Ich geh mit. Der Urlaub hat mich ein fettes Plus von 900 Gramm gekostet. Warum ist abnehmen so mühsam und zunehmen so einfach? Ich weiß,es ist nur Flugfett, es wird auch wieder wegfliegen, aber es nervt mich, dass ich jetzt wieder die sieben sehe. Immerhin hab ich es gestern noch fast 50 Minuten auf mein walkingpad geschafft, das hat dann laut Anzeige 98 Kalorien verbraucht. Jetzt muss ich meine Krone 👑 richten und weiter machen. Und vor allem wieder die Umstellung auf Proteine schaffen
Heute war ein guter Tag, auch wenn ich gerade wieder gegen die Einflüsterungen vom Oberschweindl ankämpfen muß. Ich denke, heute hat es Pech und bekommt kein Futter mehr. Nein, auch nicht nur ein bißchen. Nada. Niente. Gar nix. Mal sehen, wie lang es dauert, bis es aufgibt.
Ab morgen wird es wieder schwieriger: wir fahren übers Wochenende weg. Am Sonntag endet das erste Jahr meiner Abnahme. Natürlich könnte ich mich am Montag wiegen, aber dafür müsste ich in der Sommerfrische recht diszipliniert sein. Ich weiß nicht, ob ich das hinbekomme - und eigentlich will ich das auch gar nicht.
Ich plane das übliche Ferienfuttern: Zurückhaltung und kluge Auswahl am Frühstücksbuffet, tagsüber so viel Bewegung wie möglich (lange Spaziergänge und ausführliche Schwimmereien), mittags nur eine leichte Kleinigkeit - wenn überhaupt - und am Abend kommt es darauf an, was die Küche in der jeweiligen Lokalität zu bieten hat und ob ich mich auf Mineralwasser beschränke oder mir eine feine Marillenschorle genehmige.
Also habe ich mit mir selbst vereinbart, daß es erst am nächsten Freitag das offizielle Endergebnis für 52 Wochen auf dem Pfad der Tugend geben wird. Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es nicht an, auch deshalb nicht, weil es mir nicht auf ein paar Gramm mehr oder weniger ankommt. Am 17.07. weiß ich, wie viele Kilo in Form von Literpackungen Milch ich in meinen imaginären Einkaufskorb packen kann.
Fest steht allerdings jetzt schon, daß ich ihn nicht mehr hochheben könnte.
Oh machst du dir wirklich Gedanken um ein Wochenende @bunte Kuh ? So schnell nimmt man doch nicht zu. Ich würde es genießen und bei 2 Tagen auch einfach mal die Seele baumeln lassen.
Die Erde hat Musik für diejenigen, die zuhören. WS
Ich bewege mich derzeit auf sehr dünnem Eis und aus "einem Wochenende" wird schnell eine Woche... ein Monat... frag nicht. Die Seele werde ich auf jeden Fall baumeln lassen, ich weiß auch schon ganz genau, wo - doch aufpassen muß ich trotzdem.
Ich hänge seit 1 1/2 Wochen fest. Immernoch 4kg zum Ziel. Aber ich sehe es gelassen. Ich habe es bis hierher geschafft, nicht zuzunehmen ist schon Erfolg genug. Je langsamer die Abnahme vonstatten geht, desto nachhaltiger, denke ich. Ich kann nun sehr geduldig sein! Ich bin einfach dankbar, es überhaupt bis hierher geschafft zu haben. Ich denke, manchmal braucht der Körper auch einfach Zeit, um sich neu orientieren zu können, um sich mit den neuen Umstände arangieren zu können.
Enna, je weniger du wiegst desto schwerer ist es, noch was runter zu bekommen. Wenn ich wirklich diszipliniert bin und ganz viel Protein esse, brauche ich für ein Pfund gute 14 Tage. Und ich denke, es macht gar keinen Sinn,dass es schneller geht, denn dann müsste ich die Kalorienzufuhr noch geringer halten. Das will ich nicht. Bei mir sind es auch nur noch drei bis vier Kilo, vielleicht auch fünf. Aber das wird ein langer Weg. Momentan ist es einfach auch wichtig, dass ich nicht wieder zunehme. Und dass ich Ausnahmen beim Essen einfach hin nehme und dann weiter mache
Ja, das Gewicht zu halten steht bei mir auch im Vordergrund. Wenn ich noch 3-4kg bis Ende des Jahres schaffe, bin ich überglücklich, schnell muss es gar nicht gehen, weil ich mich ja jetzt schon sehr wohl mit meinem Gewicht fühle.
Ich würde bei euch auch gerne mitmachen. Ich war bis Corona normalgewichtig. Diese blöde Zeit und verschiedene persönliche und krankheitsbedingte Umstände haben bei mir zu einer enormen Gewichtszunahme geführt. Ich bin fassungslos, dass ich es nicht vorher geschafft habe, diese Entwicklung zu stoppen. Ich habe mir vorgenommen, bis zum Jahresende 10 kg abzunehmen. Vielleicht gelingt es mir ja durch diese Runde hier, durchzuhalten. Ich wünsche mir und allen Mitstreiterinnen anhaltende Motivation und Durchhaltevermögen.
ich vermelde 600g weniger. Dafür, dass ich diese Woche nicht wirklich diszipliniert war beim essen, ist das sehr ok. Ich habe allerdings bis auf Dienstag jeden Tag etwas Sport gemacht. Es ist auch nicht schlimm, wenn es jetzt etwas dauert mit der Abnahme. Ich habe während Corona innerhalb von 3 Monaten gut 10 kg abgenommen, von 82kg auf (ganz kurz) mal 69,8 kg. Das Gewicht mit der 6 vorne konnte ich aber nicht halten, da habe ich mich total schwach gefühlt. 71/72 kg wären super. Die Abnahme damals war allerdings wohl zu schnell, meine eigentlich sehr schönen Waden sahen aus, als hätte da einer die Luft rausgelassen. Damals habe ich mir´vorgenommen, nicht mehr über 75kg zu kommen, was leider nicht geklappt hat. Das ist jetzt das erste Ziel, das dauert noch 1,5 kg. Und dann muss ich halt zusehen, dass ich im Ulrlaub nicht immer so gnadenlos zuschlage. Meistens esse ich da mehr als mein Mann. Der bewegt sich seit seiner Jugend um max. 3 kg nach oben (und dann wieder nach unten). Allerdings ist der Sommer auch nicht so einfach zum abnehmen, wie man immer denkt. Von wegen Hitze und nur Wassermeleone essen. Da gibts auch immer wieder erschwerte Bedingungen in Form von Einladungen, draußen sitzen, grillen etc. Aber irgendwas ist ja immer.... Ich wünsche euch allen gutes Durchhalten und ein schönes Wochenende!
"Essen ist ein Bedürfniss, Genießen ist eine Kunst". La Rochefoucauld
Freitag, Wiegetag. Von meinen 900 plusgramm vom Urlaub hat sich ein Pfund wieder verabschiedet. So stehe ich heute genau wieder bei minus 14 Kilo. Ich hatte schon mal 600 gramm weniger, das ist das Ziel für diese Woche. Allen gutes Gelingen und viel Spaß beim Abnehmen
Guten Morgen liebe Mitstreiterinnen.....fast Wochenende, freue mich schon drauf...
Ich vermelde ein jämmerliches minus von 300 gr.
glatt 70,0 kg.
schleppender gehts bald nicht mehr. Weniger Kalorien? - unmöglich.... bei mehr nehme ich sofort zu.. Bewegung hochschrauben? ist auch nur theoretisch möglich. Eigentlich mache ich ja schon viel. der Körper ist es aber gewohnt.
Also durchhalten und es so hinnehmen.
Wünsche Euch allen gutes Gelingen...
Achso, fällt mir gerade wieder ein: Ich wünsche den Schreiberinnen, die Hochzeitstag hatten, ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich. So viele Jahre verheiratet, ganz ganz toll!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Bei mir war gestern ein Sch...tag. Vorgestern war ich im neuen Sportverein und habe einen Kurs in "Mobility Training" gemacht, der war für 60+ ausgewiesen. Bisschen Stretching, dachte ich, wird sicher nett und nicht zu anstrengend. Ha! die Trainerin, ungefähr so alt wie ich, war beweglich wie ein Seil und machte die 55 Minuten durch, nix Pause zum Verschnaufen zwischendurch. Ich hatte irgendwie zuviele Arme und Beine, und alle auch noch immer am falschen Ort. Aber so halbwegs hab ich's durchgehalten und Sehnen gestretcht, von deren Existenz ich nix wusste.
Der nächste Morgen: Ka-ta-strophe, ich war total groggy und verkatert und konnte mich nicht mal zum Walken schleppen. Im Büro war's stressig und abends hab ich meinen Mann angepampt (schäm). Natürlich tagsüber eine von den Sitzungsbrezeln geklaut. Beim Mittagessen die wunderhübsche, superschlanke Hiwine (die nicht nur fachlich hervorragend, intelligent, sondern auch noch sehr nett ist) neidvoll angeguckt. Sie kann zudem nähen und ändert ihre Kleidung selbst, so dass sie absolut perfekt sitzt. Kurzer Blick auf die eigene Bauchfalte, doppelseufz. Abends gab's Ratatouille mit Erbsencouscous. Den Alkohol, habe ich beschlossen, streiche ich dauerhaft.
Heute ist es besser, eine Stunde Walken und obwohl es schon elf ist, kein bohrender Hunger...
Melde - mein Gewicht heute Morgen - genau 100,00 Kg. Obwohl ich gestern Nachmittag auf einem Geburtstag eingeladen war. Ich habe ein kleines Stück Erdbeerkuchen , abends 2 Hälfte Pizzabrötchen gegessen. Mir ist sofort auf gefallen , daß die Brötchen sehr dünn belegt waren . Das hat mich natürlich sehr gefreut. Meine Tischnachbarin wollte, daß ich noch mehr Kuchen esse. Dabei hat sie vor kurzem sehr viele Kilos abnehmen können . Sie ißt seitdem wie ein Vögelchen .
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #122Ich wünsche den Schreiberinnen, die Hochzeitstag hatten, ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich. So viele Jahre verheiratet, ganz ganz toll!
Dankeschön!
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #122Ich vermelde ein jämmerliches minus von 300 gr.
das ist nicht jämmerlich! Das ist ein Erfolg!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)