Aber ganz ehrlich, muss die Kamera immer so gnadenlos und hautnah "bis in die Nasenlöcher" draufhalten, wenn die Fahrerinnen total ausgepumpt im Ziel auf dem Boden liegen und sich Wasser über den Kopf schütten? Kann man sie nicht mal eine Weile einfach in Ruhe lassen?
Marlen ist Klasse, sie ist auf einem Bauernhof aufgewachsen, spielte Geige und wurde an einer Kunstschule gefördert, studierte Medizin und arbeitete auch schon als Assistenzärztin. Ganz tolle Persönlichkeit.
Ich war gestern aushäusig und habe daher das Meiste nur nachgelesen. Schön fand ich "Marlen Racer"
Heute wird es ja eine knackige Etappe, aber da es früher losgeht als gewohnt, werde ich wahrscheinlich nur den Rest mitbekommen. Meine erste TdFF finde ich trotzdem sehr interessant und spannend. Jeden Tag eine andere im gelben Trikot...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
ja, das fürchte ich auch, jeden Tag eine Neue im gelben Trikot (Marlen wirds wohl bald verlieren). Aber gut, es bleibt super spannend.
In den sozialen Netzwerken meckern schon die Leute, dass die TdFemmes nicht ganz übertragen wird. Gut so! Endlich mal wird dieses Rennen richtig gewürdigt von den Fans.
Das freut mich! Mal schauen, ob es nächstes Jahr anders wird.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Danke und dir ebenfalls viel Spass beim Fussball! Da gibts dann heute wohl keinen Wein dazu ;-)
Natürlich kann ich mich an den Primeur erinnern, das gehörte damals zum Einstieg in die Weinwelt. Heute würde ich ihn nicht mehr trinken. Genauso wie früher der Lambrusco. Wobei wir mittlerweile in Italien den trockenen Lambrusco entdeckten, dern wir jetzt gern im Sommer geniessen.
Zurück zu Frankreich: diese Tour ist eh eine interassante Reise durch die Weinwelt der Schweiz und Frankreich. Man sieht andauernd Weinberge :) Ich hätte passend zu jeder Etappe einen Wein trinken können. Ich glaube, unser privater Weinkeller hätte alles da. Aber das wär viel zu viel Alkohol und dann noch bei dieser Sommerhitze. Das wär mal ne Idee für nächstes Jahr. Passende Käsesorten und Weine/Getränke und Delikatessen der jeweiligen durchfahreren Gebiete zu geniessen.
Ja, heute abend gibt`s nur alkoholfreies Bier und evtl. ein Radler.
Hmm... oder ich überrede Töchterchen, vom Stadion nach Hause zu fahren.
Stimmt, Thinking, der Primeur hat mich auch nicht so richtig überzeugt... gehörte halt irgendwie dazu wenn man sich zu der Jahreszeit mit Freunden traf. Genau wie der "Federweiße" (heißt bei euch vermutlich anders) mit Zwiebelkuchen, damit könntest du mich heute auch jagen....
Ich war auch nie Fan vom Primeur, der war mir zu "dünn". Erst viel später habe ich gelernt, daß der aus der Gamay-Traube gemacht wird. Und daraus machen die Schweizer so tolle Weine...
OT: Lambrusco liebe ich zu Pizza, da kommen ganze Erinnerungswelten hoch an dunkle Pizzerien mit Fischernetzen und Tropfkerzen, hach... Allerdings wird man bei der Frage danach fast schon geteert und gefedert, deshalb bin ich nur noch sehr selten zu diesem Vergnügen gekommen. /OTEnde
Den Vorschlag mit den Käsesorten aus den verschiedenen Regionen finde ich gut
Oh das ist spannend heute. Marlen sieht gut aus und kann die eine Attacke von Demi standhalten. *freu*. Die anderen Favoritinnen scheinen nciht so fit zu sein und msusten etwas abreissen lassen. Noch ein Berg, bald das Ziel.
Dumm für die andere Schweizerin, Noemi Rüegg, die sit gestürzt, ganz dumm, eingehängt beim Material-Motorrad, als sie zurückschaute. Aber es ging für sie gleich wieder weiter. Ist bergaufwärts passiert, da war sie nicht so schnell.
Einen verdienten Sieg gabs gestern auch in der Sauna, ääääh, im Stadion, für unsere Frauen. 8:0 gegen Nikosia, aber der richtig schwere Gegner (Malmö) kommt erst am SA.
Wartezeit an den Getränkeständen: >20 Minuten. Aber immerhin gab`s Wasser verbilligt.
Schau mir jetzt mal die Zusammenfassung der gestrigen Etappe an.
Ich hab gestern geschaut, aber mir war sogar zum Schreiben zu heiß...
Der Kommentar auf Eurosport war gut, so sinngemäß "da steht mitten in der Landschaft ein Hügel rum und den nimmt man mal als reine Schikane noch mit auf die Strecke". Und die Teilnehmerinnen mussten sich wirklich ziemlich abrackern.
Gut, daß Du Dich noch ins Stadion gequält hast, Iceman! Immerhin hast Du ziemlich viel Tore für's Geld bekommen
Heute wieder eine schwere Etappe, viele Anstiege, nennt sich noch hügelig ;-)
Jedenfalls kommt die Tour in meine Lieblingsweingebiete an, Hermitage Saint-Joseph
Als Käsespezialitäten wird beim Startort Fourme de Montbrison genannt, den ich (noch) nicht kenne, aber am Ziel den Saint-Marcellin, sehr lecker, und auch einer meiner persönlichen TopTen fromage.
Also irgendwie ist mir das zuviel Taktierei bei den Frauen. Die 3. Etappe hat mir gefallen, als die Norwegerin so lange geführt hat und am Ende auch die Etappe gewonnen hat. Aber diese Rumeierei gestern und heute, das ist nix für mich.
Leider gibt es bei Eurosport auch Null Info zur Strecke und den Sehenswürdigkeiten dort. Das gefiel mir bei der Übertragung der ARD bei der Tour der Männer viel besser. Aber die übertragen ja bei den Frauen leider nur ein paar ausgewählte Etappen.
Hm, bei der Männertour gab es auf eurosport auch eine Kommentatorin, die sich nur um diese Sehenswürdigkeiten gekümmert hat und übersetzt hat. Die wurde wohl jetzt eingespart. Schade. Bei den Schweizer wird einiges nebenbei erzählt.
Ich fand es gestern äusserst spannend, eher langweilig bei der Etappe, als die Norwegerin gewonnen hat, sorry :) Morgen fahr ich wahrscheinlich selber Rad, hoffe, dass ich noch den Anstieg auf den Mont Ventoux mitbekomme, bzw muss ich es so timen,d ass ich rechtzeitig daheim bin.
Dann ist ja für jede(n) von uns was geboten, das ist doch auch gut
Dir wünsche ich viel Spaß morgen beim Radfahren!
da hast du recht. Und danke, es ist 'nur' Arbeitsweg, aber gleichzeitig Training. Ich nutze den etwas 'kühleren' Tag und werde bergaufwärts an die Fahrerinnen denken, dass sie es viel schwerer und heisser haben als ich. Wird mich motivieren.
War gestern so viel unterwegs, Arbeit, after work Cafébesuch, Sport, Nudeln kochen, konnte erst um 23 Uhr sehen wer gewonnen hat (es lebe das Re-Live!) Hat mich gefreut dass mal eine kleine Gruppe durchkam, schade dass Liane Lippert den Sprint nicht gewinnen konnte.
Mit dem Train de l`Ardèche würde ich auch gerne mal fahren.
Die Frau für die Sehenswürdigkeiten bei Eurosport heißt Birgit (Nachname hab ich vergessen), sie ist auch für die Übersetzungen von Interviews zuständig, aber manchmal hat sie bei ihren Erläuterungen zu Schlössern, Burgen, Kirchen etc. auch nur 1:1 von Wikipedia abgelesen.
PS: Ich hoffe die Fahrerinnen (und auch Zuschauer/innen, Sicherheitskräfte etc) überstehen die extreme Hitzeschlacht am schattenlosen Ventoux heute gut.
Zitat von Thinking im Beitrag #348Und den Wind, ist es heut überhaupt windig da oben?
Eigentlich sollte der Berg ja seinem Namen alle Ehre machen, aber ich glaube das bezieht sich eher auf den Mistral in der kühleren Jahreszeit...
Zitat von Thinking im Beitrag #348Sie rollen schon los, toi, toi, toi!
Sie rollen durch die Gegend meines Schüleraustausches, schon wieder all diese Erinnerungen... Aber oben auf dem Ventoux war ich nie, hab ihn immer nur aus der Ferne beobachtet.
Dir viel Spaß bei deiner Radtour unter hoffentlich angenehmen Bedingungen!
danke, ich fahr dann bloss on der Arbeit heim, nur 28 km und etwas hügelig, aber mit dem E-Gravelbike. Schatten wirds kaum geben. aber schöne Natur, teilweise. Pünktlich zum Anstieg auf den Giganten hoffe ich daheim zu sein.