Gibt es hier jemanden, den diese Videos ebenso faszinieren wie mich? Vielleicht können wir uns unsere Best ofs verlinken?
Oder vielleicht hat jemand schon mal selbst versucht, sowas zu erstellen? Ich habe mir die Software runtergeladen, habe aber noch nicht begonnen.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie | Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiesparen und Mobilität | Ausbildung, Studium und Fortbildung | Versicherungen und Steuern
@Aurelia - da wird erklären nicht helfen, ist was optisches. Such mal bei youtube danach.
@Mediteranee Sehr gut gemachtes Zeug, ich bin aber trotzdem „raus“. Ich bin zwar persönlich eine Wasserratte, finde es aber - eben insbesondere die Poolrooms - sehr fies/bedrohlich.
Ich denke immer „Gehirnfressende Amöben“… (Zuviele Dokus auf TLC/DMAX geguckt, schätze ich 🤷🏻♀️)
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Aurelia, es handelt sich um Videos in sozialen Medien, z.B. Youtube, die Leute mit einer bestimmten Software (Unreal Engine) erstellen und teilen. Sie haben meist keine "erzählenden" Inhalte, sondern zeigen selbstkreierte, menschenleere Fantasielandschaften und -räume, die der Zuschauer durchwandert, die oft unheimlich oder mystisch wirken und i.d.R. mit Ambient-Musik unterlegt sind. Sie können beruhigend aber auch verstörend wirken. Interessant ist, eine möglichst echt wirkende Umgebung zu schaffen, die aber nirgends wirklich existieren könnte. Sie sind eine Art Kunstform mit wachsender Fangemeinde.
Es gibt aber auch viel Schrott dazu, man muss sich die guten Sachen erst zusammensuchen.
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie | Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiesparen und Mobilität | Ausbildung, Studium und Fortbildung | Versicherungen und Steuern
Lizzie, ich hab mir den Unreal Engine auf mein MacBook runtergeladen, aber noch nicht damit gearbeitet. Um echt wirkende Welten zu erstellen, braucht man viiiiiiel Zeit, die ich gerade nicht habe.