Zitat von pünktchen im Beitrag #14Hier auch Springlane Kompressor . Steht wegen Platzmangel außerhalb der Küche . Arbeiten kann sie auch dort 🍨. Steckdose genügt.
Ist die nicht baugleich mit irgendeiner Unhold?
Das kann ich dir nicht beantworten, ich kenne nur meine und bin auch sehr zufrieden.
Ich hab die im Test auch erwähnte DeLonghi ICK5000 und liebe sie (im Grunde nehmen sich die Kompressormaschinen nicht viel und unterscheiden sich meist nur im Detail). Der derzeitige Preis für die DeLonghi ist völlig überteuert (laut idealo angeblich 605 € - kann ich mir nur vorstellen, daß die gerade nicht erhältlich ist - vielleicht kommt ein Nachfolgemodell. 300 € sind realistisch für das Gerät).
In dem Test der FAZ finde ich die Bewertungskriterien etwas seltsam "kann auch Sorbet und frozen Joghurt" - das können sie alle - sie haben halt nur vielleicht keinen eigenen Knopf dafür...
€600 hätte ich dafür nie ausgegeben - €200 wäre meine absolute Obergrenze, aber sehr ungern. Und ich liebe selbstgemachtes Eis aus überreifem Obst. So fing ich das an - habe noch 2 Eismaschinen mit vorzufrierender Schüssel im Keller. Funktioniert auch sehr gut - halt mit Vorplanung und großer TK.
Zitat von Liane im Beitrag #28Ja, ganz furchtbare Tätigkeit. Komischerweise streiten sich meine Kinder immer darum, wer darf. Woran DAS wohl liegen könnte?
Wir haben da einen vorbestimmten Dienstboten dafür - mein Mann hat die Aufgabe. Ich bin der Vormixer, Eiscreateur.... muß schon sein, die genaue Aufgabenteilung.
Zitat von Antje im Beitrag #31 In dem Test der FAZ finde ich die Bewertungskriterien etwas seltsam "kann auch Sorbet und frozen Joghurt" - das können sie alle - sie haben halt nur vielleicht keinen eigenen Knopf dafür...
Wir haben uns vor einem Monat die Eismaschine von WMF gekauft. Sie ist auch mit einer Schüssel, die 12 Stunden vorab im TK sein muss. Bisher kühlen wir sie einfach immer gleich nach der Verwendung ein. Sie braucht schon etwas Platz, ist aber nicht riesig, deswegen geht das für mich. Ich finde das Eis schmeckt sehr gut damit, hab bisher aber auch keine andere Maschine probiert. Von der Ninja Eismaschine habe ich leider erst nach dem Kauf gehört, sonst hätte ich sie mir wahrscheinlich noch näher angesehen (obwohl sie doch sehr teuer ist). Wenn wir in einem Jahr noch immer gerne selbst Eis machen, denke ich nochmal darüber nach, dann würde sich die Investition vielleicht rentieren.. Gibt es zufriedene oder unzufriedene Stimmen zu der Maschine?
"Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen" ~ kleiner Prinz