Ich habe mal welche von Tchibo gekauft. Die sind wirklich gut. Ich benutze sie auch manchmal nur für Tagesreisen oder wenn es übers Wochenende weggeht, ohne Koffer. Da passt so viel rein. Es fliegt halt auch nichts im Koffer herum.
„Die Doppelmoral mancher Menschen ist so fein dosiert, sie merken sie selbst nicht.“
Ich habe heute meinen Koffer gepackt. Seit letztem Jahr besitze ich zwei Packtaschen, in die kleinere kommen Unterwäsche, Socken, Nachhemd, Badeanzug, in die größere sämtliche Oberteile und wenn noch Platz ist, ein oder zwei dünnere Hosen. Wenn die Taschen richtig voll gepackt sind, knittert der Inhalt weniger als wenn man alles einzeln in den Koffer legt. Ich finde das vorteilhaft.
Nordsee
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20260526_235236.jpg
Für Rundreisen und wenn sich mehrere Personen einen Koffer teilen sind sie einfach perfekt. Ich nutze sie auch zu Hause für Gürtel, Badesachen, Schals, Mützen, Handschuhe.
Ich war neulich 11 Tage mit Rucksack unterwegs. Dafür hatte ich mir extra einen Satz solcher Packtaschen gekauft und für äußerst praktisch befunden, wenn man ständig etwas aus den Tiefen herauswühlen und alle 2 Tage wieder alles unterbringen muss, weil man ins nächste Hotel weiterreist.
Insgesamt kann ich die anderen Beiträge bestätigen: Man findet alles besser und Kleidung knittert weniger. Und die für Kleinkram wie Medikamente und IT-Kram wie USB-Sticks und die Kabelage für Handy/Tablet/Laptop nutze ich auch im Alltag in meinem Rucksack.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich habe welche von Decathlon und hatte vorher nie so viel Ordnung in meinem Rucksack wie jetzt.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Das kommt darauf an wenn die Anzahl der Gepäckstücke begrenzt ist, nutze ich sie nicht, da bekomme ich mehr in einen Koffer wenn ich alles lose so zurecht quetsche das es passt. Wenn es darauf jedoch nicht ankommt, nutzte ich sie gern, insbesondere da bei den größeren man sich das auspacken der Einzelteile am Urlaubsort sparen kann und sie direkt so in den Schrank legt.
Die Erde hat Musik für diejenigen, die zuhören. WS
Ich bin im Urlaub nie lange genug in einem Hotel, um den Koffer auszupacken. Daher lebe ich aus dem Koffer. Dafür packe ich alles so gefaltet, dass ich die Sachen hochkant nebeneinander legen kann. So habe ich alles auf einen Blick. Meine Reisekleider sind knitterfrei und kommen während des Duschens auf einem Kleiderbügel mit ins Bad. So haben sie die perfekte Form. Alles andere passt sich dem Körper an, da ich nur anliegende Shirts/Tops trage.
Im Rucksack habe ich eine Packtasche für die Reservekleidung, alles andere hat seinen Platz in den verschiedenen Fächern.
Ich habe dieses von Saint James https://media.proidee.ch/pimg/1300x/c3/1...38915z_0120.jpg Dann so eines, nur das Muster ist etwas anders, aber auch in marineblau und weiss https://maggylondon.com/cdn/shop/files/V...41709&width=900 Und das dritte ist ein knielanges marineblau Hemdblusenkleid, aus einem hiesigen Geschäft, da weiss ich die Marke nicht mehr, denn das Etikett kratzte im Nacken und ich habe es herausgetrennt. Da habe ich ein Foto. Ist leicht ausgestellt am Saum und als Gürtel nehme ich einen anderen, und nicht den Bindegürtel 20260527_085039.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich habe es mir angewöhnt auf Rundreisen hauptsächlich in den Farben dunkelblau, rot und weiss unterwegs zu sein, da lässt sich alles gut untereinander kombinieren. Und bei den Accesoires und Schuhen passt es dann auch.
Ja die Kleider gefallen mir auch sehr gut. Dunkelblau und weiß sind ebenfalls meine bevorzugten Farben für unterwegs, da habe ich einfach viel zu kombinieren.
Die Erde hat Musik für diejenigen, die zuhören. WS
Es gibt auch so komprimierbare. Du packst alles rein, dann einen weiteren Reißverschluss zumachen, dann wird es super kompakt. Hätte ich auf einer Wanderung auch mit wasserdichten von Ortlieb, Luft rausdrücken macht echt was aus.
Ich habe die Dinger für meinen letzten Urlaub für den Rucksack gekauft (nicht vom Kaffeeröster, sondern No-Name-Billigteile), um Platz zu sparen und nicht jedesmal alles durchwühlen zu müssen - den Zweck haben sie zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt :)
Ich habe meine ersten, auch sehr leichten Packtüten, auch kleine, bei Globetrotter gekauft. Die sind inzwischen 20 Jahre alt. Tun es immer noch..
Die von Tchibo sind grobschlächtig dagegen. aber sie sind trotzdem nützlich. Ich lagere darin auch mal Sommersachen, mal Wintersachen im Schrank. Mützen, Schals etc. Ein Griff, ein Schrei und feddisch.