Darüber, dass ich den Strang bislang noch gar nicht kannte oder einfach vergessen hatte.
Ich habe mich heute schon darüber gewundert, wie schnell es geht, dass Menschen machtgeil werden und dabei willkürlich handeln.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Dass beim Profi-Radrennen Cyclassics in Hamburg bei der Siegerehrung den drei Erstplatzierten so überdimensionale Gläser mit Erdinger Weißbier hingestellt wurden.
Hätte ich nicht erwartet. Warum kein Alsterwasser, Holsten oder Astra Pils?
(Ja, ja, ich weiß schon, Sponsoren und so, aber das mit dem Weißbier kannte ich bisher echt nur von Meisterschaftsfeiern des FC Bayern).
Stimmt, BBlueVelvet und Thinking, das sind natürlich plausible Gründe. Offiziell heißt das Rennen ADAC Cyclassics, aber ich habe das bewusst rausgelassen, habe durch die Nennung der Biermarken ja schon genug Schleichwerbung gemacht. Kann gut sein, dass das "Siegerbier" alkoholfrei war, ich weiß es nicht. Der Gewinner, ein relativ unbekannter Ire, hatte auf jeden Fall einen mächtigen Zug drauf.
Nun habe ich schon vor allen Fenstern und Türen nach draußen Insektenschutzgitter anbringen lassen Und dennoch werde ich von Mücken gestochen. Sauerei.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
Das man sich über die Meinung von Prominenten über Strumpfhosen so aufregen kann. Leute wir haben in D und global wirklich andere, ernsthafte Probleme.🙄
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.
Zitat von Timeless im Beitrag #386Das man sich über die Meinung von Prominenten über Strumpfhosen so aufregen kann. Leute wir haben in D und global wirklich andere, ernsthafte Probleme.🙄
Wenn’s nur noch um die ernsthaften Probleme gehen dürfte, wären hier 95% aller Beiträge überflüssig und das Forum könnte geschlossen werden und das Internet abgeschaltet.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
... über die aktuelle Marotte einiger Gastronomen, Popcorn zu verwenden - letztens erst Popcorn in einer ansonsten sehr leckeren Bowl, nun ein gesüßtes Popcorn über dem Dessert, welches ohne Popcorn perfekt war.
Im wartezimmer wurde ich heute von einer Mitwartenden vollgequatscht, die sich so gerne über Mitmenschen echauffieren wollte. Es dauerte ewig, bis sie ,(und auch ich 🤪) kapiert hatten, dass ich nicht mitspielen, sondern lesen wollte.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
Zitat von pinao im Beitrag #391Im wartezimmer wurde ich heute von einer Mitwartenden vollgequatscht, die sich so gerne über Mitmenschen echauffieren wollte. Es dauerte ewig, bis sie ,(und auch ich 🤪) kapiert hatten, dass ich nicht mitspielen, sondn über Gott und die Welt.cheern lesen wollte.
Gestern beim Sport genauso. Ich ziehe mich gerade um, da setzt sich eine Frau neben mich und fängt sofort an zu quatschen über Gott und die Welt.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Hatte ich gestern auf Arbeit- eine Kollegin aus einer anderen Abteilung wollte was klären und als ihr Anliegen geklärt war, fing sie an, sich über ihre Kolleginnen zu echauffieren. Ist nur eine rhetorische Frage: Was soll das?
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ganz selten benötige ich online den ADAC. Kontakt war seit Jahren über Mail, Telefon, Brief (auch vom Ausland aus) Die Karte habe ich eh immer dabei. Als ich auf die ADAC-Seite bin, um nach den Details meiner Versicherungen zu sehen (Auslands-Kr.V., Reiserücktritt etc.), war ich zwar registriert (Login erneuert), aber ich konnte die Versicherungen nicht aufrufen.
Es wird noch eine weitere Registrierung gefordert für die Dokumente.
Ich sollte mich per Selfie-Video (es wurden zwei Worte zum Aufsagen vorgegeben, die man nachsprechen muss während der Aufnahme) und Video von Ausweiskopie vorne / hinten registrieren. Nach dem 5. Versuch (Handy kreisend laut Ansage) hat es nicht geklappt. Mehr als 5 Versuche klappten nicht. Ich hätte mit Hand einer den Ausweis vors Handy halten sollen und mit der anderen nach einer bestimmten Zeit klicken. Das ging gar nicht, das Balancieren mit dem für mich schweren Handy. Hatte den Ausweis auf ein weißes Stück Papier gelegt und die vorgegebenen kreisenden Bewegungen gemacht (Lichteinstellung angepasst), dass mehrere Aufnahmen von Geisterhand davon gemacht werden konnten. Das Selfie-Video war einfacher und das Nachsprechen der beiden Worte. Trotzdem gab ich nach dem 5. Versuch auf. Wo der Fehler lag, wurde nicht gesagt. Ein Teil hätte geklappt, weiß nur nicht welcher (Vorderseite Ausweis oder Rückseite). Es gab immer Erfolgsmeldungen und zum Schluss: Versuchen Sie es nochmals, es gab einen Fehler. Davor gab es mehrmals Meldungen, dass man die Registrierung fast geschafft hätte. So kurz vor dem Ziel, leider nicht.
Das grüne Hologramm blitzte manchmal auf. Mehr als 5 Versuche sind nicht erlaubt. Abbruch!
Pers.Ausweis:
Das Dokument weist sichtbare, tastbare und maschinenlesbare Merkmale auf. Dazu gehören das Foto, das Hologramm, der lasergeätzte Text, die maschinenlesbare Zone (MRZ) auf der Rückseite, der elektronische Speicherchip mit biometrischen Daten sowie eine Prüfsumme zur Datenüberprüfung.
Jetzt wird mir per Brief ein Code geschickt nach D geschickt, dauert 3 bis 5 Tage.
Laufendes "Code per Brief"-Verfahren Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Verifizierungscode erfolgreich beantragt! Dieser wird Ihnen in circa 3-5 Arbeitstagen per Post zugesandt. Dann muss jemand von meiner Familie Zeit finden, und 50 Minuten zu meinem heimischen Briefkasten fahren, um den Brief mit dem Code zu öffnen. Den Briefkasten leert sonst eine nicht so gut bekannte Nachbarin (Nur Prospekte, Kataloge, Abos, keine Privatpost). Wichtige Schreiben vom Energieunternehmen etc. fotografiert sie von außen. Hätte ich das vorher mit dem ADAC gewusst....
Beim ESTA-Erneuern (abgelaufen) benötigte ich auch mehrere Anläufe mit dem Selfie und Übertrag vom Handy. Das war neu. Bei den vorigen Anträgen brauchte ich es nicht. Die vorigen Daten wurden ja meist übernommen. Es hat geklappt und ESTA wurde nach 50 Min. genehmigt. Zu Covid-Zeiten musste man eine Weile ArriveCAN mit aktuell. Selfie machen, da saß jemand neben mir. Bei der ADAC-Zweitregistrierung hätte ich noch jemanden benötigt. Der Eine hält, der andere justiert und klickt. Zu spät.
Anstatt einen grünen Zettel bei der hiesigen Border Patrol ausgefüllt abzugeben, füllt man seit einigen Jahren nach der Landung an den Automaten die Einreisedaten mit Foto aus. Ich hatte eine Serviceperson mit dabei. Meine Fingertipps hat der Einreiseautomat meistens nicht angenommen (kleine zierliche Finger wird oft gesagt). Der Servicemann tippte alles für mich auf Deutsch ein (indischer Student am Airport, nur englischsprachig). Wenn man zu lange tippte, musste man eh von vorne anfangen. Zeitlimit.
Auch bei kräftigem Tippen auf den Monitor regte sich nichts. Wir mussten die eigentlich schnelle Einreiseformalität mehrmals wiederholen. Hab wohl nicht so viel Power bei den Fingertipps. Ausdruck mit Foto, den man mehrmals der Border Control vorzeigt zus. mit dem Pass (4 x). Der letzte Grenzbeamte kassiert den Zettel. Geht relativ schnell.
Btw. automatische Türen gehen bei mir oft nicht auf, wenn ich durchgehen will....