Zitat von Annilein im Beitrag #3Passt das nicht besser ins Coronaforum? Unter dem Titel kann man sich doch eher nichts Konkretes vorstellen.
wer hat denn schon Lust, zig Foren zu durchforsten? Alles in einem, und dann sehe ich auch, in welchen Threads es etwas Neues gibt.
Niemand muss zig Foren durchforsten. Das kannst du ganz bequem haben, wenn du auf „Letzte Beiträge“ klickst, da sieht man auch das Unterforum, in dem gepostet wird, das war hier „Eltern“, passt doch. Ich finds generell durchaus sinnvoll, wenn man am Threadtitel erkennen kann, worum es geht. Da gibt’s ja viele Möglichkeiten, man kann auch gleich reinschreiben, dass es ein Quasselthread sein soll, auch, dass es ein ErE Thread sein soll, zusätzlich kann man im Eingangspost erklären, worum es geht, anscheinend wollt ihr ja „unter euch“ bleiben. Ich hoffe, vorübergehend.
Eine Struktur nach Themen macht grundsätzlich schon Sinn, aber es spricht doch bestimmt nichts dagegen, im Elternforum einen Quasselthread aufzumachen, in dem man täglich schreibt, was einen bewegt?
Wenn es um Corona geht, ist bei den meisten Foren ein erhöhter Moderationsaufwand erforderlich, zeigt die Erfahrung, deshalb gabs in der Bri dazu mehrere engmaschig moderierte Threads, in die eigentlich alles reingepasst hat. Das geht aber momentan noch nicht. Nur mal so zur Info. Einen kleinen allgemeinen Corona Quasselthread von Befriends gibt’s aber aber schon: Der kleine Plauderstrang - Corona Edition (4)
Also, wie gesagt „Letzte Beiträge“ ist sehr hilfreich. So hab ich auch diesen hier entdeckt.
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Ach so, fast vergessen: ich finds sehr schön, dass Ihr auch da seid. Ich fände es furchtbar, wenn hier nur Bri user wären. So ein Forum lebt doch vom Austausch und ich hoffe auf baldiges freundliches Vermischen!
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #52Ach so, fast vergessen: ich finds sehr schön, dass Ihr auch da seid. Ich fände es furchtbar, wenn hier nur Bri user wären. So ein Forum lebt doch vom Austausch und ich hoffe auf baldiges freundliches Vermischen!
Das finde ich nett. Das ErE ist im Prinzip jetzt weitergezogen in ein ErE-Forum. Es spricht aber ja nichts dagegen, dass Ex-Bri-User dort mitschreiben bzw. können wir ja hier mal schauen und wo es thematisch passt, mitschreiben.
Zitat von Mamma.Mia im Beitrag #53 Das finde ich nett. Das ErE ist im Prinzip jetzt weitergezogen in ein ErE-Forum. Es spricht aber ja nichts dagegen, dass Ex-Bri-User dort mitschreiben bzw. können wir ja hier mal schauen und wo es thematisch passt, mitschreiben.
Liebe Mamma.Mia,
ZitatDas ErE ist im Prinzip jetzt weitergezogen in ein ErE-Forum.
Da sich viele von Euch hier offensichtlich nicht recht wohl bzw. verstanden gefühlt haben und sie in diesen zwei Tagen auch nicht die Geduld hatten, einfach mal ein bißchen Ruhe einziehen zu lassen und die erste Forumsstrukturierung (ja, die braucht es ) abzuwarten, ist das nur folgerichtig und ich wünsche Euch viel Spaß im von Euch selbst gestalteten Forum.
Ein paar ErEs-Nutzer lasen sich wirklich nett, schaut also gerne mal wieder in dieses neue Forum und vielleicht habt Ihr dann ja auch Lust, Euch als Nutzer unter Nutzern in die bestehenden Stränge und Themen dazuzugesellen.
Ich denke, Ihr hattet das Prinzip unserer Spielwiese und des Pavillions nicht verstanden, im Prinzip wäre das genau der Ort gewesen, der Euren Gewohnheiten am meisten entsprach und ihnen hätte Raum geben können.
Wenn es hier etwas ruhiger geworde ist und die vordringlichen Dinge abgearbeitet, dann werden die ErEs-Beiträge in einen passenderen Bereich verschoben, damit das Familien-Forum nochmal ganz neu aufgestellt werden kann.
artig anklopf: was ist nochmal gleich ErE? ja, ich müssts wissen, aber bei klopft wohl maches Mal der Alois A. an und will rein
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side