Zitat von Zuza im Beitrag #192Ich verstehe nicht, warum die bei der Produktion auf solche Sachen nicht achten, gerade bei Weiß.
Meine Rede ... und leider sooo verbreitet. Ich weiß gar nicht, wie viele weiße Hosen und Röcke ich in den letzten Jahren schon vergebens anprobiert habe, weil sie immer durchsichtig waren.
Sneakers zum Rock gefallen mir auch in den seltensten Fällen (und um den Bogen zum Thread zu schlagen, bei Hitze finde ich die eh - zumindest für mich selbst - vollkommen untauglich, weil viel zu warm und müffelfördernd).
Stina, den Rock habe ich in der beschriebenen Farbe just gestern an einer Kollegin bewundert, den finde ich auch sehr schön.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Na ja, je nachdem wie weit man wandern darf in der Hitze, sind eben Sneaker (bei mir Giesswein) zwar warm, aber ich bleibe blasenlos. Was ich von Sandalen eben nicht sagen kann - selbst Trekkingsandalen( die ich verabscheue eigentlich, aber frau probiert ja alles aus) fangen, wenn ich schwitze, irgendwann mal an zu scheuern. Beneide jede, die meilenweit in Sandalen gehen kann - blasenfrei.
Zitat von Zuza im Beitrag #192Ich verstehe nicht, warum die bei der Produktion auf solche Sachen nicht achten, gerade bei Weiß.
Meine Rede ... und leider sooo verbreitet. Ich weiß gar nicht, wie viele weiße Hosen und Röcke ich in den letzten Jahren schon vergebens anprobiert habe, weil sie immer durchsichtig waren.
Ich probiere die gar nicht mehr an sondern halte meine Hand drunter. Wenn der Ring durchschimmert, ist der Stoff zu durchsichtig, egal welches Kleidungsstück...
Coryanne, den besagten Rock musste ich auch gar nicht erst anprobieren, der Hand-Trick hat gleich verraten, dass das nix wird mit uns.
Genny, natürlich kommt es auch auf den Anwendungsfall an ;) Ich hatte aber auch schon Sandalen, in denen ich gut länger laufen konnte (und andere, die schon nach kurzer Zeit wie blöd gescheuert haben).
Im Alltag muss ich selten so weit laufen, dass es in Sandalen ein Problem wäre. Längere Fußmärsche versuche ich bei Hitze eher zu meiden, dafür würde ich dann aber vermutlich doch auf anderes Schuhwerk zurückgreifen müssen (keine schöne Vorstellung für mich ...)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Finde ich auch oft etwas schwierig, vor allem seit ich am Bauch etwas zugenommen habe, Kleider sind da einfacher irgendwie. Grundsätzlich mag ich Röcke aber immer noch.
Zitat von Stina im Beitrag #196Ich finde das Styling gut. An mir persönlich würde mir der Rock nicht gefallen, weil mir solche Muster nicht stehen. An anderen Frauen mag ich das aber sehr gerne- Ich hab einen Lieblingsrock in ähnlicher Länge, es ist dieser aber in einem matten Schwarz. Zu dem hab ich im Sommer entweder Sneaker oder Birkenstock an. Was nicht gut geht, sind Ballerinas, das sieht zumindest an mir dann bieder und brav aus.
Das mit den Röcken geht mir auch so. Genauso auch wie diese ganzen luftigen Sommerhosen, wo ich auch immer ewig suche, bis ich überhaupt eine finde, die ich schön an mir finde und bis ich ein kombinierbares Oberteil dazu habe. Ich hab ein paar Shirts, wo es mit drüber tragen funktioniert, nicht zu lang, teils gerade geschnitten, teils leicht kastig. Und manchmal funktioniert reinstecken bei etwas weiteren Shirts. Und ein bisschen nachsichtiger mit mir bin ich auch geworden. In dem besagten Rock sehe ich durchaus etwas runder um die Mitte aus als in einer Jeans. Aber dann ist es eben so.
Zitat von Stina im Beitrag #208Ich hab ein paar Shirts, wo es mit drüber tragen funktioniert, nicht zu lang, teils gerade geschnitten, teils leicht kastig. Und manchmal funktioniert reinstecken bei etwas weiteren Shirts.
So mache ich es auch.
Das mit der Akzeptanz übe ich noch ... habe kürzlich einen eigentlich sehr geliebten Rock doch wieder ausgezogen, weil ich mich darin zu speckig um die Mitte fand (obwohl ich Ähnliches bei anderen Frauen gar nicht so schlimm finde, aber an mir mag ich es nicht).
Zitat von Ranunkel im Beitrag #209Der Rock ist schön - der Bund ist kein Problem?
Wie geschrieben - es ist für mich durchaus herausfordernd, aber einige Oberteile, im Winter auch ein paar Pullis, hab ich inzwischen, wo ich mir einbilde, dass es gut aussieht. Das eine Shirt ist praktischerweise so ein Massenteil von VeroModa, das hab ich allein schon in 4 Farben.
Ja, das war bei mir auch ein Prozess. Ich war lange Zeit einfach sehr schlank und ich bin aktuell eigentlich auch wieder ganz zufrieden mit meinem Gewicht. Aber ich glaube, ich müsste massiv Sport treiben und mich beim Essen extrrem einschränken, um auch am Bauch wieder ganz schlank zu sein. Und mir geht es genauso: wenn ich andere Frauen sehe, stört mich das absolut nicht. Ich möchte nach wie vor nichts anziehen, was mir nicht steht. Aber steht mir, kaschiert aber nicht alles, versuche ich besser zu akzeptieren.
Zitat von Stina im Beitrag #213Ja, das war bei mir auch ein Prozess. Ich war lange Zeit einfach sehr schlank und ich bin aktuell eigentlich auch wieder ganz zufrieden mit meinem Gewicht. Aber ich glaube, ich müsste massiv Sport treiben und mich beim Essen extrem einschränken, um auch am Bauch wieder ganz schlank zu sein. Und mir geht es genauso: wenn ich andere Frauen sehe, stört mich das absolut nicht. Ich möchte nach wie vor nichts anziehen, was mir nicht steht. Aber steht mir, kaschiert aber nicht alles, versuche ich besser zu akzeptieren.
Ich habe sit letztem Jahr einen kleinen Bauch und er will mich leider nicht verlassen (müsste wahrscheinlich extrem hungern und Sport machen; beides nicht mein Ding). Ich bin schwer am üben ihn zu akzeptieren…. Aus dem Grund habe ich nur noch einen Rock (hatte nie viele), den ich gerade nicht anziehe, weil ich dann immer nur den Bauch sehe. Kleider sind einfacher 🙂
Vorhin hab ich an Euch gedacht. Vorhin kam mir eine eigentlich ganz schlanke Frau entgegen, beiger Rock, weißes T-Shirt. Sah trotzdem nicht schön aus, weil der Rock fast bis unter die Brust hochgezogen war. Also, schlanksein alleine reißt es auch nicht raus.
Ich trage grade so ein Hängerkleidchen. Hab ich mir neu gekauft, nach der großen Hitze neulich. Ins Büro und zu feierlichen Anlässen würde ich es nicht tragen, anber für den Rest geht es. Ich glaube, ich brauche noch so eins.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Ich habe null Bauchfett, aber auch keine gute Haltung und die Rektusdiastase. Dazu kommen sehr schmale Hüften/keine Taille. Bei Hosen gefällt mir oft so ein half tuck und Hosen müssen immer tief geschnitten sein. Die einzigen Röcke, mit denen das für mich auch klappt, sind Jeansröcke
Bauchfett hab ich wie gesagt schon - und auch eher weiter oben, nicht wie viele am Unterbauch. Aber auch schmale Hüften, wenig po, keine Taille. Bei Sanduhrfiguren finde ich die Gummizüge auch immer gut, da betonen die die schmalste Stelle. Bei mir leider die breiteste.
Röcke sind ein total kompliziertes Thema bei Bauchspeck. Am besten stehen mir noch welche, die oben schmal geschnitten sind und zum Saum hin weiter werden, mit ner Godetfalte, die am Bauch nicht auftragen, aus Jersey. Da kann man obenherum auch noch ein längeres Oberteil tragen, oder nen normales Shirt. Ich bin einer Vintedverkäuferin sehr sehr dankbar, dass sie im Frühjahr 3 superluftige Baumwollbatist Tuniken verkauft hat Made in Italy, die Teile hatte ich bei der Hitze ständig an. Hätte ich hundert Jahre eher gelebt - glaube die Charleston Kleider währen das passende für mich gewesen.