Zitat von Sariana im Beitrag #6921Ich finde es gut und richtig, dass Frau Baerbock und ihr Mann ihre Trennung öffentlich gemacht haben. …
Ich auch. Bleibt ihnen kaum was anderes übrig. Bleibt ja sonst nicht aus, dass Übelmeinende Gerüchte in die Welt setzen.
An und für sich komme ich mit dem Älterwerden gut klar. Nur dass Dinge, die neulich passiert sind, schon 25 Jahre zurückliegen, irritiert mich immer wieder.
Zitat von just me im Beitrag #6925Jetzt wird erstmal den Kindern an jedem Kiosk das Bild der getrennten Eltern ins Auge springen.
Wie alt sind die Kinder?
Ich schätze, dass sie schon einiges mitgemacht haben- Baerbock auf Instagram ist eine Dauerschleife von den unsäglichen Versprechern. Es braucht keine Zeitung, um Kinder schon früh mit allem konfrontieren zu können.
Da hat es sicher schon ganz andere Schlagzeilen gegeben- auch, wenn Trennung öffentlich nicht schön ist.
Zitat von just me im Beitrag #6925Jetzt wird erstmal den Kindern an jedem Kiosk das Bild der getrennten Eltern ins Auge springen.
Wie alt sind die Kinder?
Ich schätze, dass sie schon einiges mitgemacht haben- Baerbock auf Instagram ist eine Dauerschleife von den unsäglichen Versprechern. Es braucht keine Zeitung, um Kinder schon früh mit allem konfrontieren zu können.
Da hat es sicher schon ganz andere Schlagzeilen gegeben- auch, wenn Trennung öffentlich nicht schön ist.
Jou. Ist ja auch die Frage, ob das für die Kinder soviel besser ist, wenn die BILD gerüchteweise in einem halben Jahr oder so darüber berichtet. Mit womöglich noch größeren Schlagzeilen. Das ist doch deren Privatleben. Kann man sie das nicht so handhaben lassen, wie sie es für richtig halten? Rhetorische Frage.
An und für sich komme ich mit dem Älterwerden gut klar. Nur dass Dinge, die neulich passiert sind, schon 25 Jahre zurückliegen, irritiert mich immer wieder.
ZitatWobei sich mir ja die Frage stellt, weshalb man das überhaupt öffentlich machen muss.
Weil man dann das Narrativ bestimmen kann und nicht ein Reporter, der hinter der Hecke hockte, schreiben kann: "Haben sie getrennte Schlafzimmer? Hat er eine Freundin? Analena gesehen mit einem Mann im Hotel? Geht sie fremd?" Kennen wir doch alle zur Genüge.
Haben sie gut gemacht. So isses, und nun schluckt mal schön daran. Medien können nichts mehr finden und erfinden.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Na, so privat hält sie ihr Privatleben nicht, wie man sieht.
Sie liebten sich beide, doch keiner wollte es dem ander´n gesteh´n. Sie sahen sich an so feindlich und wollten vor Liebe vergeh´n. Sie trennten sich endlich und sah´n sich zuweilen nur noch im Traum: Sie waren längst gestorben und merkten es selber kaum.
Grundgütiger, es ist ja wohl kein Drama, wenn von einer Persönlichkeit öffentlich bekannt ist, dass selbige eine/n Partner/in und ggf. Familie hat. Zumindest gibt es von der Außenministerin und auch dem Vizekanzler und den anderen Kabinettsmitgliedern keine Homestorys, zumindest kenne ich keine. Im Gegensatz dazu wird z.B. ein Ex-Kanzler von seiner aktuellen Gattin gern im Internet präsentiert, 'privat'.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Zitat von just me im Beitrag #6931Na, so privat hält sie ihr Privatleben nicht, wie man sieht.
Ach, just me , wie soll sie auch? Ist doch immer jemand Gewehr bei Fuß, die bereit ist, sie zu verurteilen, oder? Sie können ja gar nicht anders als Gerüchten und Verleumdungen mit einer eigenen Bekanntmachung wenigstens versuchen, zuvorzukommen. Aber anscheinend ist das nun auch nicht richtig?
Und wenn ich über all die Häme lese, die in Social Media jetzt über sie verbreitet wird. Muß das hier nun auch noch sein?
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Ich bin mir sicher, es wäre anders, wenn sie ein Mann wäre. So ist sie die böse Karrierefrau, die Rabenmutter, die ihren armen Mann mit den Kindern „allein“ lässt.
Zitat von Genny im Beitrag #6933 Und wenn ich über all die Häme lese, die in Social Media jetzt über sie verbreitet wird. Muß das hier nun auch noch sein?
Ich habe lediglich darauf reagiert, dass sie ihr Privatleben eben nicht so ganz privat hält. Wenn das schon Häme ist, dann ist das halt so.
Sie liebten sich beide, doch keiner wollte es dem ander´n gesteh´n. Sie sahen sich an so feindlich und wollten vor Liebe vergeh´n. Sie trennten sich endlich und sah´n sich zuweilen nur noch im Traum: Sie waren längst gestorben und merkten es selber kaum.
Zitat von just me im Beitrag #6936Ich habe lediglich darauf reagiert, dass sie ihr Privatleben eben nicht so ganz privat hält. Wenn das schon Häme ist, dann ist das halt so.
Frau Baerbock ist eine Person des öffentlichen und dazu noch politischen Lebens, und es ist nur folgerichtig, eben diese Öffentlichkeit über eine so wichtige Veränderung in ihrem Leben zu informieren. Das hat sie getan, zurückhaltend und mit der richtigen Dosis an Information, wie ich finde.
Die seriösen Medien geben das ohne Wertung wieder.
Plattformen wie X sind leider ein anderes Kaliber. Die haltlosen Angriffe als solche sind schon schlimm genug, aber dass die meisten widerlichen Kommentare von Frauen stammen, darf einen schon fassungslos machen. Ein ganz schön trauriger Rückschritt, der mich ehrlich betroffen macht.
Und da unsere Außenministerin ihr Privatleben eben privat hält:.
Nochmal zum Mitschreiben. Darauf hatte ich geantwortet, dass das Privatleben so privat nun auch wieder nicht gehalten wird. Das ist keine Häme, das ist völlig sachliche Feststellung.
Vielleicht können wir das hier jetzt beenden.
Zitat von just me im Beitrag #6943 Vielleicht können wir das hier jetzt beenden.
Nach dem Motto: ich hab recht und jetzt ist‘s aber mal gut..?
Ich habe tatsächlich vorher noch nie irgendetwas gelesen über das Privatleben der Baerbocks, außer dass sie zwei Töchter haben.
Unabhängig davon, dass du meinst sie habe ihr Privatleben doch nicht so ganz privat gehalten - selbst wenn das so wäre, wofür oder wogegen wäre das ein Argument ? Da habe ich gerade den Faden verloren. Doch nicht etwa dafür, das man sie nun in der entsprechenden Presse mit Häme übergießen darf..?
Bisher hat sie es privat gehalten. Jetzt hat sie Informationen über die Trennung - inklusive diverser Details wie „keine neuen Partner, Zusammenwohnen“ - mit der BILD geteilt. Viel mehr „Klatschreichweite“ geht nicht.
Da stellt sich die Frage, ob das eine clevere Idee war. Juristisch ist das eine „Selbstöffnung“ - damit wird es presserechtlich ziemlich unmöglich, die Veröffentlichung zugehöriger Informationen zu verhindern.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Izzie123 im Beitrag #6934Ich bin mir sicher, es wäre anders, wenn sie ein Mann wäre. So ist sie die böse Karrierefrau, die Rabenmutter, die ihren armen Mann mit den Kindern „allein“ lässt.
ich bin vorhin "darüber gestolpert", dass sich Herr Özdemir im letzten Jahr von seiner Frau getrennt hat... auch die beiden haben 2 Kinder. Gab es da auch so viele Spekulationen oder gar Häme und Spot? Ich kann mich nicht erinnern... aber vielleicht habe ich das ja nur verpasst?
Zitat von Izzie123 im Beitrag #6934Ich bin mir sicher, es wäre anders, wenn sie ein Mann wäre. So ist sie die böse Karrierefrau, die Rabenmutter, die ihren armen Mann mit den Kindern „allein“ lässt.
ich bin vorhin "darüber gestolpert", dass sich Herr Özdemir im letzten Jahr von seiner Frau getrennt hat... auch die beiden haben 2 Kinder. Gab es da auch so viele Spekulationen oder gar Häme und Spot? Ich kann mich nicht erinnern... aber vielleicht habe ich das ja nur verpasst?
herr özdemir hat im gegensatz zu frau baerbock auch niemals etwas von sich oder seiner familie oeffentlich gemacht wenn man wie frau baerbock zu beginn ihrer amtszeit oeffentlich macht, das der mann seinen job fuer sie aufgibt, um die beiden kinder zu betreuen, und ihr den ruecken frei zu halten, braucht man sich nicht zu wundern, wenn bei einer trennung dann hierueber kommentare kommen
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
Zitat von ereS im Beitrag #6947... wenn man wie frau baerbock zu beginn ihrer amtszeit oeffentlich macht, das der mann seinen job fuer sie aufgibt, um die beiden kinder zu betreuen, und ihr den ruecken frei zu halten, braucht man sich nicht zu wundern, wenn bei einer trennung dann hierueber kommentare kommen
ich meine es war von einer Auszeit die Rede... nicht davon das er nun ganz zu Hause bleibt. Und ich meine (ich müsste die Suchmaschine bemühen um sicher zu gehen) ich hätte davon gelesen, dass er einen neuen Job in irgend einer Beraterfirma hat.
Und selbst wenn er seine Job ganz aufgegeben hätte und sie ihm nun Unterhalt zahlen müsste ist das doch kein Grund Frau Baerbock für die Trennung zu verspotten... eine Trennung kommt heutzutage in den besten Familien vor.
Vielleicht liegt der Grund ja in ihrer Inkompetenz und ihrer dauernden Selbstinszenierung?
Zitat von just me im Beitrag #6949Vielleicht liegt der Grund ja in ihrer Inkompetenz und ihrer dauernden Selbstinszenierung?
Ja, dafür kann man sie kritisieren... das mache ich auch. Auch ein bisschen (freundlicher!) Spot schadet da ab und zu nicht... DAS hat aber nichts mit ihrem Privatleben, ihrem Ehemann oder den Kindern zu tun... Ihr Amt als Aussenministerin ist meiner Meinung nach eine ganz andere Sache.