich keine Absolution mehr.
Und ich übernehme jetzt den Küchendienst, freiwillig. Das ist meine Buße für die mordlüsterne Gedanken, die mir in den Sinn kommen, wenn ich Pater Rufus und Frater Lucius länger zuhöre. Bevor ich sie erschlage, schlage ich lieber Sahne.
im Avatar: Geburtstag +Judy Garland "Somewhere over the Rainbow" ♫
Zitat von Hillie im Beitrag #5857Aber romkonform ist das nicht. Hab mich gestern Abend wieder mal mächtig über das Ergebnis des Synodalen Wegs geärgert.
Und ich habe überlegt, dass wir Schwester Hortensias rasenwalze taufen sollten. Auf Franziskus vielleicht.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #5856Und ich übernehme jetzt den Küchendienst, freiwillig. Das ist meine Buße für die mordlüsterne Gedanken, die mir in den Sinn kommen, wenn ich Pater Rufus und Frater Lucius länger zuhöre. Bevor ich sie erschlage, schlage ich lieber Sahne.
Darf man fragen, was thematisiert wurde???
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Also, ich glaube, das ist egal. Das reicht, daß der entsprechende Gendefekt (auch hier ein „abbes Beinchen“ - am Chromosom) vorhanden ist. Bunte, Du hast ausgesprochen recht, abbe Beinchen machen nur Ärger.
Ich hätte den Patres und Fratres hier anbei ebenfalls gerne die Seligkeit in die Hand gegeben. Motto des Tages: „Geht mit Gott, aber geht!“ Ging dann auch…
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von daggy5gram im Beitrag #5867Hat jemand den pürierstab gefunden? Ohne den werde ich verhungern, egal ob vor oder hinter den mauern. Und das hat nix mit Ostern und Fasten zu tun.
Ach ja, ich gebe eine runde Melatonin für alle aus. Im schlaf sündigt man nicht. Wird behauptet.
Anständige Mädchen gehen im Hellen und kommen im Hellen wieder nach Hause.
Das gab mir immer ausreichend Spielraum. Manchmal war es ein bisschen anstrengend, immer auf den Sonnenaufgang warten zu müssen, aber man muss Opfer bringen, für die Moral
Schwestern und Brüderinnen, das grosse fest des neubeginns, der fruchtbarkeit und der sinnenfreuden steht am start.
Packt frische batterien aus und in die Duracellhäschen und vibratoren rein. Kocht, backt und bratet, ruft den pizzaboten zu Euch und vernascht alles. Jagt die hasen im garten, kuschelt mit ihnen und kitzelt euch gegenseitig, bis keiner mehr luft kriegt.
O novem viridis tu, o novem smaragdus tu, o novem oliva tu, o novem patina tu, o novem venenatus tu, o novem acris tu, o novem herba tu, o novem tilla tu, o novem oeco tu!