Jeder Jeck ist anders - beim Ab- und beim Zunehmen.
Ich trinke selten Alkohol und wenn, dann wegen der Wirkung, nicht wegen des Geschmacks. Darum kann ich mit alkoholfreiem Bier oder Wein nichts anfangen. Zum Glück gehört das bei mir zu den Dingen, die mich nicht wirklich reizen - wie weiße Schokolade, Schlagsahne, Lakritze oder Marzipan. Das kann ich alles sehr gut weglassen.
Derzeit läuft es hier erfreulich unaufgeregt, aber ich weiß nicht, ob ich mich am Freitag wiegen soll. Ich trinke sehr viel Tee und Wasser, aber bei diesen Mengen sollte ich öfter Müssen müssen. Ich fürchte, ich habe den einen oder anderen Liter zusätzlich in meinem "inneren Meer" eingelagert.
Heute Mittag gibts einen sehr bunt gemischten Salat mit geräucherter Forelle und einem Dressing aus Joghurt und Meerrettich. Was ich abends mache, weiß ich noch nicht. Ich überrasch mich.
das KuhSinchen... zum Geburtstag eine Femmage an +Jane Atché (Grafikerin)
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #477 Derzeit läuft es hier erfreulich unaufgeregt, aber ich weiß nicht, ob ich mich am Freitag wiegen soll. Ich trinke sehr viel Tee und Wasser, aber bei diesen Mengen sollte ich öfter Müssen müssen. Ich fürchte, ich habe den einen oder anderen Liter zusätzlich in meinem "inneren Meer" eingelagert.
Normalerweise muss ich bei grosser Hitze auch seltener zur Toilette aber dafür schwitze ich mehr. Müsste sich an der Farbe zeigen.
Wiegen würde ich mich auf jeden Fall, mich übers Ergebnis dann aber nicht echauffieren
In a world full of Kardashians be a Morticia
Ich benutze oft das generische Femininum, Männer sind selbstverständlich immer mitgemeint
Herzlichen Glückwunsch an die leichteren Mädels 💞 gut gemacht. Diese Woche wird nicht meine, das weiß ich jetzt schon.aber das Plus wird erträglich sein. Ich finde es momentan schwierig mit den ständigen Ausnahmen wie grillen, bei mir haut das immer gleich rein. Aber ich bin nach wie vor sehr diszipliniert, vielleicht auch weil ich mich viel wohler fühle als noch vor einem Jahr. Meine Stellschraube wird die Bewegung sein, momentan bin ich auf der Hängematte ziemlich festgetackert. Wenn es wieder kühler wird werde ich es wieder angehen. Eine Freundin von mir geht Ende der Woche in Rente 😁🥰, sie hat dann ab September auch endlich Zeit, dann werden wir zusammen walken
Zitat von Marieken im Beitrag #463Wow, Peggy. Suuuuuper 🙌!
Ich hab schon wieder abgeka… und bin schier verzweifelt über meine eigene Willenlosigkeit. Wie kann ich nur so doof sein?
Marieken, nicht aufgeben! Das wäre das Schlimmste was Du machen kannst. Immer weiter versuchen. Scheitern ist keine Schande, passiert uns allen. Aufgegeben wird aber nicht!
DAS hat mir jetzt tatsächlich geholfen, hätte ich nicht gedacht 🤔, danke!
Salat ist fertig, gleich den Shake schütteln.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Zitat von Marieken im Beitrag #463Wow, Peggy. Suuuuuper 🙌!
Ich hab schon wieder abgeka… und bin schier verzweifelt über meine eigene Willenlosigkeit. Wie kann ich nur so doof sein?
Marieken, nicht aufgeben! Das wäre das Schlimmste was Du machen kannst. Immer weiter versuchen. Scheitern ist keine Schande, passiert uns allen. Aufgegeben wird aber nicht!
DAS hat mir jetzt tatsächlich geholfen, hätte ich nicht gedacht 🤔, danke!
Salat ist fertig, gleich den Shake schütteln.
Immer gerne, guten Appetit
Ich habe gestern Quark gekauft, heute werde ich noch ein paar Kartoffeln dazu kaufen. Die mache ich wahrscheinlich erst mal als Pellkartoffeln und den Rest morgen knuspig im Airfryer.
Und - um ein bisschen mehr Bewegung zu bekommen erledige ich meine Einkäufe soweit wie möglich mit dem Fahrrad. Das ist zwar nur Kleinvieh, aber auch das macht Mist
Ich benutze oft das generische Femininum, Männer sind selbstverständlich immer mitgemeint
Mach das Dressing doch mit einer ölsprühflasche. Da kommt wirklich sehr viel weniger raus, da brauchst du ziemlich viele sprüher bis mal ein Teelöffel voll ist. Und es verteilt sich viel besser
Ich war so begeistert von dem Tipp aus der Gruppe. Ich habe jetzt drei Kaltgepresstes Rapsöl und Olivenöl Und mein erhitzbares Olivenöl.
Aber ich habe noch einen von WMF rumstehen. Der funktioniert nicht 😞 Der günstigste vom großen Dealer im www der wie ne Kanne aussieht geht perfekt und im Doppelpack sehr günstig.
Zitat von PeggySue im Beitrag #461Falls jemand Zweifel hat wie anstrengend meine Woche war, sie hat mich 2,2 Kilo gekostet, minus natürlich! Das freut mich fast so sehr wie die Entlassung meiner Tochter aus dem Krankenhaus. Endlich mal wieder etwas positives, aufmunterndes, es tut soooo gut!
PeggySue, ich habe gelesen, was bei dir los war. Mein Beileid zum Tode deiner Angehörigen. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr das an dir gezehrt hat. Ich nehme bei Stress auch sofort ab.
Ich eher im Gegenteil, ich bin sonst ein Frust und Stressesser. Aber dieses Mal war es wohl zuviel, Ärger, extremer Schlafmangel, Angst, und seit Montag nur am Rödeln und Organisieren. Aber wenigstens dieser Lichtblick, endlich wieder mal ein großes Minus! Jetzt sind es insgesamt 35, in Worten fünfunddreißig Kilo, jappadappadu!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #490Peggy, auch von mir Respekt bei 35 kg Gewichtsverlust. Das ist eine Leistung.
Ich habe da mal eine Frage an alle: Wie geht es euch mit der Haut und dem Bindegewebe?
Erstaunlicherweise ganz ok.
Klar sind meine Winkeärmchen nicht weniger geworden, aber auch nicht mehr. Die Haut an Armen und Beinen ist relativ glatt. ok, ich bin 71, ein straff gespanntes Laken ist das nicht mehr. Das war es vor der Abnahme auch nicht.
Die Wampe, na gut, die hängt über dem Dreifachen Bauchschnitt, wie immer. Ist aber deutlich kleiner geworen und hängt nicht mehr als sonst. Kriegt unbekleidet sowieso nur noch meine Gynäkologin zu sehen
Ich bin angenehm überrascht, alles in allem
Echt starke Leistung Peggy 👍 Wieviel möchtest du denn noch abnehmen? Mein Bauch ist ein bisschen dellig, aber auch erfreulich weniger. Arme und Beine sind völlig normal, da sieht man gar nichts. Hintern hab ich kaum noch, da hängt die Haut ein bisschen zum Übergang an den Oberschenkel. Dass das ganze spurlos vorbei geht erwarte ich nicht. Aber meine Bauchkugel vorher war auch nicht schön
Zitat von Vanessab im Beitrag #494 Aber meine Bauchkugel vorher war auch nicht schön
Um die Bauchkugel geht es bei mir auch. Und wenn ich mich entscheiden muss zwischen Kugel- und Knitterbauch, liegt der Knitterbauch ganz weit vorne. Außer mir sieht ihn ja niemand mehr
@PeggySue, Respekt und Gratulation für die 35 kg weniger
Danke! Ich habe es heute wieder "genossen" im Wartezimmer beim Hausarzt keine Angst mehr haben zu müssen, dass der enge Armlehnstuhl beim Aufstehen an mir hängen bleibt 🤣
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ich hatte heute mal wieder Physio und sitze parat in Top und Hose auf die Therapeutin wartend auf der Liege. Mein Blick fällt nach vorne. Direkt in einen SPIEGEL. Sonste STEHE ich vor Spiegeln.
😳😱😳😱😳😱😳😱😳😱😳😱😳😱😳😱😳😱😳😱😳😱😳😱😳😱😳😱😳😱😳😱😳😱😳😱😳😱
Das sah ungefähr zweimal fetter aus, als ich mich sonst sehe oder fühle. Ich bin zutiefst geschockt.
Also nur wenn ihr es nicht weitersagt 🤫: ich habe tatsächlich ganz und gar fassungslos meine Hand einmal senkrecht und dann waagerecht gehalten um zu schauen, ob die Finger länger oder kürzer werden. Das ganze dann mit dem Handy wiederholt. Nada.
Zitat von Marieken im Beitrag #499Also nur wenn ihr es nicht weitersagt 🤫: ich habe tatsächlich ganz und gar fassungslos meine Hand einmal senkrecht und dann waagerecht gehalten um zu schauen, ob die Finger länger oder kürzer werden. Das ganze dann mit dem Handy wiederholt. Nada.