Zitat von Izzie123 im Beitrag #6934Ich bin mir sicher, es wäre anders, wenn sie ein Mann wäre. So ist sie die böse Karrierefrau, die Rabenmutter, die ihren armen Mann mit den Kindern allein lässt.
ich bin vorhin "darüber gestolpert", dass sich Herr Özdemir im letzten Jahr von seiner Frau getrennt hat... auch die beiden haben 2 Kinder. Gab es da auch so viele Spekulationen oder gar Häme und Spot? Ich kann mich nicht erinnern... aber vielleicht habe ich das ja nur verpasst?
herr özdemir hat im gegensatz zu frau baerbock auch niemals etwas von sich oder seiner familie oeffentlich gemacht wenn man wie frau baerbock zu beginn ihrer amtszeit oeffentlich macht, das der mann seinen job fuer sie aufgibt, um die beiden kinder zu betreuen, und ihr den ruecken frei zu halten, braucht man sich nicht zu wundern, wenn bei einer trennung dann hierueber kommentare kommen
Sie hat das wahrscheinlich öffentlich gemacht, weil sie hunderte Male gefragt wurde, was mit ihren Kindern ist, wenn sie so viel arbeitet. DAS werden Männer selten (nie) gefragt.
Zitat von Izzie123 im Beitrag #6934Ich bin mir sicher, es wäre anders, wenn sie ein Mann wäre. So ist sie die böse Karrierefrau, die Rabenmutter, die ihren armen Mann mit den Kindern „allein“ lässt.
ich bin vorhin "darüber gestolpert", dass sich Herr Özdemir im letzten Jahr von seiner Frau getrennt hat... auch die beiden haben 2 Kinder. Gab es da auch so viele Spekulationen oder gar Häme und Spot? Ich kann mich nicht erinnern... aber vielleicht habe ich das ja nur verpasst?
herr özdemir hat im gegensatz zu frau baerbock auch niemals etwas von sich oder seiner familie oeffentlich gemacht wenn man wie frau baerbock zu beginn ihrer amtszeit oeffentlich macht, das der mann seinen job fuer sie aufgibt, um die beiden kinder zu betreuen, und ihr den ruecken frei zu halten, braucht man sich nicht zu wundern, wenn bei einer trennung dann hierueber kommentare kommen
Sie hat das wahrscheinlich öffentlich gemacht, weil sie hunderte Male gefragt wurde, was mit ihren Kindern ist, wenn sie so viel arbeitet. DAS werden Männer selten (nie) gefragt.
Als ich in meinem "Männerjob" hier anfing, und sagte, ich würde höchstens ein Jahr zu Hause bleiben und dann wieder arbeiten, bekam ich ohne Ende die Frage zu hören: "Aber dann verpassen Sie doch so viel bei Ihren Kindern, wollen Sie das wirklich?" Ich glaube, kein einziger Mann, der Kinder hat, wird je gefragt, ob er bereut, dass er bei seinen Kindern so viel verpasst, wenn er einfach nur einen normalen Vollzeit-Job macht.
Insofern denke ich auch - sie hat damit einfach nur der elenden Fragerei ein Ende bereitet. Herrn Özdemir hat sicher nie irgendwer gefragt, wer seine Kinder hütet, während er arbeitet.
Zitat von just me im Beitrag #6949Vielleicht liegt der Grund ja in ihrer Inkompetenz und ihrer dauernden Selbstinszenierung?
Da wir hier bei "Klatsch und Tratsch" sind, ist es vermutlich okay, mit solchen Behauptungen die eigene Antipathie zu untermauern - ohne Begründung, ohne Beweis, ohne Beispiele, einfach so. "wir sind ja hier nicht im Politik-Forum" Welch leuchtend Beispiel... würde gut in den Sexismus-Thread bei den Fassungslosigkeiten passen!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von just me im Beitrag #6949Vielleicht liegt der Grund ja in ihrer Inkompetenz und ihrer dauernden Selbstinszenierung?
Ok, jetzt reicht es aber. Du sagst, deine Post enthalten keine Häme und dann kommt sowas?
@Ullalla Wir scheinen auf derselben Ebene zu sein. Sexismus von feinsten.
Edit: Hier kein Fan von Baerbock, wie auch nicht von Merz/Scholz und noch so ein paar anderen Politikern. Aber solche Aussagen werfen eher ein Licht auf den Verfasser/In statt auf das Objekt der Mißgunst.
Gedanken sind frei und fliegen hoch - bis die Realtät sie einfängt....
Cem Özdemir hat eine neue Partnerin - hier der Link zum Pressebericht (wenn ich die Zeitung nicht aus beruflichen Gründen hätte, wäre diese strunzdoofe Überschrift schon ein Grund fürs Abokündigen:) https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...8453a04b05.html
Zitat von Tigerente im Beitrag #6954Insofern denke ich auch - sie hat damit einfach nur der elenden Fragerei ein Ende bereitet.
Juristisch gesehen hat sie damit genau das Gegenteil gemacht. Denn ein Thema, daß eine Person öffentlichen Lebens selbst über ihr Privatleben veröffentlicht, DARF von der Presse weiterverfolgt werden.
Was die dann auch tut… Mit ein Grund für „Never explain…“!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von ereS im Beitrag #6947 wenn man wie frau baerbock zu beginn ihrer amtszeit oeffentlich macht, das der mann seinen job fuer sie aufgibt, um die beiden kinder zu betreuen, und ihr den ruecken frei zu halten, braucht man sich nicht zu wundern, wenn bei einer trennung dann hierueber kommentare kommen
Wieso nicht? Ich HABE mich über die teils sehr abschätzigen Kommentare hierüber gewundert.
Zitat von just me im Beitrag #6963Wenn ich jetzt schreibe, Habeck ist inkompetent und ein Meister der Selbstinszenierung, ist das dann auch sexistisch?
Nein. Wahr.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von ereS im Beitrag #6966oh gott, ich habe gerade impotent gelesen🙈😱😂
Das wäre dann üble Nachrede
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #6967 Das wäre dann üble Nachrede
😊
Thema aufgreif: nein, nicht die In.. irgendwas, sondern den Klatsch und Tratsch.
Gestern bei Miosga – das war schon an der Grenze zum Fremdschämen, wie Her Habeck sich dort inszenierte und von einer auf dem journalistischen Tiefpunkt angelangten Miosga gehätschelt wurde.
Nix gegen Habeck – aber so reicht es nicht zum Kanzler.
Zitat von just me im Beitrag #6963Und der Unterschied zwischen Häme und Kritik scheint auch nicht allen!klar zu sein. Ist mir aber egal!
Dass dir egal ist, was Häme und was Kritik ist: wurde doch bereits verstanden!
ZitatWenn ich jetzt schreibe, Habeck ist inkompetent und ein Meister der Selbstinszenierung, ist das dann auch sexistisch?
zumindest ist es wenigstens nicht stutenbissig! Allerdings würde auch diese "Einschätzung" nicht hierher passen, da wir hier bei Klatsch und Tratsch sind und nicht im Politik-Forum sind. Ist vielleicht Absicht, da bei Klatsch und Tratsch wohl keine fundierte Begründung für so eine Abwertung erwartet werden kann.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
ZitatDer Spott, die Verachtung und die Häme die sich seit der gestrigen Verkündung der Trennung zwischen unserer Außenministerin #AnnalenaBaerbock und Ihrem Mann unter dem Hashtag #Baerbock Bahn brechen sind so ekelhaft, dass ich nichts davon reproduzieren werde. Das zwei Kinder davon betroffen sind, eine Trennung eh belastend ist und die Getrennten sich gewünscht haben "vor allem zum Wohl unserer Kinder eindringlich darum, die Privatsphäre unserer Familie zu respektieren", wird mit Füßen getreten.
Es lässt sich auch reduzieren auf: „Am Ende ist die Frau an allem Schuld.“ Dieses misogyne giftige Klima und der menschenfeindliche Umgang untereinander bereitet mir wirklich große Sorgen.
Wann ist es passiert, dass wir unsere Menschlichkeit und Solidarität für einander verloren haben? Woher kommt all diese Hass und Schadenfreude andere zerstören zu wollen?
Was bedeutet das für unsere Kinder und insbesondere Töchter und Ihre Zukunft, wenn Sie das Gefühl haben müssen so dehumanisiert zu werden, wenn sie eines Tages PolitikerInnen, Menschenrechtsaktivistinnen oder UnternehmerInnen werden wollen? Der Pushback von Frauenrechten ist real.
Diese Ansage geht an alle Frauen- Menschenfeinde: Wir lassen uns nicht zum schweigen bringen, weder in unserem Weltbezug, noch in unserer Liebe und Wertschätzung zueinander. Jede die gerade denkt, Hauptsache ich nicht. Du bist leider die nächste, wenn sich alle der Reihe nach unterwerfen und schweigen, weil sie vermeintlich nicht betrifft. Wir sind alle gemeint.
Zitat von Ullalla im Beitrag #6955 Da wir hier bei "Klatsch und Tratsch" sind, ist es vermutlich okay, mit solchen Behauptungen die eigene Antipathie zu untermauern - ohne Begründung, ohne Beweis, ohne Beispiele, einfach so. "wir sind ja hier nicht im Politik-Forum" Welch leuchtend Beispiel... würde gut in den Sexismus-Thread bei den Fassungslosigkeiten passen!