So, ich schreibe im Modeforum. Das mir das passiert 😂 Aber ich brauche euer Schwarmwissen.
Ich suche bequeme Jeanshosen, in dem ich auch mein Handy mal einstecken kann. Mittlerweile finde ich da echt gar nichts mehr, ich habe aber nicht immer Lust, eine Handtasche mitzuschleppen. Es gibt/gab sie mal, habe zwei sehr alte Jeans zu Hause, in denen das problemlos funktioniert. Aber die werden immer dünner, auch ist da kein Etikett mehr lesbar. War schon in mehreren Geschäften P&C, Breuninger, sogar bei C&A. Habt ihr Tipps?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich habe u. a. bequeme Jeanshosen von Sheego und Arizona (beide bei OTTO bestellt), deren Gesäßtaschen definitiv groß genug sind, dass darin problemlos ein Handy Platz findet. Mit beiden (preiswerten) Marken habe ich auch sehr gute Erfahrungen bezüglich der Qualität gemacht.
Nie wieder stecke ich mein Handy in die Gesäßtasche! Ich hab dabei schon eins eingebüßt und gestern beinahe wieder. Warm, keine Jacke, Telefon die in hintere Tasche und zack...
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Ich trage ja gerne Männerjacken, wegen der Taschen, aber bei Hosen bin ich echt noch nicht auf die Idee gekommen. Passen die denn? Und Handy und Co, gehen selbstverständlich in die vorderen Taschen, mal vom Diebstahl abgesehen, meins würde hinten garantiert ins Klo fallen 😂
Alternativ eine Bauchtasche? Hab ich für Spaziergänge und kleinere Besorgungen. Gibt es mittlerweile auch inschön. Und geht nicht so auf den Rücken wie meine Rucksackhandtasche.
Die übrigens auch deutlich rückenschonender ist, als einseitig getragene Täschchen. Und es geht mehr rein. Meiner hat lebenslange Garantie, es gibt ihn in zig Farben und 2 Größen.
Das waren 2 Alternativen . Allerdings keine Antwort auf deine Hosenfrage, ich geb‘s zu .
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Ich nutze gern eine möglichst kleine/dünne Handytasche, die ich mir unter dem Blazer, der Jacke oder der offenen Bluse quer umhänge. Darin kann ich bei Bedarf auch etwas Geld, ec-Karte oder Personalausweis mitnehmen und habe die Hände frei.
Ein Smartphone würde ich höchstens in die (verschließbare!) Beintasche einer Cargohose stecken, aber niemals in die vordere Tasche oder Gesäßtasche einer Jeans. Neben Diebstahl und WC gibt es nämlich noch das Risiko, daß der Bildschirm bricht, auch mit Panzerglas-Schutz.
Ist einem Bekannten passiert. Smartphone in der Gesäßtasche, hingesetzt, Knacks...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Das Risiko, daß es einem da reinfällt, hatte Miya ja in #6 selbst genannt, nur halt als Klo...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #12Ich meinte tatsächlich das, was jeder kennt...
Das habe ich auch gemeint.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
🤦🏻♀️ Okok 😆, danke Eule. WC ist halt das wesentlich schönere Wort im Vergleich zu „Klo“, was ich überhaupt nicht mag. Ähm, hätte ich auch drauf kommen können, tja.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Mir schon. Aber das musst du natürlich ausprobieren.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Also ein Handy in die Gesäßtasche zu stecken, ist einfach nur dumm.
Da reicht ein Gang über den Hamburger Hauptbahnhof und dann ist es weg.
Und wenn dann nicht dort, dann fällt es beim Klogang beim Runterziehen der Hose auf Fliesen, ein kaputtes Display ist die Folge - oder das Teil landet im Klo....
Handytasche, klein um Umhängen oder Handykette. Oder Hose mit Cargotaschen - sind ja momentan beliebt. Niemals in Hosentasche - schon gar nicht vorne, wie setzt du dich dann hin? Die Oberarmtaschen gibt es nicht mehr für die großen Handys, oder? Doch !
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Leider hast du nichts zum Schnitt geschrieben, den die Jeans haben soll. Du könntest es bei Armedangels versuchen, vielleicht eine Barrel Jeans? Link musste ich leider wieder entfernen, da der über mehrere Zeilen ging.
Ich könnte mir vorstellen, dass seitdem die Skinny Jeans so in Mode waren, die Taschen kürzer geworden sind, weil die ja sonst auftragen. Ich hab mein Handy standardmäßig in meiner Handtasche, aber zum Einkaufen hänge ich mir das immer um, weil das praktischer ist. Dann hab ich auch beide Hände frei und muss außer Autoschlüssel nichts einstecken.
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Z.B. Tchibo hat immer mal wieder kleine Handytaschen im Angebot, so eine habe ich, da geht auch noch die Quittung rein, wenn es eine gibt irgendwo und die unseligen Rabattkarten überall. Seufz, hoffentlich gibt es die bald alle digital.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Danke für die Tipps. Ich werde mal zu den Herren gehen und auch bei den Barrelschnitt schauen. Mein Schnitt ist bootcut oder leichte Schlaghose.
Wenn die vorderen Taschen tief genug sind, habe ich immer links, Handy, rechts Geld und Schlüssel. Komme damit seit Jahren gut hin. Ich habe halt öfter mal, einfach keine Lust auf Taschen jeglicher Form, es stört und nervt mich.