Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit der KI-gestützten App Langua für das Erlernen von Fremdsprachen, Fokus auf Sprechen, Methode Immersion, als würde man im Ausland lernen? Und hätte Lust, seinen Eindruck davon zu schildern?
Ich würde interessiert mitlesen, falls sich noch jemand findet.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Mir werden zurzeit alle möglichen App-Vorschläge auf Instagram in die Timeline gespült, und die "Erfahrungen", mit denen geworben wird, klingen mir doch teilweise sehr übertrieben ... aber interessant klingt es. Ich würde nämlich gerne noch eine Sprache lernen, die eine andere Schrift hat, und da wäre mir reines Sprechen am liebsten.
Ich mag Sprachen, aber mit anderer Schrift tu ich mich schwer. Russisch war aber ganz einfach für mich.
Ich habe normale Sprachapps ausprobiert, aber so wirklich glücklich war ich mit keiner.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Mich würden entsprechende Erfahrungen auch interessiere, auch was es gegebenenfalls bringt sich mit einer normalen KI (ChatGPT oder andere) in einer anderen Sprache zu unterhalten und ob man ihr quasi eine Sprachstufe vorgeben kann zb Italienisch A2 auf der sie sich dann mit mir unterhält.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #5Ich mag Sprachen, aber mit anderer Schrift tu ich mich schwer. Russisch war aber ganz einfach für mich.
Ich habe Japanisch gelernt, gilt als schwierigstes Schriftsystem der Welt, das war kein Zuckerschlecken. Aber die Sprache an sich ist nicht besonders schwierig, und Schrift ist ja nicht nötig, wenn man kommunizieren lernen will.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #5Ich habe normale Sprachapps ausprobiert, aber so wirklich glücklich war ich mit keiner.
Die funktionieren ja auch wie "normaler" Sprachunterricht - und der ist in der Regel nicht besonders effektiv.