Zitat von Gruenekatze im Beitrag #74Aber das kam doch im Laufe des Strangs dazu? Es soll eine Karte von der Familie kommen? Warum so kompliziert?
Das EP war nicht kompliziert, sondern relativ eindeutig.
Aber ich denke, die TE hat nun eine Menge an Ideen mitbekommen. - egal in welcher Konstellation etwas geschenkt wird.
Achja, gruenekatze , die Frage war auch "worüber habt ihr euch gefreut?" Und ich (!) würde mich freuen über ein Mitbringsel, das erkennbar von einer 15jahrigen ist. Ich (!) halte es für persönlicher als ein Familiengeschenk.
Zitat von -franzi- im Beitrag #77 Und ich (!) würde mich freuen über ein Mitbringsel, das erkennbar von einer 15jahrigen ist. Ich (!) halte es für persönlicher als ein Familiengeschenk.
Geht mir auch so. Ein Mitbringsel eben statt eines richtigen Geschenk, das mir eher unangenehm wäre.
Und sollte sie das Familiengeschenk bringen, wäre sie lediglich die Überbringerin. Rein gefühlt passt das für mich nicht.
Zitat von Stina im Beitrag #60Blumen scheiden in diesdem speziellen Fall aber aus.
Möglicherweise habe ich überlesen, warum Blumen in diesem speziellen Fall aussscheiden.... Ich persönlich fände ein kleines (Biedermeier-)Straäußchen oder eine schöne sommerliche Topfpflanze angemessen - auch im Blick auf das Alter deiner Tochter. Sofern sie nicht auf dem Gothic-Trip oder als Punk unterwegs ist, passt da doch etwas "Mädchenhaftes". Und dazu - weil ihr ja das Jubelpaar bzw. die Familie kennt - eine nette Karte in euer aller Namen....
Wenn ICH Goldene Hochzeit hätte (das Alter dazu habe ich fast) und einen jungen Enkel mit junger Freundin - mich würde das als nette Geste sehr freuen.
Du hast es nicht überlesen, ich habe es nicht begründet (die Tatsache jedoch schon), aber das steht so fest. Keine Blumen. Kerzen/ Windlicht etc. auch nicht, aber trotzdem danke für die Idee.
Zitat von Stina im Beitrag #60Blumen scheiden in diesdem speziellen Fall aber aus.
Möglicherweise habe ich überlesen, warum Blumen in diesem speziellen Fall aussscheiden.... Ich persönlich fände ein kleines (Biedermeier-)Straäußchen oder eine schöne sommerliche Topfpflanze angemessen - auch im Blick auf das Alter deiner Tochter. Sofern sie nicht auf dem Gothic-Trip oder als Punk unterwegs ist, passt da doch etwas "Mädchenhaftes". Und dazu - weil ihr ja das Jubelpaar bzw. die Familie kennt - eine nette Karte in euer aller Namen....
Wenn ICH Goldene Hochzeit hätte (das Alter dazu habe ich fast) und einen jungen Enkel mit junger Freundin - mich würde das als nette Geste sehr freuen.
Du hast es nicht überlesen, ich habe es nicht begründet (die Tatsache jedoch schon), aber das steht so fest. Keine Blumen. Kerzen/ Windlicht etc. auch nicht, aber trotzdem danke für die Idee.
Dann fände ich tatsächlich ein Glas mit selbstgebackenen Keksen, vielleicht in Herzform und schöner Deko, ganz angemessen. Idealerweise eine Sorte, die sich ein bisschen hält. Nach der Feier muss man ja erst mal die Tortenreste essen. Und ganz egal, wer das dann zahlt, ist es auch stimmig für eine 15-jährige Schenkerin. Ein riesiger Präsentkorb vom Feinkostladen wäre es nicht.
Wenn eine TE deutlich schreibt, dass Blumen nicht in Frage kommen, sollte man das einfach akzeptieren, ist doch egal, ob die zu Beschenkenden ein Blumengeschäft oder eine Blumenallergie haben, Stina hat Blumen ausgeschlossen. Auch einzelne Rosen oder kleine Sträußchen. In der beschriebenen Konstellation fände ich eine hübsche Karte mit handgeschriebenen Glückwünschen passend und würde mich als Goldbraut darüber freuen. Das Glas mit Keksen ginge auch noch.
Es könnten ja Kekse in Form von 5en und 0en sein, falls Ihr solche Förmchen habt.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Es sind nun Kekse in Form von Herzen, Fünfen und Nullen geworden, pastellgelb und -rosa glasiert, in Bügelglas mit gelbem Schleifchen. Selbstverständlich komplett selbst von der Tochter gebacken, nur die Karte hab ich geschrieben. Danke nochmal für die Ideen und das Mitüberlegen.
Das klingt sehr hübsch und wird sie sicher freuen. Dann ist die Feier dieses Wochenende? So große Familienfeste der Schwiegerseite waren als ganz junges Mädel ja eher Pflichttermine der unangenehmen Sorte. All die quasi fremden Leute, mit denen man sich unterhalten soll, puh. Und wehe, der Liebste hat sich auch nur 2 Meter von mir entfernt, Hilfe. Ich hoffe, deine Tochter hat es entspannt.