Zitat von Steph1975 im Beitrag #25Ich drück die Daumen, nehme aber auch gerne freie. In Tochters Klasse sind 2 Fälle plus ein positiver Schnelltest. Der direkte Nebensitzer vom (geimpften) Großen ist heute positiv schnellgetestet, sitzt allerdings schon seit Freitag weil ungeimpft in Quarantäne. Eigentlich wollten wir nächste Woche zu Schwiegermutters Geburtstag. Jetzt bin ich sehr unsicher. (Auch wenn alle dort, also meine Eltern und Schwiegermutter jetzt 3x geimpft sind.)
Und ich hab keine Lust mehr ständig solche blöden Entscheidungen treffen zu müssen.
Daumen auch für dich. Ich würde den Besuch vermutlich abblasen. Das Risiko ältere zu infizieren wäre mir zu groß.
Ja, finde ich auch. Ich will dem Ganzen eine Chance geben und erst mal gucken, wie ich klar komme. Und ich merke, dass ich auch offen bin, wenn „Neue“ dabei sind. Ihr seid ja auch da… und das ist das, was mir wichtig ist. Dass es nicht mehr das Gleiche ist, weil eben neu ist doch klar.
Zitat von Starbuck im Beitrag #24Jetzt wartet doch erstmal ab. Das Forum ist doch erst einen Tag alt.
Wir wissen, dass wir ein großes Privilieg genossen haben bei Eltern.de. Wir wollen uns gar nicht abschotten. Das "Problem" für uns ist, dass wir vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen und dann nicht alle zusammen wechseln wollen.
Wie bei einer Kaffeerunde, bei der die Themen ja auch munter wechseln und niemand sagt "Moment, wir reden jetzt über Corona und wenn wir über Busverkehr reden wollen, dann müssen wir hier abbrechen und den Raum wechseln." Und dann verstehe ich es nicht: Corona greift doch in alle Lebensbelange ein. Dann muss wiederum fast jeder Thread dahin. Dann wäre quasi zur Zeit "Corona" das Forum, in dem sich alle tummeln. *g*
Oder "Gesellschaft": Kinder und Familie sind Kern der Gesellschaft Reise: Wenn ich mit Kindern reise, dann bin ich hier genau so richtig wie im Reiseforum
Ich vermute wenn ihr wollt, dass wir die andern Foren bereichern, müsst ihr uns hier erst ein bißchen Wurzeln schlagen lassen. Wenn ihr gleich verschieben wollt, gehen die meisten hier wieder und die anderen Foren haben auch nichts von den "neuen" Mitschreiberinnen aus dem ErE. Das soll jetzt keine Drohung sein, dazu haben wir gar keine Mittel. Aber verschieben - dagegen sind die Schreiber*innen, die aus dem ErE kommen, allergisch. Weil das Wesen des bisherigen Forums halt das Nicht-Verschieben war. Aber so offen, wie es für jedes Thema war, war es auch für jede neue Mitschreiber*in. Wenn man uns das Nest lässt, können wir Nestwärme bieten.
Was spricht gegen eine Probezeit auch für uns, nicht nur für euch Moderator*innen?
Sorry für den Ärger den ich verursacht habe. Ich wusste gar nichts von ErE, weiß ich eigentlich immer noch nicht. Das Forum ist ja noch neu und ich bin nicht dafür bekannt, andere zu bevormunden. Ich bitte also um Entschuldigung.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Alles gut, das war doch kein großer Ärger, uns allen stecktder Nackenschlag halt noch in den Knochen! Und dieser Smiley, der sich selbst wegleckt, ist toll, aber das nur am Rande!
Zitat von Annilein im Beitrag #33Sorry für den Ärger den ich verursacht habe. Ich wusste gar nichts von ErE, weiß ich eigentlich immer noch nicht. Das Forum ist ja noch neu und ich bin nicht dafür bekannt, andere zu bevormunden. Ich bitte also um Entschuldigung.
Zitat von Annilein im Beitrag #33Sorry für den Ärger den ich verursacht habe. Ich wusste gar nichts von ErE, weiß ich eigentlich immer noch nicht. Das Forum ist ja noch neu und ich bin nicht dafür bekannt, andere zu bevormunden. Ich bitte also um Entschuldigung.
Wir sind alle Gewohnheitstiere und jeder würde gerne sein Forum so behalten, wie er er es kennt *seufz* Mir haben sie mein virtuelles Wohnzimmer genommen, ich habe gestern ganz in echt geheult.
Zitat von Steph1975 im Beitrag #25Ich drück die Daumen, nehme aber auch gerne freie. In Tochters Klasse sind 2 Fälle plus ein positiver Schnelltest. Der direkte Nebensitzer vom (geimpften) Großen ist heute positiv schnellgetestet, sitzt allerdings schon seit Freitag weil ungeimpft in Quarantäne. Eigentlich wollten wir nächste Woche zu Schwiegermutters Geburtstag. Jetzt bin ich sehr unsicher. (Auch wenn alle dort, also meine Eltern und Schwiegermutter jetzt 3x geimpft sind.)
Und ich hab keine Lust mehr ständig solche blöden Entscheidungen treffen zu müssen.
Auch für Dich bzw. Deine Kinder Daumen! Ich glaube, wenn bis nächste Woche die Tests bei Euch negativ bleiben, würde ich schon fahren.
Mal sehen, ob ich es jetzt richtig gemacht habe mit Zitieren. *schäm*
Ich vermute wenn ihr wollt, dass wir die andern Foren bereichern, müsst ihr uns hier erst ein bißchen Wurzeln schlagen lassen. Wenn ihr gleich verschieben wollt, gehen die meisten hier wieder und die anderen Foren haben auch nichts von den "neuen" Mitschreiberinnen aus dem ErE. Das soll jetzt keine Drohung sein, dazu haben wir gar keine Mittel. Aber verschieben - dagegen sind die Schreiber*innen, die aus dem ErE kommen, allergisch. Weil das Wesen des bisherigen Forums halt das Nicht-Verschieben war. Aber so offen, wie es für jedes Thema war, war es auch für jede neue Mitschreiber*in.
Beim ganzen Rest kann ich dir nur zustimmen, aber da musste ich kurz lachen!
Ich weiß nicht. Ich bin ein eher konfliktscheuer Mensch, mag es harmonisch. Gar nicht ErE-typisch. Ich hab, aus einem Unterforum kommend, einfach mitgeschrieben und niemand war ungut. Ich glaub mein erster Thread war sogar damals Silvester in Köln.
Zitat von Frau.Maus im Beitrag #38Für jeden, der sich behaupten konnte.
So ähnlich ging es mir auch. Ich bin damals aus dem Plauderforum gekommen und habe auch den ersten Kontakt mit der Glocke einigermaßen unbeschadet überstanden.
Zitat von Mamma.Mia im Beitrag #41Ich weiß nicht. Ich bin ein eher konfliktscheuer Mensch, mag es harmonisch. Gar nicht ErE-typisch. Ich hab, aus einem Unterforum kommend, einfach mitgeschrieben und niemand war ungut. Ich glaub mein erster Thread war sogar damals Silvester in Köln.
Eigentlich fände ich es schade wenn ihr geht. Tatsächlich müssen wir hier doch erstmal schauen wie wir uns sortieren. Vielleicht sind wir alle gerade ein bisschen durch den Wind, vielleicht ging alles ein wenig zu schnell für uns alle mit quasi Rausschmiss und Neuanfang ... Das hier ist ja ein Diskussionsforum und dann sollten wir das auch tun, also diskutieren.
Und meine Daumen sind auch gedrückt.
"Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster“ Antonio Gramsci
Na ja... *g* ich habe einige Zeit nur im ErE gelesen, bevor ich mich ins Getümmel gestürzt habe. Ich dachte (!!!), dass ich ein unverfängliches Thema erwischt hätte. Es ging um Maggi (ich war/bin nicht begeistert von Tütchen, bin inzwischen aber so weit, dass ich es tolerieren kann ;) ). Damals war das ganz und gar nicht unverfänglich und Alex und noch jemand haben mir seitenlang -sogar in einem anderen Thread, in dem es um uns Neulinge ging- unterstellt, dass ich ein Zweitnick, mindestens aber ein verfrühter Freitagstroll sei.
Zitat von Mamma.Mia im Beitrag #41Ich weiß nicht. Ich bin ein eher konfliktscheuer Mensch, mag es harmonisch. Gar nicht ErE-typisch. Ich hab, aus einem Unterforum kommend, einfach mitgeschrieben und niemand war ungut. Ich glaub mein erster Thread war sogar damals Silvester in Köln.
Zitat von Frau.Maus im Beitrag #38Für jeden, der sich behaupten konnte.
Zitat von sprachlos im Beitrag #44Eigentlich fände ich es schade wenn ihr geht. Tatsächlich müssen wir hier doch erstmal schauen wie wir uns sortieren. Vielleicht sind wir alle gerade ein bisschen durch den Wind, vielleicht ging alles ein wenig zu schnell für uns alle mit quasi Rausschmiss und Neuanfang ... Das hier ist ja ein Diskussionsforum und dann sollten wir das auch tun, also diskutieren.
Ich denke auch, dass wir erstmal ankommen und uns sortieren müssen bin bisher optimistisch, dass wir uns hier gemeinsam wohlfühlen können. Ich bleibe jetzt erst einmal hier und warte, wie es sich so entwickelt, ich habe keine Lust nochmal irgendwo anzufangen und ich fände es eine Bereicherung, wenn sich unsere Communities mit der Zeit mischen...
Ich finde super, was ihr hier bisher in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt habt und finde klasse das ihr uns hier willkommen heißt, der Rest wird sich hoffentlich mit der Zeit finden.
Zitat von ringring im Beitrag #46Daumen sind gedrückt, auch für Steph.
Ich drücke auch die Daumen!
In meinem Umfeld höre ich aktuell fast täglich von Impfdurchbrüchen, positiven Schülern etc... aber gut durch 3 Kinder, Sportverein etc... kennen wir auch gerade sehr viele mit Kindern unter 12, die ja eben noch ungeimpft sind..
Zitat von sprachlos im Beitrag #44Eigentlich fände ich es schade wenn ihr geht. Tatsächlich müssen wir hier doch erstmal schauen wie wir uns sortieren. Vielleicht sind wir alle gerade ein bisschen durch den Wind, vielleicht ging alles ein wenig zu schnell für uns alle mit quasi Rausschmiss und Neuanfang ... Das hier ist ja ein Diskussionsforum und dann sollten wir das auch tun, also diskutieren.
Diskussion ist scheinbar nicht erwünscht wenn ein Faden rüde mit "Dazu ist alles gesagt, wird geschlossen" abgebügelt wird. Eigentlich sind wir ja hier bei Kinder und Familie. Und genau DIESEN betraf dieser Faden. Keine Ahnung was da bewegt zu sagen das wäre falsch und müsste in Corona eröffnet werden.
Die Entschuldigung dafür wurde doch schon ausgesprochen. Wir haben offenbar zwei sehr verschiedene Forenstrukturen gehabt. Bei der Bri gab es den "Pavillon" als Unterforum, wo man halt einfach quatschen konnte. Alles andere war streng moderiert themenbezogen unterwegs. Vielleicht kann man ja einen goldenen Mittelweg finden?
Das Thema Corona ist bei uns an der Schule auch akut. Die Q11 wurde einmal komplett getestet, also auch alle Geimpften und Genesenen, weil man an die Uni wollte für einen Schnuppertag. Ergebnis: zwei Positive, beide geimpft und entsprechend sonst eben nicht getestet. Beide symptomlos und deshalb natürlich in der Schule. Das war am 10.11. - die Positiven mussten natürlich heim, alle Ungeimpften mussten per Gesundheitsamt angeordnet für eine Woche in Quarantäne (die Familienmitglieder allerdings nicht) und alle anderen (Geimpft/Genesen) mussten in die Schule und wurden täglich getestet. Das lief jetzt am Dienstag letzter Woche wieder aus... man diskutiert nun an der Schule, ob es nicht sinnvoll sei, zumindest mal wieder wöchentlich ALLE zu testen. Die Schüler:innen in dem Jahrgang sind zwischen 15 und 19 Jahre alt, könnten sich also alle impfen lassen, ungefähr die Hälfte ist es allerdings nicht.