Viel gescheiter habe ich vermutlich auch nicht aus der Wäsche geschaut, als ich das erste Mal in der Notre Dame war. Und für Mausoleen ist das hier doch die Benchmark, oder? OK, das hat Großmogul Shah Jahan nicht für sich, sondern für seine Frau bauen lassen - derlei wäre bei Elon wohl eher unwahrscheinlich.
Wieso? Der lässt die Bude einfach abbauen und bei sich wieder aufbauen. Ist sicherer, da hat er das Original.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Zitat von Coryanne im Beitrag #6996Das Styling? Der Mantel war doch ok. Und sonst hat man ja nicht so viel gesehen. Ich fand es nicht trutschig. Die Haare trägt sie ja immer voluminös. Dafür ging es gestern. Muss ja auch nicht unbedingt natürlich sein... Das wäre ja auch naiv zu denken, dass die in der Öffentlichkeit stehenden Damen ihre Haare natürlich tragen...
Ich meinte lediglich das Styling der Haare. Darüber war ja zuvor gesprochen worden. Doch, ich find´s trutschig. Wie Hillie sagt: Sie blickt dahinter hervor wie ein Mäuschen. Das ist doch im Leben kein aktueller Style. Und zuviele künstliche Haare wirken halt auch trutschig.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Wieso? Der lässt die Bude einfach abbauen und bei sich wieder aufbauen. Ist sicherer, da hat er das Original.
Oder er lässt sich die Pläne für viel Geld geben und lässt es auf dem Mars nachbauen. Ich glaube, drunter macht's der Elon nicht Wieso war der überhaupt da ?
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Zitat von frauclooney im Beitrag #7007Der Olli bleibt einfach seinem schlechten Stil treu.
So IST er einfach und wird doch auch ständig bestätigt- alleine schon durch solche Schlagzeilen- da wird er sich die Hände freudig reiben!
Mir ist es schleierhaft, wieso die Medien ihm diese Bühne geben- aber es wird genug Leser geben und Klicks- so ist dann auch der Mensch- man lässt sich von einem gefilmten Autounfall fesseln und kaum von einer ruhigen Frühlingswiese.
Allerdings hat er da kaum was gesagt, was hier nicht auch gesagt würde.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Tja, wenn einem keine guten Gags einfallen oder man kein Geld für Autoren ausgeben möchte - dann bleibt halt nur diese ekelige Holzhammermethode. Bedauerlich für jemanden, der sich "Comedian" nennt.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Ich mag Katja Krasavice immer lieber. Sie hat mal darüber gesprochen, wie viel Geld unsere Politiker so gespendet haben (bei ein Herz für Kinder) und deutliche Worte gefunden. Lindner und Söder haben ganze 2.000 € gespendet, Merz 4.000 € - auch wieder so ein Armutszeugnis.
Stimmt schon - aber dann tauchen diese reichen Menschen (nicht nur Politiker) irgendwo auf und wollen noch für ihre kleinliche Spende bejubelt werden - grinsen selbstzufrieden in jede Kamera, dies gerne auch noch mit einer Garderobe, die ein Vielfaches des gespendeten Geldes gekostet hat.
Zitat von Broken im Beitrag #7013Stimmt schon - aber dann tauchen diese reichen Menschen (nicht nur Politiker) irgendwo auf und wollen noch für ihre kleinliche Spende bejubelt werden - grinsen selbstzufrieden in jede Kamera, dies gerne auch noch mit einer Garderobe, die ein Vielfaches des gespendeten Geldes gekostet hat.
Da bin ich ganz bei dir. Die wahren Wohltäter agieren meist im Verborgenen.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Nicht daß ich mir nicht wünschen würde, daß unsere Politiker mehr spenden würden - aber man muß letztlich schon im Hinterkopf behalten, daß diese Spendengala nicht die einzige sein dürfte, zu der Politiker geladen werden, um für Prominenz zu sorgen - sei es im eigenen Bundesland, sei es im eigenen Wahlkreis. Und überall wird von Ihnen mit Sicherheit erwartet, einen "persönlichen Spendenbeitrag" zu leisten. Die werden ihre Spenden schon aufteilen - die greifen ja nicht in den Topf "öffentliche Hand", sondern das ist privates Geld. Und wie groß der private Geldbeutel ist, mag von Politiker zu Politiker schon sehr unterschiedlich sein (ja - da hätte mehr sein dürfen bei dieser Gala - gerade Herr Merz ist wahrlich hochdotiert durch seine Verträge mit der Industrie - aber ich weiß, daß viele Politiker nicht auf großem Fuß leben, auch wenn das so kolportiert wird. Claudia Roth lebt z.B. in einer 2 Zimmerwohnung....)
Frau Krasavice geht offenbar von einem Millionenvermögen der von ihr kritisierten Politiker aus.
Wer es sich antun will - hier der Link zu der Meinung, die sie meint, auf TikTok vertreten zu müssen. Erfüllt genau zwei Zwecke: Stimmungsmache und Clicks in eigener Sache.
Claudia Roth lebt wahrscheinlich in einer Zweizimmerwohnung, weil sie das so will und nicht, weil es nichts Anderes für sie gibt - ich finde das auch in Ordnung - aber darum geht es mir nicht. Ich möchte nicht streiten, ich glaube aber, dass die Menschen, die ich meine, auch bei mehreren Einladungen noch genug Geld für sich übrig haben. Für Reiche ist das ein Appel und ein Ei. Sie können auch wegbleiben, wenn sie kein Geld zum Spenden haben. Dann können sie aber nicht mehr zeigen, wie viel Kohle sie haben, denn die teuren Roben können dann ja gar nicht vorgeführt werden. Und dass mit privatem Geld und nicht mit Parteigeld gespendet wird, ist wohl selbstverständlich. In meinem 2. Post hatte ich auch geschrieben, dass ich nicht nur Politiker damit meine, auch ein paar sog. Super-Stars passen besser auf ihr Geld als auf ihre Kinder auf.
Ich will damit natürlich nicht sagen, das Markus Söder arm wäre - und Friedrich Merz sollte ebenfalls großzügig geben.
Und ich will Frau Krasavice Großzügigkeit nicht schmälern. Ich nehme ihr sogar ihre gute Absicht ab. Aber spenden sollte etwas Freiwilliges sein und die Höhe der Spenden sollte der Spender bestimmen und nicht der öffentliche Druck. Wir wissen nicht, was und wo Politiker (und andere Leute) spenden, an wen.
Und wenn auf Druck von einzelnen Promis eine "Mindestspende" für öffentliche Galas obligatorisch würde, würden die prominenten Fürsprecher sicher weniger werden - denn wie wir wissen (durch das Dschungelcamp des veranstaltenden Senders) ist der Schein bei vielen Promis glamouröser als der reale Kontostand. Dennoch setzen sie sich vielleicht gerne für eine gute Sache ein, auch wenn der eigenen Geldbeutel keine 100.000 € Spende hergibt.
@schafwolle: Danke für den Link, ich habe gestern einen Beitrag über Katja bei Exclusiv gesehen, das TikTok-Statement kannte ich gar nicht. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass unsere Politiker schon viel mehr Geld haben als so ein Dschungelcamp-Insasse. Ich mag die Katja seit DSDS - auch wegen der Aktion, bei der sie 200,00 €-Scheine ausgeteilt hat - diese in Monatshygiene-Packungen und in Kindernahrungs-Packungen versteckt. Tolle Aktion - auch für eine reiche Frau.
Ich hatte bisher noch nie etwas von dieser Frau gehört...bis, nun ja bis ich am letzten Samstag im Getränkemarkt an der Kasse und und mein Blick auf einen Aufsteller mit so einem fürchterlich süßen Gesöff fiel...Bra Tee? Und da stand ihr Konterfei mit Namen dran.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Vor DSDS wusste ich nur, dass sie eine Rapperin ist. Ich habe bisher kein einziges Lied von ihr gehört, über ihre Musik kann ich nicht viel sagen. Mit ihrem Geld ist sie eben großzügig - weil sie genug davon hat. Vor einigen Monaten hat sie etliche 200,00 €-Scheine in Drogeriemärkten in "Frauen- und Kinderprodukten" versteckt, und wie danach zu sehen war, ist das Geld jedes Mal in die richtigen Hände gekommen. Mich freut sowas. Den Super-Mami-Drink würde ich allerdings nicht probieren.
Ich finde es generell unanständig, die Höhe von Spenden Anderer zu kommentieren. Aber das BILD-Event ist wohl so aufgemacht, dass es genau darum geht: Die Leute öffentlich gegeneinander auszuspielen und zu möglichst hohen Spenden zu erpressen.
Schön wäre, wenn bei solche Charity-Events die Tickets von vornherein so teuer gemacht würden, dass die Leute da ein rauschendes Fest feiern können (und sich bitte gern ganz toll damit fühlen) und trotzdem noch 80%+ der Kohle für den Bestimmungszweck übrig bleiben. Igrendwo im Gang zu den Toiletten kann ja ein großes Sparschwein aufgestellt werden, wo jede/r nach Gefühl und Budget noch was extra reinstecken kann. Frei nach der arabischen(?) Weisheit: Ein Geschenk entfaltet seinen Zauber nur dann, wenn nichts in der Hand des Schenkenden zurückbleibt. Also nicht einmal die Erwartung, dafür besonders beklatscht zu werden.
Ich finde die Diskussion um die Spendenhöhe von Politikern müßig und auch unnötig. Sie hätten die Macht, durch Gesetze Armut zu verhindern oder abzumildern. Wie glaubwürdig wäre denn eine Spende von Herrn Lindner in Höhe von z. B. 500.000 Euronen (fiktiv!), wenn er die ganze Legislaturperiode die Kindergrundsicherung verhindert hat? Da könnte man doch mit Fug und Recht sagen, dass sich hier jemand auf Kosten der Kinder profilieren will.
Merz ist nun auch nicht dafür bekannt, dass er Geld der öffentlichen Hand für Bedürftige ausgibt. Hier spart auch er immer sehr gerne und meist erfolgreich. Insofern finde ich die Spenden der beiden Politiker ehrlich. Sie halten nicht viel davon, Menschen in prekären Situationen zu unterstützen. Bei der Spendengala von Bild haben sie das wieder einmal eindrücklich gezeigt.
Zitat von Nicolo im Beitrag #7022Ich finde es generell unanständig, die Höhe von Spenden Anderer zu kommentieren. Aber das BILD-Event ist wohl so aufgemacht, dass es genau darum geht: Die Leute öffentlich gegeneinander auszuspielen und zu möglichst hohen Spenden zu erpressen.
Schön wäre, wenn bei solche Charity-Events die Tickets von vornherein so teuer gemacht würden, dass die Leute da ein rauschendes Fest feiern können (und sich bitte gern ganz toll damit fühlen) und trotzdem noch 80%+ der Kohle für den Bestimmungszweck übrig bleiben. Igrendwo im Gang zu den Toiletten kann ja ein großes Sparschwein aufgestellt werden, wo jede/r nach Gefühl und Budget noch was extra reinstecken kann. Frei nach der arabischen(?) Weisheit: Ein Geschenk entfaltet seinen Zauber nur dann, wenn nichts in der Hand des Schenkenden zurückbleibt. Also nicht einmal die Erwartung, dafür besonders beklatscht zu werden.
wo kommen wir denn da hin, spenden anonym in ein schweinderl zu packen ? 😂 gibt es ja keine spendenquittung fuer, und beklatscht wird man auch nicht…