Ich habe vor ein paar gelesen die gezeichnet haben und dann weitaus weniger bekommen haben als sie wollten höchstens für 500€ oder so Das kann man als nette Spielerei auch mitmachen oder eben nicht
Ist doch klar, dass bei einer mehrfachen Überzeichnung insbesondere die KleinanlegerInnen nicht das bekommen, was sie gern gehabt hätten. Ebenso klar kann man das als Spielerei betreiben, solange man ignoriert, wen und was man damit (noch reichhaltiger) finanziert.
Ich habe 7 Stück gezeichnet, bekommen habe ich immerhin 2 Stück. Das ist ganz klar Spielerei bei nur 243 Euro Kapitaleinsatz. Aber jetzt war ich mal bei einem IPO dabei, Lücke geschlossen.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
Zitat von Nocturna im Beitrag #28Ich habe 7 Stück gezeichnet, bekommen habe ich immerhin 2 Stück. Das ist ganz klar Spielerei bei nur 243 Euro Kapitaleinsatz. Aber jetzt war ich mal bei einem IPO dabei, Lücke geschlossen.
Dann hast du in der gleichen Größenordnung mitgespielt wie ich. Ich denke ich werde zügig verkaufen.
Zitat von Antje im Beitrag #30Ich denke ich werde zügig verkaufen.
Neues Spielzeug gebe ich nicht sofort aus der Hand.
Ich treibe meine eigenen Feldstudien damit. Wie volatil ist die Aktie, was bewegt die Massen, wird die Aufnahme in die Indices einen Impakt auf den Kurs haben? Ich tracke das in meinem Open Source Programm. Für mich ist das wie Fische im Aquarium beobachten.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
Heute Nacht soll es die ersten Bilanzzahlen von SpaceX geben, mal sehen wie die ausfallen werden, nachdem schon die letzten Tesla-Zahlen miserabel ausgefallen sind.
Dann stellt sich noch heraus, dass Musk für die KI-Rechenzentren in Memphis keine Betriebs-Genehmigungen eingereicht hat. Die xAI-Anlagen verpesten die Luft. Außerdem hat er die Baufirmen, die Anlagen gebaut haben nicht bezahlt. Quellen: https://www.rnd.de/wirtschaft/die-dunkle...F7WNDRTLGQ.html