Gute Nacht und schlaft gut. Gutes aufstehen @ ereS.
********************************************************************** Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: was will ich im Nebenzimmer?
Ägypten hat beschwerde gegen den ausgang des spiels eingelegt. Aus ihrer sicht gab es dubiose entscheidungen des schiris und der VAR. Der vorwurf von einflussnahme steht im raum. Trump hat da ein scheunentor nicht nur aufgerissen sondern glatt gesprengt.
Zitat von Larifari im Beitrag #1411 Ach Mensch und den Nachfahren der Pharaonen hätte ich auch soo sehr einen Sieg gewünscht. Sie waren einfach klasse, die Jungs!
Ja, ich fand die Ägypter den Großteil des Spieles die bessere Mannschaft. 👍 und hätte ihnen das Viertelfinale auch gegönnt. Argentinien hat so manche Chance vermasselt, aber sie haben es halt auch geschafft, innerhalb 15 min dann doch noch 3 Tore zu schießen.
Ich habe so mit halbem Auge gelesen, dass Ägypten sich sehr unfair behandelt fühlt und irgendwie klagt ? Habe das während des Spiels nicht so empfunden, dass Schiri Entscheidungen unglücklich/unfair erfolgten.
Ich freue mich riesig mit den Eidgenossen 👍👍👍 Habe aber trotz aller Mühen nur 15 min des Spiels geschafft und bin dann ins Bett. Den 11er-Krimi dann heute Morgen geschaut. Hätten sie das nicht schon mal früher hinbekommen können, als ich noch im Süden wohnte 😂 Ich habe so manches Spiel der Nati während Urlaub oder WE-Ausflug in der 🇨🇭 verfolgt. Jetzt sind mir 800km natürlich zu weit, um mal eben gemeinsam mit den Nati-Fans zu schauen. Da würde ich jetzt glatt vorher schlafen und den Wecker stellen, um live das Viertelfinale mit anderen zu schauen. Aber nun im Norden sitzend, ohne 🇨🇭Fanclub in der näheren Umgebung, werde ich das Spiel wohl einfach verschlafen. Auf dem heimischen Sofa könnte ich es nicht schauen, da wir weiterhin kein Magenta abonniert haben.
Spanien-Belgien schaffe ich dann zumindest die 1. Halbzeit
Vor einem Tor Argentiniens wurde ein ägyptischer Spieler gefoult. Es hätte mindestens Freistoß für 🇪🇬 geben müssen, wenn nicht sogar Elfmeter und das argentinische Tor hätte zurückgenommen werden müssen. Und da Tatsachenentscheidungen nicht mehr hingenommen werden müssen ist es nur recht und billig, wenn 🇪🇬 nun Einspruch einlegt.
Wenn es als Foul gewertet worden wäre, dann wäre es ein Elfmeter gewesen, das war innerhalb des Strafraums. Ich hab es mir gerade nochmal angesehen. Schwierig, kann man so oder so werten (meine Sicht als Laie).
Was würde eigentlich passieren, wenn so ein Einspruch erfolgreich wäre? Komplette Wiederholung des Spiels? Wäre dann ja auch zehrend, für beide Mannschaften.
Zitat von print im Beitrag #1416 Ich hab es mir gerade nochmal angesehen. Schwierig, kann man so oder so werten (meine Sicht als Laie).
Ja schwierig, ich habe es während des Spiels auf die Schnelle eben nicht als sofort offensichtliche Fehlentscheidung gesehen.
Keine Ahnung, was das für dieWM dann hieße, wenn im Nachhinein eine Fehlentscheidung bestätigt wird. Erinnere mich nur wage an einen Fall, wo es mal D betraf, dass es im späteren Nachhinein hieß "Ja, war eine Fehlentscheidung" geändert hat es aber nichts, weil das Nachhinein so spät bestätigt wurde, dass es nichts mehr am bisherigen Ergebnis änderte. 🤷♀️
Zitat von print im Beitrag #1416 Was würde eigentlich passieren, wenn so ein Einspruch erfolgreich wäre? Komplette Wiederholung des Spiels? Wäre dann ja auch zehrend, für beide Mannschaften.
Ich habe gerade mal die KI befragt:
Ja, bei echten Regelverstößen des Schiedsrichters kann ein Spiel annuliert werden und muss wiederholt werden.
Was aber *echte* Regelverstöße sind, und wer das entscheidet, das habe ich (ebenfalls Laie 😇) auch nicht verstanden.
Zitat von daggy5gram im Beitrag #1413Ägypten hat beschwerde gegen den ausgang des spiels eingelegt. Aus ihrer sicht gab es dubiose entscheidungen des schiris und der VAR. Der vorwurf von einflussnahme steht im raum. Trump hat da ein scheunentor nicht nur aufgerissen sondern glatt gesprengt.
Jau.
Ich sag ja: alle Ergebnisse werden in Frage gestellt, die WM wird rückabgewickelt und eigentlich noch mal neu gespielt.
Zitat von print im Beitrag #1416 Was würde eigentlich passieren, wenn so ein Einspruch erfolgreich wäre? Komplette Wiederholung des Spiels? Wäre dann ja auch zehrend, für beide Mannschaften.
Ich habe gerade mal die KI befragt:
Ja, bei echten Regelverstößen des Schiedsrichters kann ein Spiel annuliert werden und muss wiederholt werden.
Was aber *echte* Regelverstöße sind, und wer das entscheidet, das habe ich (ebenfalls Laie 😇) auch nicht verstanden.
Vielleicht wenn der Schiri zum Beispiel ein Tor wegen Abseits aberkennt und im Nachgang sagt: "Es war gleiche Höhe, also war es Abseits", was ja regeltechnisch nicht richtig wäre.
Es wird aber keine Spielwiederholung geben. Das ist ja dann noch was anderes als wenn eine Sperre, die erst für die Zukunft gilt, gestrichen wird.
Auch heute habe ich keinen klaren Favoriten. Aber ich freue mich auf ein spannendes Spiel.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |