Zitat von Vielzuviel im Beitrag #5801Schwester Q, kann es sein, dass deine Taube über Weihnachten ein wenig zugelegt hat? Sie hat doch recht volle Wangen.
Das ist bitteschön eine ganz friedfertige Taube namens Frieda (logisch, oder?) und die hättet ihr noch gar nicht sehen gesollt, das war ein Probetragerchen. Ich konstruiere an einer neuen Modellreihe herum, weiß aber noch nicht, ob ich damit in Serie gehe.
Mein Humor ist recht simpel: wenn ich lache, war es lustig.
Schwestern, ich habe einen vorschlag. Wie wäre es, wenn wir ein wettbüro im Konvent eröffnen?
Prima geeignet zur geldwäsche. Dann müssen wir nicht mehr beim weihrauchimport nebelkerzen werfen. Wäre zudem sehr unterhaltsam.
Wir könnten darauf wetten, welcher der besuchenden pater zuerst besoffen die treppe runterfällt. Oder welche besucher zuerst ihr schweigegelübde brechen und welche vorzeitig abreisen.
Der einsatz für Schwestern beträgt einsätze (wäsche waschen, spülen, predigten verfassen) und der gewinn ist eine ganze woche faulenzen mit bedienung. Externe wetten natürlich mit geldbeträgen in mindestens dreistelliger höhe.
Meine lieben autofahrer*innen, hier ist die gardinenpredigt zum wochenende.
Es ist nicht segensreich, erst zu fahren, dann zu gucken und sich zum schluss zu entschuldigen. Nicht mal für euer gewissen. Egal, ob Ihr so tut, als wären ich und mein rad unsichtbar. Egal, ob ihr die StVO nicht kennt. Erst recht nicht, wenn euch das handy wichtiger ist als eure mitmenschen.
Der Herr lässt euch ausrichten: Radfahrer sind verkehrsteilnehmer wie alle anderen auch. Es gibt keine spezielle vorfahrt nur für autos. Radfahrer dürfen auf der strasse da fahren, wo alle anderen auch unterwegs sind. Und wenn spezielle streifen für sie markiert sind, bedeutet es nicht nur, dass die radler sie benutzen, sonder auch, dass autofahrer sie nicht benutzen.
Verlasst Euch nicht darauf, dass fahrradfahrer so viel hellsicht, erfahrung und körperliche fähigkeit haben, dass sie eure absolute geistige unfähigkeit jederzeit ausbügeln können. Irgendwann kann der mensch, der da plattgefahren am boden liegt, eure entschuldigung nämlich nicht mehr annehmen.
Wenn der nicht im fahradkörbchen festgetackert wäre, sähe ich schwarz. Vor einem monat, am Samstag und schon heute der nächste, der einfach fährt, ohne mich und meine vorfahrt zu beachten. Wenn das so weitergeht, wird morgen auch der schutzengel plattgefahren.
Du solltest dir einen größeren Schutzengel besorgen. Einen, der nicht im Körbchen sitzt, sondern einen, der in etwa die Statur von Dwayne Johnson hat und mit einem soliden Flammenschwert vor dem Rad vorausläuft und dir den Weg freimacht.
Wann macht der Beichtstuhl heute auf? - Ich muß was loswerden und brauche dringendst Absolution. Geht vong 1 Thema drum, wie nachtragend ich sein kann. Und wie boshaft.
Zitat von daggy5gram im Beitrag #5820Liebelein, das hört doch niemand. Ausser den Schwestern, die sich um den beichtstuhl versammeln und andächtig lauschen natürlich.
Wir brauchen doch auch Anregungen. Welche Todsünde darf es heute sein? Bärchenwurst? Hüfthalter? Trockenshampoo?