Zitat von Nora im Beitrag #549Sondern einfach „Schluß machen“? Oder wie soll frau sich das vorstellen - es gibt nun mal Dinge, die der Partner nicht so leicht kontrollieren kann, und die trotzdem „gutem Sex für beide“ im Weg sind.
Hier im Tread hat er es ja noch nicht mal probiert - trotz Ansprache - da muß frau dann doch mal deutlich werden. Oder soll sie die Augen schließen und an England denken?
Idealerweise ist man noch nicht in einer Beziehung und kann einfach aussteigen. Wenn jemand kein Problembewusstsein besitzt und meine Bedürfnisse einfach ignoriert, ist es ein Charakterzug und ein Nogo für mich.
Zitat von Nora im Beitrag #549Nun, auch beim ansprechen ist die Luft erst mal raus!
Nein, das kann ich aus meiner Realität nicht bestätigen. Es geht ja nicht um Kritik, sondern nur mitteilen, dass es weh tut, unangenehm ist usw. Die Männer wollen ja im Normalfall, dass die Frau es genießt. Und die, die es nicht wollen, sondern nur ihr Ego im Kopf haben, braucht kein Mensch.
Zitat von Nora im Beitrag #549Also, ich glaube nicht, daß Spatz hier grundsätzlich wen verletzen wollte
Habe ich auch nicht gesagt. Ich habe gesagt, Interesse nicht zu verletzen. Also aktiv daran denken. Das Gegenteil davon ist, nicht darauf zu achten.
Zitat von Nora im Beitrag #549Andererseits gibt es auch viele Menschen, die gar nicht kritikfähig sind. Die schiessen dann sinnfrei zurück und versuchen, es zu Deinem Problem zu machen - Schuldumkehr nennt man das. Da kannst Du noch so verständnisvoll sein - das geht genausowenig!
Auf jeden Fall! Genau das merkt man schon bei den ersten Dates und muss sofort rennen. Solche Menschen sind nicht beziehungsfähig.
Zitat von Lufti im Beitrag #550Ich kann schon verstehen das man eine Zeitlang versucht es passend zu machen. Das man Entschuldigungen/Erklärungen sucht.
Natürlich, verstehen kann ich es sehr gut, wem ist es nicht passiert?
Zitat von Lufti im Beitrag #550Der wichtigste Punkt damit das funktioniert, ist wohlwollende Kommunikation und das Bemühen von beiden!
Vielleicht wird es verständlicher, wenn du nicht alles, was er tut, auf dich beziehen würdest. Das Meiste, was ein Mensch tut, hat mit ihm selbst zu tun.
Es geht hier um m Sex zwischen zwei Menschen, der für die eine Seite eher miserabel ist. Wie soll sie da sein Aufbegehren nicht persönlich nehmen?
Außerdem hat Spatz diverse Betitelungen ggü. dem Mann wohl eher hier im Forum verwendet, nicht ihm gegenüber.
Mit ihm hat sie doch versucht zu reden, hat ihm aufgezeigt, was sie sich wünscht.
Ich hatte es ja schon vermutet, dass sein "ich brauche Zeit, es entwickelt sich noch" nur ein Spielen auf Zeit war und dass er diese Selbstverleugnung und auch Schönreden ggü. Spatz irgendwann nicht mehr aufrecht erhalten kann.
Es ist dabei egal, wie viele Ex-Frauen da den Mann in den Himmel gehoben haben. Für dich, Spatz, ist er ein schlechter Liebhaber. Punkt.
Bei aller Freundlichkeit in der Kommunikation, die unser Zwischenmenschliches lebbar macht. Emanzipation bedeutet jedoch gerade für uns Frauen: wenn etwas schlecht für mich ist, darf ich das auch so betiteln. Nächster Punkt!
Was aber auch zu einer selbständigen Frau gehört, ist, dass ich dann nicht länger rumdoktor und klar und freundlich kommuniziere, dass das mit uns nicht passt
Spätestens seit der Nachricht mit den lobenden Exen würde ich ihm mitteilen, dass das so sein mag, du dich da jedoch nicht gesehen fühlst (in mehreren Punkten) und es daher beendest.
Und dann muss der Spuk, der für euch beide doch nur noch eine Karikatur einer guten Beziehung darstellt, zu Ende sein.
Ich hoffe, Spatz, ich klinge jetzt nicht oberlehrerhaft, aber Gewinne doch bitte wieder deine Souveränität über dich zurück.
Zerreden eines anderen Glücks ist der Neid des Kleingeistes
Zu dem zweiten zitierten Satz: hättest Du auch nur einen Funken Einfühlungsvermögen, dann wüsstest Du sehr wohl, was Du davon halten sollst.
Was ist das bitte für ein Tip an eine Frau, die ihre Wünsche klar zu definieren weiß? In einem Forum darf sie also nicht Klartext sprechen?
Diene dem Mann, sei sittsam und brav? Frau hat grundsätzlich einfühlend zu sein?
Sie hat ihm doch auf zugewandte Weise gesagt, was sie sich wünscht. Hat er das zumindest als berechtigten Wunsch anerkannt? Nein!
Man kann auch etwas anerkennen, wenn man zu verstehen gibt, dass man das nicht erfüllen kann. Zwei klare Feststellungen, die zwar nicht passen, aber beide Seiten bleiben dabei bei sich und stehen vor allem zu sich.
Der Mann hat weder das Bedürfnis von Spatz anerkannt, noch sich bewusst gemacht, dass er das Bedürfnis vielleicht nicht erfüllen kann.
Hier die "Schuldfrage" wieder nur auf die Frau abzuwälzen, weil sie nicht genug einfühlend war, ist echt zum haareraufen.
Den einzigen "Fehler" (wenn man das überhaupt so bezeichnen sollte) ist, dass Spatz dieser möglichen Beziehung so lange so viel Raum zugestand.
Zitat von Admaro im Beitrag #553Es geht hier um m Sex zwischen zwei Menschen, der für die eine Seite eher miserabel ist. Wie soll sie da sein Aufbegehren nicht persönlich nehmen?
Es ging dabei aber nicht um Sex, sondern um seine Reaktion auf ihre Kritik.
Aber auch beim Sex ist es selbstverständlich seine Reaktion (ihre Bedürfnisse nicht ernst nehmen bzw nicht merken, dass sie nicht zufrieden ist). Und diese hat mit ihm zu tun, nicht mit ihr (also nicht, dass sie es nicht wert wäre, sondern dass er da zu egoistisch ist).
Wenn jemand beim Sex nicht darauf achtet, dass der andere auch Spaß hat, dann hat es nur mit ihm selbst zu tun. Und ist ein Red Flag.
Zitat von Admaro im Beitrag #554Hier die "Schuldfrage" wieder nur auf die Frau abzuwälzen, weil sie nicht genug einfühlend war, ist echt zum haareraufen.
Das hat hier auch niemand getan.
Wie wiederholt gesagt, ging es um ihr Unverständnis seiner Reaktion.
Zitat von Spatz33 im Beitrag #490Nun schreibt er mir Nachrichten, dass seine Exen so begeistert von seinen Liebeskünsten waren, die eine sagte, er sei der beste gewesen, den sie je hatte, eine andere würde den Sex mit ihm immer noch vermissen und eine hätte zahlreiche Liebhaber gehabt, da war er unter den Top 3. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.🧐
Zitat von Spatz33 im Beitrag #496 Ich versteh eben nicht, warum er jetzt auf Teufel komm raus mir noch vorspielen muss, er sei ein ganz toller Liebhaber und ich hätte nicht alle Latten am Zaun.
ich finde es schon echt komisch, dass du auch bei diesem Geschwafel noch nach einem philosphischen oder zugewandten Kern suchst. Das ist doch so eindeutig klar … die beste Reaktion wär Lachen und jetzt echt nicht mehr um diesen Mann kreiseln.
Zitat von Monstera72 im Beitrag #509 Er hat womöglich keine Ahnung von Erotik. Er ist womöglich ein schlichtes Gemüt - zumindest im Punkto Sex.
Genau so ist das. Er frag spät nachts noch mal nach “könnte man jetzt noch mal?” … er versteht dein Nachfragen nicht … er prahlt mit “ey Alte, was willst du, ich bin unter den Top 3” … für ihn ist eine Beziehung hauptsächlich zur eigenen Triebabfuhr gedacht. Für seine eigenen 3 Minuten. Was für dich gut wäre, interessiert ihn einfach nicht.
Alles gesagt, alles durchgekaut, jetzt ist es Zeit, den Mann zu vergessen und die Erfahrungen im Eimer des Lebens aufzubewahren!
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
So, nun das final Update: Wir haben uns nach dem Nachrichten-Intermezzo im Januar noch zweimal getroffen. Er schrieb mir zwar, er 'würde mir gern noch eine Chance geben, weil ich doch eine tolle Frau sei', ich bin aber nicht drauf eingegangen. V.a.deshalb, weil er nochmal wiederholte, meine Nachrichten, was mich alles störe, habe ihn tief verletzt. Man sei doch auf einem so guten Weg gewesen. Für mich klang das eher wie: sei froh, wenn du noch eine Chance kriegst, bei dem was du mir angetan hast. 😅 Ich weiß auch gar nicht, warum ich mich dann noch zweimal getroffen habe. Einmal in einer Kneipe, um etwas trinken zu gehen. Wir haben dann ganz allgemein über alles mögliche geredet. Und das zweite Mal sind wir wandern gegangen. Er hat sich dann später noch beschwert, warum wir uns jetzt so selten sehen. Nun, er hatte ja die Wochenenden getauscht, sodass wir nie gleichzeitig kindfrei hatten. Nur jeden zweiten Freitag Abend, an dem ich aber seit Februar einen Sprachkurs belege. Ich dachte, wenn es ihm wirklich wichtig und ernst ist mit mir, dann würde er alleine schon auf die Idee kommen, die Wochenenden wieder umzustellen. Stattdessen ist er nur beleidigt, weil ich meinen einzigen freien Abend in der Woche die Frechheit besitze, etwas schönes für mich zu tun. Als wir wandern waren, war meine Tochter dabei. Ging ja nicht anders. Freilich haben wir da auch nur allgemein geplaudert.
Irgendwie dachte ich mir🙄, war er ja ganz nett... Vielleicht kann man das freundschaftlich beibehalten. Vor den Osterferien habe ich gefragt, ob er mal Zeit hätte zu wandern und wann er kindfrei habe. Er schrieb dann zurück, ja, er würde sehr gerne was mit mir unternehmen. Aber das sei dann nur rein freundschaftlich, oder? Ja, antwortete ich und dass mehr nicht daraus werden wird, sei mir eigentlich schon seit Januar klar. "Dann ist ja gut", schrieb er, und er melde sich, sobald er näheres weiß, wie die Ferienplanung läuft. Aber dann kam nichts. Gestern Abend lag ich so im Bett und mir fiel wieder ein, dass er noch ein Buch von mir hat, an dem ich persönlich sehr hänge. Ich habe ihm auch von dem persönlichen Bezug zu dem Buch erzählt. Das hat er schon seit Anfang Januar. Jetzt ist Mai. Und offenbar hatte er ja keine Lust mehr, die Sache freundschaftlich fortzuführen. Aber da der Mann ja eh immer im Konditional lebt (ich müsste mal... - (das Buch zurückgeben)..) und ich das Ganze nun endlich abschließen wollte, weil das so echt nichts mehr bringt, habe ich ihm heute endlich die Nachricht geschickt, dass ich diesen Kontakt gerne ab acta legen möchte und er mir bitte das Buch zurückschicken soll. Dann kam schon wieder: ich dachte ja, wir sind auf einem guten Weg und dass das schade ist und er weiß, dass es mir zu langsam ging, aber dass meine Triade für ihn sehr einschneidend war. Booooaaaahhh.....🙈 habe ihn geblockt, die Nummer gelöscht, den Chatverlauf gelöscht. Mann, es reicht. Wie ich mich die ganze Zeit davor gefühlt habe, bevor ich etwas gesagt habe, völlig egal. Dass wir nach meiner Ansicht null auf einem guten Weg waren, sondern eher auf dem Rückweg.... egal... Wie oft ich neben ihm gelegen bin und enttäuscht war, weil er nur in den Fernseher geglotzt hat, egal... Dass er monatelang ein Buch behält, und ich ihn erst auffordern muss, es mir zurückzugeben, egal... Dass er schreibt, dass er sich meldet und es dann nicht tut, egal... aber mir dann schreiben, er fände das jetzt ein bisschen komisch, dass ich ihm ein Ultimatum stelle wann ich mein Buch zurück will (ich schrieb, bis Ende der Woche, damit er es nicht verbummelt auf 'irgendwann mal'), das findet er ein bisschen komisch. Wattt???? Soll ich ihm mal schreiben, was ich alles komisch finde an seinem Verhalten? Verwöhntes Einzelkind. Ich, ich, ich. Bäh...sagmal, wie bin ich eigentlich auf die seltsame Idee gekommen, anzutesten, ob das auch als Freundschaftsversion funktionieren könnte?? Wundert euch bitte nicht über den emotionalen Text. Mich triggert da einfach vieles.
Zitat von Spatz33 im Beitrag #563 Ich weiß auch gar nicht, warum ich mich dann noch zweimal getroffen habe. Einmal in einer Kneipe, um etwas trinken zu gehen. Wir haben dann ganz allgemein über alles mögliche geredet. Und das zweite Mal sind wir wandern gegangen. Er hat sich dann später noch beschwert, warum wir uns jetzt so selten sehen.
Irgendwie dachte ich mir🙄, war er ja ganz nett... Vielleicht kann man das freundschaftlich beibehalten.
Aber dann kam nichts.
Dann kam schon wieder: ich dachte ja, wir sind auf einem guten Weg und dass das schade ist und er weiß, dass es mir zu langsam ging, aber das meine Triade für ihn sehr einschneidend war.
aber mir dann schreiben, er fände das jetzt ein bisschen komisch, dass ich ihm ein Ultimatum stelle wann ich mein Buch zurückwill (ich schrieb, bis Ende der Woche, damit er es nicht verbummelt auf 'irgendwann mal'), das findet er ein bisschen komisch. Wattt???? Soll ich ihm mal schreiben, was ich alles komisch finde an seinem Verhalten?
Danke für das Update, Spatz.
der Mann ist doch einfach nur ein substanzloser Langeweiler. Wieso wolltest du denn mit dem befreundet sein? Was verbindet euch? Der hat dich doch immer nur enttäuscht.
Und was für eine Triade?
Das Buch siehst du nie wieder. Schwund ist immer. denk nicht mehr über ihn nach.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Nu, ich wäre da ganz herzlos… Wenn ich an dem Buch hänge, fahre ich hin, klingle, will das Buch. Sofort.
Die Lektion, „Emotional behaftete Bücher“ nur noch in der Zweitversion zu verleihen, habe ich aber auch gelernt. Für Nichtbücherwürmer vermutlich nicht zu verstehen, aber - doch, das geht einem nach, wenn so eins verschwindet.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Ich hatte so einen Bücherverlust auch schon. Anstatt ewig rumzubetteln und Nerven zu lassen, habe ich es einfach für mich nochmal bestellt. Bei sauteuren Bildbänden ist das natürlich blöd, aber einfache Belletristik sollte gehen.
____________________________________________________________________________ wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen
Zitat von Nora im Beitrag #565Nu, ich wäre da ganz herzlos… Wenn ich an dem Buch hänge, fahre ich hin, klingle, will das Buch. Sofort.
Wieso soll ich da ne halbe Stunde hin- und zurückfahren? Außerdem hab ich keine Lust mehr, diesen Idioten nochmal zu sehen, nicht mal ne Minute. Er solls vor die Tür legen oder mit der Post schicken. Er legt es nun wohl bis spätestens Sonntag vor die Tür. Ist mir unbegreiflich, wie er sich noch wundern kann, dass ich den Kontakt nun schleunigst beenden will. Kein Wort der Entschuldigung, dass er sich in den Schulferien nicht mehr gemeldet hat und auch eineinhalb Wochen danach nicht. Klar, der Mann macht nie was falsch.🙄 Da gibt's nix zu entschuldigen. Monatelang dieser Schmalspursex und ich nehme noch Rücksicht auf ihn und wart ewig ab, ob das nur die 'erste Nervosität' ist. Mach dann noch Anfang Januar eine Zäsur, sag ihm, dass ich mich nicht wohlfühle, das Gefühl hab, ich bin ihm nicht wichtig genug...anstatt mir das Gegenteil zu beweisen oder in sich zu gehen und offen zuzugeben, dass er für mehr nicht verliebt genug ist, behauptet er: doch, doch, du bist mir sehr wichtig, blabla....und räumt mir dann noch weniger Zeit ein. "Aber wir waren doch auf einem guten Weg..." und schreibt das nun das dritte! Mal hintereinander! Das wird mit keinem Mal, dass er das schreibt auch nur irgendwie wahrer.
Ne, echt. Und das war definitiv das letzte Mal, dass ich ein Buch verleih, an dem ich hänge.
Ich glaube, das kam hier im Verlauf des Threads nicht so raus. Wir hatten telefoniert und ich hab noch zwei kurze Sprachnachrichten hinterhergeschickt. Da hab ich ihm gesagt, dass - ich nicht versteh, warum er die Kinderwochenenden nicht mehr umgestellt hat, so dass wir wieder mehr Zeit miteinander haben. - er jedes lange Wochenende so früh beendet hat und auch in den Ferien kaum Zeit für mich hatte - er mich ursprünglich nicht mal an seinem Geburtstags-WE sehen wollte und dann auch noch ein geplantes Treffen platzen ließ - er meinem Gefühl nach Intimität aus dem Weg geht und es mir definitiv zu kurz dauert, ich da lang Rücksicht genommen habe, aber das so nicht mehr möchte - er immer wieder sagt: wir könnten mal...dies und jenes unternehmen, das aber nie Gestalt annimmt, weil er sich keine Zeit dafür nimmt. Eine Beziehung im Konditional.
Das war dann wohl alles zu viel. Ich habe das alles nicht mal in einem aufgebrachten Ton gesagt. Er hat aber darauf bestanden, es sei 'Niedermachen' gewesen und das hätte ich auch anders sagen können.
Nein. Nachdem ich alles zu einem früheren Zeitpunkt schon vorsichtig angesprochen habe, sich aber nichts geändert hat, ging das nur deutlich.
Da kam null Verständnis für meine Situation, kein Bedauern darüber, dass er nicht früher gemerkt hat, wie ich mich fühle, auf meine Andeutungen nicht eingegangen ist. Nur: du hast mich verletzt, in mir ist vieles kaputtgegangen, aber ich gebe dir noch eine Chance.
Ich weiß gar nicht, warum mich das immer noch so beschäftigt. Schreib mir das nun von der Seele und hoffe, ich kann es nun ad acta legen.
Oh sorry.😅 Er hat 'Triade' geschrieben, ich dachte mir schon die ganze Zeit, irgendetwas stimmt mit dem Wort nicht, bin total neben der Kapp'. Klar: Tirade.🙈
Zitat von Spatz33 im Beitrag #568 ... ich hab noch zwei kurze Sprachnachrichten hinterhergeschickt. Da hab ich ihm gesagt, dass - ich nicht versteh, warum er die Kinderwochenenden nicht mehr umgestellt hat, so dass wir wieder mehr Zeit miteinander haben. - er jedes lange Wochenende so früh beendet hat und auch in den Ferien kaum Zeit für mich hatte - er mich ursprünglich nicht mal an seinem Geburtstags-WE sehen wollte und dann auch noch ein geplantes Treffen platzen ließ - er meinem Gefühl nach Intimität aus dem Weg geht und es mir definitiv zu kurz dauert, ich da lang Rücksicht genommen habe, aber das so nicht mehr möchte - er immer wieder sagt: wir könnten mal...dies und jenes unternehmen, das aber nie Gestalt annimmt, weil er sich keine Zeit dafür nimmt.
Das sind mE alles keine Themen, die man per Sprachnachricht abhandeln kann bzw. sollte. Trifft besonders auf das von mir fett Markierte zu.
Zitat von Spatz33 im Beitrag #567 Monatelang dieser Schmalspursex
Beim nächsten löse dich eher. Was will frau mit einem Mann, der sie nicht wirklich begehrt, der kaum Zeit für sie hat und sie immer nur wieder lauwarm vertröstet?
Zitat von schafwolle im Beitrag #572 Das sind mE alles keine Themen, die man per Sprachnachricht abhandeln kann bzw. sollte. Trifft besonders auf das von mir fett Markierte zu.
Das wurde ja alles schon in persona diskutiert. Warum also nicht?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Ich weiß gar nicht, warum mich das immer noch so beschäftigt. Schreib mir das nun von der Seele und hoffe, ich kann es nun ad acta legen.
Ja, der Mann ist durch. War nie ein wirklicher Kandidat und wird nie ein richtiger Kandidat. Am meisten wird dich jetzt triggern, dass du diesem Typen soviel Zeit gewidmet hast.
Jede weitere Minute an Gedanken für ihn hält dich davon ab, einen g´scheiten Mann im Sinne von "passt zu mir" zu finden. Wir war das mit der Krone ......?