Ich habe ein kleines Zimmer mit Schreibtisch. Ich lege dort gerne Puzzles, auch gerne abends. Musik habe ich, aber ich vermisse doch das Fernsehprogramm. Ich hatte probeweise ein Tablet mitgenommen, aber das bricht ständig ab. Jetzt überlege ich, ob ich an die Wand einen kleinen Fernseher hängen kann. 24 Zoll. Der Schreibtisch hat nur 50cm Tiefe. Ist das zu dicht ? Der Fernseher in der Küche hängt über der Spüle, und beim Abwaschen sehe ich direkt rein und kann alles sehen. Oder ist das eine Schnapsidee ?
Zitat von Hattima im Beitrag #1 Der Schreibtisch hat nur 50cm Tiefe. Ist das zu dicht ?
Wenn der Schreibtisch direkt an der Wand steht - ja. Das mit dem idealen Abstand kann man übrigens ganz leicht googeln.
Zitat Der Fernseher in der Küche hängt über der Spüle, und beim Abwaschen sehe ich direkt rein und kann alles sehen.
Sorry, aber das klingt eigenartig ... TV über der Spüle. Und wenn Du fertig bist mit dem Abwasch bleibst Du davor stehen, um eine Sendung fertig zu schauen?
Unser Esstisch steht in der Küche. Da ist der Abstand größer. Ich glaube, ich vertage den Kauf noch ein Jahr und probiere noch mal das Tablet von meinem Mann, es ist neuer. Ich habe etwas von DVB I gelesen, wohl ein Standard , der demnächst auf allen Smart-TVs laufen soll. Ich habe in dem Zimmer keinen Kabelanschluss und würde gerne nur übers Internet fernsehen, nur nicht mit Waipu oder Rakuten Tv sondern öffentlich rechtliche Sender. Der Mindestabstand von 60-70 cm ( übliche Schreibtischtiefe ) ist laut KI in Ordnung.