Zitat von nouvellevague im Beitrag #97Aber letztendlich hat der ganze Trip leider nur bedingt Spaß gemacht. Wir hatten vor fünf Jahren so eine gute Zeit und dieses Mal war vieles enttäuschend.
Eine heilsame Entzauberung... was den Club angeht und hoffentlich auch die imaginäre Begegnung vor vielen Jahren beinhaltet.
Das einem nicht tagtäglich Menschen / Männer begegnen, die einem gefallen, finde ich normal, kenne und kannte ich nie anders. Ich war früher als Single zumindest bei Affairen etwas gnädiger - also diese mussten nicht dem "den will ich bis ans Lebensende" Ideal entsprechen.... da waren die Kriterien eher: hübsch, appetitlich, nicht auf dem Kopf gefallen und NICHT anhänglich - das "der oder keiner" Gefühl hatte ich - recht spät - dann auch nur 1x - und der war und ist es auch...
Zitat von nouvellevague im Beitrag #97Aber letztendlich hat der ganze Trip leider nur bedingt Spaß gemacht. Wir hatten vor fünf Jahren so eine gute Zeit und dieses Mal war vieles enttäuschend.
Kein Mann springt zweimal in denselben Fluss - es ist nicht mehr derselbe Fluss und auch nicht mehr derselbe Mann.
Lass dich aufs Leben ein - sei offen für Neues - wer weiß, welche Geschenke das Leben dir DANN machen wird.
(Ja, ich weiß, ist ein bissl "Sei spontan" ... *g* Probieren kann man's ja!)
Nein, es ist nicht derselbe Mann. Wer weiß, ob er sich nicht total verändert hat in dieser Zeit (damit meine ich nicht nur die Optik). Ich weiß nicht einmal, ob ich ihn ohne die entsprechende Kleidung einfach so wiedererkannt hätte, es ist einfach doch schon sehr lange her mit der Begegnung. Im richtigen Setting vielleicht schon, auf der Straße eventuell nicht, aber who knows. Ich war ja in der ganzen Zeit seit dem Treffen auch immer offen für neue Menschen und Männer, so ist es jetzt wirklich nicht. Aber da kam einfach niemand und dann wiegt so eine Begegnung viel mehr, als wenn man ständig Männer trifft, die einem gefallen. Ich glaube, dass das auch mein Kernproblem darstellt, es gibt einfach nicht oft jemanden, den ich gut finde.
Eine heilsame Entzauberung... was den Club angeht und hoffentlich auch die imaginäre Begegnung vor vielen Jahren beinhaltet.
Das einem nicht tagtäglich Menschen / Männer begegnen, die einem gefallen, finde ich normal, kenne und kannte ich nie anders. Ich war früher als Single zumindest bei Affairen etwas gnädiger - also diese mussten nicht dem "den will ich bis ans Lebensende" Ideal entsprechen.... da waren die Kriterien eher: hübsch, appetitlich, nicht auf dem Kopf gefallen und NICHT anhänglich - das "der oder keiner" Gefühl hatte ich - recht spät - dann auch nur 1x - und der war und ist es auch...
Ja, das kann ich verstehen, aber ich habe keine Lust mehr auf Affären. Meine letzte Affäre ist ein paar Jahre her und war sehr höflich, attraktiv, hatte gute Umgangsformen. Er hat mir zu jedem Treffen eine Flasche Cremant mitgebracht und wir hatten eine gute Zeit. Aber ich möchte keinen Sex mehr ohne Gefühle, davon hatte ich in jungen Jahren genug und das muss ich nicht wiederholen.
Und die Begegnung war nicht imaginär, den Mann gab es ja wirklich.
Zitat von nouvellevague im Beitrag #103 Und die Begegnung war nicht imaginär, den Mann gab es ja wirklich.
Für mich ist da schon viel "imaginiert", da du ja nicht einmal mit ihm gesprochen hast, soweit ich mich erinnere... ihn lediglich gesehen hast. Sorry, falls ich das falsch in Erinnerung habe....
Ich würde dir schlicht wünschen, nun final damit abschließen zu können.
Zitat von nouvellevague im Beitrag #103 Und die Begegnung war nicht imaginär, den Mann gab es ja wirklich.
Für mich ist da schon viel "imaginiert", da du ja nicht einmal mit ihm gesprochen hast, soweit ich mich erinnere... ihn lediglich gesehen hast. Sorry, falls ich das falsch in Erinnerung habe....
Ich würde dir schlicht wünschen, nun final damit abschließen zu können.
Ja, ich habe nicht mit ihm gesprochen, aber ich habe da doch nichts imaginiert? Also ich habe nie geschrieben, dass ich denke, dass er an mir interessiert sein könnte. Wir hatten nur Augenkontakt, weil ich auf dem Floor stand und er mit seinem Getränk neben dem Floor (der Club ist sehr eng, wir standen nicht weit voneinander entfernt). Aber ich leite daraus ja jetzt überhaupt kein Interesse ab!
Zitat von nouvellevague im Beitrag #102Nein, es ist nicht derselbe Mann.
Eigentlich war es so gemeint: Du bist nicht mehr dieselbe Frau ;-)
Und ein bisschen denke ich immer noch an die Karotte, wenn ich deine Beschreibungen lese ...
Nein, es stimmt. Ich bin leider nicht mehr so attraktiv, wie vor fünf Jahren, weil ich durch eine Medikamenteneinnahme stark zugenommen habe. Und wer jetzt behauptet, dass das keine Rolle spielt - es mag sein, es gibt natürlich auch Männer, die auf meine derzeitige Figur stehen. Die sind jedoch in der Minderheit, da mache ich mir keine Illusionen. Und ich bin nicht wegen dieses Mannes nach Kopenhagen gefahren und habe mir eine Karotte vor die Nase gehängt. Ich habe die Chance, ihn dort noch einmal zufällig anzutreffen als minimal eingeschätzt und wurde nicht enttäuscht, weil ich keine Erwartungen hatte. Ich bin nicht einmal lange in dem Club geblieben, weil es uns dort nicht gefallen hat, nach zwei Stunden war Schluss. Und wie ich bereits schrieb, weiß ich nicht einmal, ob ich ihn wiedererkannt hätte, wenn er nicht gerade exakt die gleiche Frisur & den gleichen Mantel getragen hätte.
Zitat von nouvellevague im Beitrag #106 Ja, ich habe nicht mit ihm gesprochen, aber ich habe da doch nichts imaginiert? Also ich habe nie geschrieben, dass ich denke, dass er an mir interessiert sein könnte. Wir hatten nur Augenkontakt, weil ich auf dem Floor stand und er mit seinem Getränk neben dem Floor (der Club ist sehr eng, wir standen nicht weit voneinander entfernt). Aber ich leite daraus ja jetzt überhaupt kein Interesse ab!
So wie du schreibst, klingt es, als habest du den Mann gestern gesehen. Irgendwie gruselig für mich… nicht böse gemeint. Und ich merke, ich erreiche dich nicht, also damit, was ich meine – daher lasse ich es.
Für mich liest es sich auch so, als ob Du Dich da etwas an einem Traumbild festgehalten hast (dass Du hoffentlich jetzt loslassen konntest). Und solche perfekten unerreichbaren Traumbilder können uns blockieren für reale Menschen.
Ich finde es auch schwierig, dass Du allein vom Aussehen schon feststellen können willst, ob jemand für Dich in Frage kommt.
Natürlich gibt es für jede Frau sicher viele, die sie schon rein äußerlich nicht ansprechen. Es ging mir auch immer so, etwas am Aussehen oder der Mimik muss mich ansprechen, aber sicher nicht so, dass ich bei 99 Prozent der Männer von vornherein gedacht habe "kommt nicht in Frage".
Wie ich jemanden finde und ob zwischen uns etwas knistert, eine Verbindung entsteht, weiß man doch erst, wenn man mit einer Person spricht. Und da ging es mir oft auch umgekehrt, dass ich Männer, die sehr attraktiv waren, oft von ihrer Art her nicht für mich interessant fand.
Zitat von nouvellevague im Beitrag #107Nein, es stimmt. Ich bin leider nicht mehr so attraktiv, wie vor fünf Jahren, weil ich durch eine Medikamenteneinnahme stark zugenommen habe. Und wer jetzt behauptet, dass das keine Rolle spielt - es mag sein, es gibt natürlich auch Männer, die auf meine derzeitige Figur stehen. Die sind jedoch in der Minderheit, da mache ich mir keine Illusionen. Und ich bin nicht wegen dieses Mannes nach Kopenhagen gefahren und habe mir eine Karotte vor die Nase gehängt. Ich habe die Chance, ihn dort noch einmal zufällig anzutreffen als minimal eingeschätzt und wurde nicht enttäuscht, weil ich keine Erwartungen hatte. Ich bin nicht einmal lange in dem Club geblieben, weil es uns dort nicht gefallen hat, nach zwei Stunden war Schluss. Und wie ich bereits schrieb, weiß ich nicht einmal, ob ich ihn wiedererkannt hätte, wenn er nicht gerade exakt die gleiche Frisur & den gleichen Mantel getragen hätte.
Uff :-) Okay, also der Reihe nach - bei dem Sprichwort geht's nicht um Gewichtszunahme und ebensowenig war das mit meinem Kommentar gemeint. Es geht darum, dass, selbst wenn man es irgendwie schaffen würde, eine Situation 100 % "nachzustellen" - und das kann schon sein, ins gleiche supertolle Restaurant gehen und das gleiche supertolle Essen bestellen und dabei das gleiche supertolle Kleid zutragen etc etc. - es doch nicht wieder das gleiche Erlebnis wäre. Denn es bleibt ja nichts _gleich_, alles verändert sich und wenn's nur ein kleines bisschen ist (auch wenn man sich noch so sehr dagegen sperrt), und zuallermindest geht man schon mit einer Erwartungshaltung hin - die man das erste Mal noch nicht hatte - und damit bleibt schon mal die freudige Überraschung aus.
Zitat von nouvellevague im Beitrag #107Nein, es stimmt. Ich bin leider nicht mehr so attraktiv, wie vor fünf Jahren, weil ich durch eine Medikamenteneinnahme stark zugenommen habe. Und wer jetzt behauptet, dass das keine Rolle spielt - es mag sein, es gibt natürlich auch Männer, die auf meine derzeitige Figur stehen. Die sind jedoch in der Minderheit, da mache ich mir keine Illusionen. Und ich bin nicht wegen dieses Mannes nach Kopenhagen gefahren und habe mir eine Karotte vor die Nase gehängt. Ich habe die Chance, ihn dort noch einmal zufällig anzutreffen als minimal eingeschätzt und wurde nicht enttäuscht, weil ich keine Erwartungen hatte. Ich bin nicht einmal lange in dem Club geblieben, weil es uns dort nicht gefallen hat, nach zwei Stunden war Schluss. Und wie ich bereits schrieb, weiß ich nicht einmal, ob ich ihn wiedererkannt hätte, wenn er nicht gerade exakt die gleiche Frisur & den gleichen Mantel getragen hätte.
Uff :-) Okay, also der Reihe nach - bei dem Sprichwort geht's nicht um Gewichtszunahme und ebensowenig war das mit meinem Kommentar gemeint. Es geht darum, dass, selbst wenn man es irgendwie schaffen würde, eine Situation 100 % "nachzustellen" - und das kann schon sein, ins gleiche supertolle Restaurant gehen und das gleiche supertolle Essen bestellen und dabei das gleiche supertolle Kleid zutragen etc etc. - es doch nicht wieder das gleiche Erlebnis wäre. Denn es bleibt ja nichts _gleich_, alles verändert sich und wenn's nur ein kleines bisschen ist (auch wenn man sich noch so sehr dagegen sperrt), und zuallermindest geht man schon mit einer Erwartungshaltung hin - die man das erste Mal noch nicht hatte - und damit bleibt schon mal die freudige Überraschung aus.
Welche Erwartungen hattest du an diese Reise?
Jetzt verstehe ich dich besser, vielen Dank für die Erklärung! Ich hatte die Erwartung, dass wir ein schönes Wochenende verbringen können und Spaß haben. Aber das wurde wirklich durch die grottenschlechte Musik im Club ruiniert. Mein Schwager ist schon nach 30min gegangen, meine Schwester und ich haben es zwei Stunden ausgehalten, in der Hoffnung, dass es noch besser werden könnte. Wegen Corona werde ich im Winter vermutlich nicht mehr so häufig in Clubs gehen können und ich hatte einfach auf eine tolle Partynacht gehofft. Vor fünf Jahren hatte der Club noch ein ganz anderes Konzept und es wurde eine völlig andere Musikrichtung gespielt. Ich hatte mich zwar vorher online darüber informiert, was laufen wird, aber das wich dann in der Realität stark voneinander ab, weil es insgesamt vier DJs waren, die aufgelegt haben und ich mir nur zwei angehört hatte. Ich denke, einen größeren Reinfall hätten wir in dem Laden nicht haben können. Es schien nämlich auch den anderen Personen im Club nicht zu gefallen, weil 70% permanent draußen in der Raucherzone standen.