Zitat von Nora im Beitrag #9340 Bei dem, was über seine Erkrankung bekannt ist, gehe ich nicht von einem positiven Ausgang aus - (...) Ich denke, da bahnt sich ein sehr trauriges Kopf-an-Kopf-Rennen mit Bruce Willis an. Und auch das wird ihm bewußt sein.
Ich finde es etwas geschmacklos, hier Deine eigene medizinische Prognose zu zu stellen.
Und was hat die Tragik von Bruce Willis mit der von Gottschalk zu tun?
Zitat von noBarbie im Beitrag #9348 Falls er sich seinen Fans verplichtet fühlt, könnter er sich und ihnen einen Abschied in Würde gönnen, statt mit einem Auftritt in einer, laut Programm, fast vierstündigen TV-Show mit dümmlichen Spielchen, in der m. E. die Sensationsgier der Leute im Vordergrund stehen wird, die auf irgendwelche Auffälligkeiten und Ausfälle des alten, kranken Mannes warten.
Das mit der Sensationsgier sehe ich genauso.
Trotzdem passt diese Entscheidung auch irgendwie zu ihm und seinem bisherigen Leben, das eben zu einem großen Teil medial stattfand.
Zitat von Nora im Beitrag #9340Gottschalks Begründung, warum er weiter auftrat: „Außerdem sei er alte Schule und erfülle seine Verpflichtungen.“ Und das glaube ich ihm durchaus.
Ich wiederum glaube, dass ein 75Järiger mit 50 Jahren Erfahrungen im Showbusiness schon seit Jahren in seinen Verträgen entsprechend geregelt hat, dass er im Fall von Krankheiten oder Unfällen keine Verpflichtungen mehr hat, öffentlich aufzutreten.
Solche Klauseln sind in guten Verträgen der Showbranche auch bei jungen Personen üblich. Denn auch die können krank werden, persönliche Schicksalsschläge erleiden oder vom Tourbus oder der Stretchlimo angefahren werden!
Daß sein Vertrag so etwas enthält, hat ja rein garnichts nichts mit der inneren Haltung Gottschalks zu tun, eingegangene Verpflichtungen auch einhalten zu wollen, solange er den Kopf nicht unterm Arm trägt.
Und er hatte ja subjektiv das Gefühl, es ginge ihm gut!
ZitatFalls er sich seinen Fans verplichtet fühlt, könnter er sich und ihnen einen Abschied in Würde gönnen, statt mit einem Auftritt in einer, laut Programm, fast vierstündigen TV-Show mit dümmlichen Spielchen, in der m. E. die Sensationsgier der Leute im Vordergrund stehen wird,
Das gilt generell - und hat nichts mit der Erkrankung zu tun.
Aber die Zeit der „guten“ Samstagabendshows ist vorbei - da gibt es zuwenig Publikum. Sowas wie „Die Peter-Alexander-Show“ - „Der große Preis“ oder eben „Wetten, daß…“ sind keine Publikumsmagnete mehr. Da ist es nun mal trashiger…
Zitatdie auf irgendwelche Auffälligkeiten und Ausfälle des alten, kranken Mannes warten.
Das freut RTL - gute Einschaltquote. Schlecht für die Spendensammler vom „Herz“!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #9340 Bei dem, was über seine Erkrankung bekannt ist, gehe ich nicht von einem positiven Ausgang aus - (...) Ich denke, da bahnt sich ein sehr trauriges Kopf-an-Kopf-Rennen mit Bruce Willis an. Und auch das wird ihm bewußt sein.
Ich finde es etwas geschmacklos, hier Deine eigene medizinische Prognose zu zu stellen.
Was ist daran schlimm, das auszusprechen, was alle denken?
Was Du geflissentlich überlesen hast - aus meiner Sicht ist die Prognose der Grund , warum er doch noch eine Show macht.
Obwohl er es eigentlich so sieht, daß er das gerade garnicht kann/sollte (Quelle: Diverse Publikationen, die ihn zitieren)
ZitatUnd was hat die Tragik von Bruce Willis mit der von Gottschalk zu tun?
Beides begnadete Entertainer in einer tragischen gesundheitlichen Situation - mit ähnlicher Prognose.
ZitatWie auch immer, er tut mir total leid.
Mir auch.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #9353das auszusprechen, was alle denken?
Interessant. Was du so alles weißt. Sogar was ALLE denken.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Timeless im Beitrag #9345Für mich ist das öffentliche Interesse an ihn überzogen.
Das empfinde ich anders, Thomas Gottschalk war eine Showgröße und das über viele Jahre. Wer von uns saß früher nicht vor Wetten Dass oder noch früher vor Na sowas? Sein Humor, seine Schlagfertigkeit, sein Wissen über aktuelle Musik konnten schon begeistern. Sein Verhalten Frauen gegenüber hat man ihm früher auch kaum übel genommen. Es waren andere Zeiten und heute kann sich das zum Glück kein Moderator mehr erlauben. Das große Interesse an seiner Person ist völlig normal.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von noBarbie im Beitrag #9348Ich wiederum glaube, dass ein 75Järiger mit 50 Jahren Erfahrungen im Showbusiness schon seit Jahren in seinen Verträgen entsprechend geregelt hat, dass er im Fall von Krankheiten oder Unfällen keine Verpflichtungen mehr hat, öffentlich aufzutreten.
da bin ich mir bei ihm nicht so sicher, die Krankheit kam unerwartet.
Zitat von noBarbie im Beitrag #9348statt mit einem Auftritt in einer, laut Programm, fast vierstündigen TV-Show mit dümmlichen Spielchen, in der m. E. die Sensationsgier der Leute im Vordergrund stehen wird, die auf irgendwelche Auffälligkeiten und Ausfälle des alten, kranken Mannes warten.
die Sendung war schon immer furchtbar, ich "kenne" sie auch nur vom kurzen reinzappen, aber ich befürchte jetzt auch dasselbe wie du. Natürlich schalten seine Fans ein, aber auch all die Sensationsgeilen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Er hat eine potentiell tödliche Krankheit - und wünscht sich sicher die Zeit zurück, als er jung/jünger und gesund war. Was hat er in dieser Zeit getan? Er war im Fernsehen. Ich denke, das ist so ein irrationaler Versuch, die Uhr zurückzudrehen.
Zitat von Nora im Beitrag #9353Was ist daran schlimm, das auszusprechen, was alle denken?
Schlimm finde ich, dass du dir anmaßt, (nicht nur) mir deine Denkweise überzustülpen, und verwahre mich entschieden gegen deine Übergriffigkeit.
Ist mir sehr egal, ob Leute Faschisten aus Überzeugung oder aus „Protest“ wählen, weil ich nicht glaube, dass ein aus Protest gewählter Faschist harmloser wäre, als ein von Gesinnungsgenossen gewählter.“
Zitat von Broken im Beitrag #9347… Mit dem Wort Pflegerin habe und hatte ich halt keine Probleme.
Ich denke, mit dem Wort Pflegerin oder der Tätigkeit hat niemand ein Problem. Es ging um den Kontext.
Zitat von Ullalla im Beitrag #9342Wie freundlich, dass niemand vermutet, er habe sich die Erkrankung absichtlich geholt, um mit großen Getöse und Donnerhall abtreten zu können.
Kann aber nicht mehr lange dauern. Manche steuern schon gefährlich in die Richtung. Möge eine höhere Macht verhüten, dass ich auch mal so werde, nur weil ich jemanden nicht leiden kann.
Zitat von Antje im Beitrag #9350Ich kann mir schon vorstellen, daß "arbeiten" für ihn auch so ein Stück Normalität ist. In Situationen in meinem Leben, in denen es richtig mies war, war ich auch froh, in die Arbeit zu gehen und ein paar Stunden die Antje zu sein, die ich normalerweise bin und mich nicht 24 Stunden mit dem zu beschäftigen, was richtig mies ist.
Ja - er ist ne Rampensau, deswegen ist er auch Entertainer/Moderator geworden und nicht Lehrer, wir ursprünglich geplant. Und Jahrzehnte mochten das ja auch die Menschen - sonst wär er gescheitert und doch Lehrer geworden. Das ist nunmal sein Beruf.
Volle Zustimmung zu beiden Absätzen.
Mich wundert auch, dass man nicht einfach mal bis hierhin anerkennen kann, dass er einen großen Teil der Nation jahrzehntelang gut unterhalten hat - egal, wie man persönlich zu ihm steht. Aber ich glaub, das hab ich neulich schon geschrieben.
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Leid tut mir Gottschalk nicht allein wegen seiner Erkrankung, sondern weil es in seinem Leben offenbar niemanden gab, der willens und in der Lage war, ihm wirklich klarzumachen, dass er "still leidend" und/oder schmerzmittelbedröhnt nichts vor Kameras und Mikrophonen zu suchen hat. Für Ersteres kann er nichts, für Letzteres schon. Betrifft ja viele Promis immer wieder.
Zitat von Nicolo im Beitrag #9363Leid tut mir Gottschalk nicht allein wegen seiner Erkrankung, sondern weil es in seinem Leben offenbar niemanden gab, der willens und in der Lage war, ihm wirklich klarzumachen, dass er "still leidend" und/oder schmerzmittelbedröhnt nichts vor Kameras und Mikrophonen zu suchen hat. Für Ersteres kann er nichts, für Letzteres schon. Betrifft ja viele Promis immer wieder.
Wenn es aber niemand so genau gewusst hat? Wenn er vor Freunden alles abgewiegelt hat? Wie andere es schon schrieben, hat er wahrscheinlich aus einem natürlichen Abwehrmechanismus heraus seinen Zustand auch vor sich und seiner Frau eher bagatellisiert, weil er so gar nicht zu seinem Image als strahlender, tougher Erfolgsmensch passt. Es muss ihn total umgehauen haben, und er hat sich an die Normalität - die in seinem Leben aus Auftritten besteht - geklammert, so lange es ging. Jetzt geht es nicht mehr. Das alles ist unendlich traurig. Ein Shice Spiel. Ich wünsche ihm so sehr, dass er noch viele gute Jahre vor sich hat. Mit seiner jetzigen Frau, denn ich glaube wirklich, dass die zwei miteinander harmonieren und glücklich sind.
Zitat von just me im Beitrag #9341 Das sind aber die Medien, die so ein Gewäsch bringen. Sie versprechen sich davon Verkaufszahlen. Ich denke, Thomas Gottschalk blieb gar keine andere Wahl mehr, nach den Gerüchten, die durch seine Ausfälle aufkamen.
Das geht auch anders. Für mich sieht es schon nach einem deal mit Bild aus.
Anyway – da muss er dennoch alleine durch und das ist kein Spaziergang, auch nicht mit seiner Frau an der Seite.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #9362 Mich wundert auch, dass man nicht einfach mal bis hierhin anerkennen kann, dass er einen großen Teil der Nation jahrzehntelang gut unterhalten hat - egal, wie man persönlich zu ihm steht.
Wer soll denn nun hier der sogenannte „man“ sein, der irgendetwas nicht anerkennt? Weil jemand viele TV Zuschauer wie auch immer unterhalten hat – ich fand die Shows IMMER zu lang, zu klamaukig – darf „man“ sich nun nicht über seinen Abschied aus dem Business wundern?
Oder die, die ihm unterstellen, dass er diese Art von Aufmerksamkeit bewusst inszenieren würde und Ähnliches. Kann sein, dass du das warst, bin mir nicht sicher. Ich akzeptiere, dass du ihn und seine Frau nicht magst, finde aber, sowas muss man nicht unterstellen. Siehst du bestimmt anders, dann haben wir da eben unterschiedliche Meinungen.
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #9367Ich akzeptiere, dass du ihn und seine Frau nicht magst, finde aber, sowas muss man nicht unterstellen. Siehst du bestimmt anders, dann haben wir da eben unterschiedliche Meinungen.
Nanu, wieso unterstellst du mir, ich würde einen Menschen nicht mögen, nur weil ich seine Shows nicht so toll fand? Ich kenne ihn doch gar nicht – und seine Frau auch nicht.
Und unterstelle auch nichts. Ich vermute, dass es Absprachen mit Medien, resp BILD gibt, weil ich was las „Exklusiv bei Bild berichtet TS….“
Aber natürlich schreibt die Bild, wenn er ihr ein Interview gibt „Exclusiv bei Bild berichtet TG…“ was ist denn nun daran wieder nicht in Ordnung? Hätte er es nicht exklusiv der Bild gesagt, sondern jedem Käseblatt einzeln, wär das auch wieder nicht recht gewesen und man hätte ihm anderes unterstellt. Absprache? Das ist doch ganz normal, dass er das der Bild oder der Bunten oder wem immer sagt. Ich verstehe nicht ganz, was du da vermutest, es hört sich so an, als vermutest du was Negatives.
Natürlich greift bei einem Entertainer mit diesem Bekanntheitsgrad dann jedes andere Medium diese Nachricht auf und berichtet. Weil es die Menschen in D anscheinend interessiert. Wenn man an dem Tag dann viel Medien konsumiert, hört und sieht man es entsprechend oft. Alles wie üblich.
Klar, kannst alles finden, wie du willst. Wenn du es hier schreibst, könntest du sagen, warum, finde ich. Aber das ist auch nur meine Meinung. Lassen wir es dabei, nichts für ungut.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #9371Klar, kannst alles finden, wie du willst. Wenn du es hier schreibst, könntest du sagen, warum, finde ich. Aber das ist auch nur meine Meinung. Lassen wir es dabei, nichts für ungut.
ich habe heute gelesen das es wohl sehr merkwuerdig waere das auf gottschalks instagram profil waehrend der zeit wo er in aerztlicher behandlung war und operiert wurde, staendig posts aufgetaucht sind, die so gar nicht zu dem zeitraum passen wanderungen, partys, feuchtfroehliche weintrinkbilder, kurztrips usw..
da ich kein social media account nutze, keine ahnung ob das stimmt, und wenn ja was man davon halten soll, und warum jemand sowas macht 🤷♀️
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin