Schafwolle, nachdem hier aus gutem Grund Details entfernt wurden, finde ich es etwas ungeschickt, andere neu in den Strang zu tragen und nach weiteren zu fragen.
Ich hab teilweise ähnliche Fragezeichen - natürlich sind Menschen unterschiedlich, aber für mich ist es auch völlig unvorstellbar, dass der Freund unserer Tochter sich da so öffnet und man dessen Familie so nahe kommt (und in unserem Fall kennen wir uns sogar). Durch das Unglück hat das aber sicher nochmal eine andere Dynamik und ich glaube auch, das Forum ist durch die starke Wiedererkennbarkeit der ganz falsche Platz dafür.
Die Tochter ist doch noch nicht so lange mit dem Freund zusammen? Ich würde mir nie anmaßen, eine Familie in der kurzen Zeit beurteilen zu können.Wie da etwas läuft, ob das alles so richtig ist usw. Jede Familie hat da auch ihre eigene Familiendynamik.
Ganz ehrlich:Ich würde die Vorschläge von Skala als übergriffig empfinden.
Zitat von Stina im Beitrag #52Schafwolle, nachdem hier aus gutem Grund Details entfernt wurden, finde ich es etwas ungeschickt, andere neu in den Strang zu tragen und nach weiteren zu fragen.
Ich habe gerade erst gesehen, dass die TE nicht nur das EP, sondern auch fast alle anderen Beiträge gelöscht hat.
Rechtfertigen möchte ich mich für mein Posting # nicht, aber nachdem im EP nach unterstützenden Tipps gefragt wurde, sind für mich reine Verständnisfragen zur Situation eigentlich naheliegend. Für allgemein gehaltenen Antworten könnte man dann theoretisch auch KI bemühen.
Da die TE ihre Beiträge aus nachvollziehbaren Gründen gelöscht hat und eine sinnvolle Diskussion deswegen nicht mehr möglich ist, schließe ich hier ab.
Danke allen für eure Teilnahme und eure Gedanken.
Analuisa, Moderation
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.