Zitat von Cynara im Beitrag #47Ja, klar, aber lustig. Eine sehr gute Freundin von mir führt ein überaus interessantes und abwechslungsreiches Leben - und ihr Haus ist immer tipp-topp gepflegt. Keine Ahnung, wo sie die Zeit dafür hernimmt.
Wenn man nicht so viel zu Hause ist, hat man auch nicht so viel Zeit Dreck zu machen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Borghild im Beitrag #52Wenn man nicht so viel zu Hause ist, hat man auch nicht so viel Zeit Dreck zu machen.
Das sage ich mir auch immer. Und ich ziehe mir auch immer im Treppenhaus die Schuhe aus. Trotzdem kommt da was zusammen. Jedenfalls genug, dass ein Mensch mit Putz-Aversionen da unwirsch wird! Aber nicht genug, dass ich meine Faulheit überwinden kann...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich oute mich mal....ich putze sehr gerne:-) Das ist für mich entspannend wie für andere die Meditation.... Am Besten mit lauter Musik.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #54Ich oute mich mal....ich putze sehr gerne:-) Das ist für mich entspannend wie für andere die Meditation.... Am Besten mit lauter Musik.
Ehrlich gesagt: Ich beneide dich! So ab und an hätte ich diese Anwandlung sehr sehr gerne...
Ich finde Putzen einfach zum Kotzen! War als Kind schon so - hat sich mit 56 nicht geändert!
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von phantomlake im Beitrag #57 War als Kind schon so -
Als Kind hab ich es gehasst. Das geht mir aber mit den meisten Dingen so. Dinge die ich machen MUSS, hasse ich.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #58Da ich ja arbeite, macht das der Gatte, er ist bereits nicht mehr im Berufsleben.
Das wird mir so nie passieren.
Mein Mann hatte 3 Tage Urlaub...ich erst später...da war alles fertig als ich nach Hause kam. Ich wusste überhaupt nicht was ich machen sollte. Ich hab dann halt aufwändiger gekocht.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #58Es wird jeden Tag ein Raum komplett geputzt nach Plan😀 Also Montag das Bad, Dienstag das Schlafzimmer usw. usf.
Da ich ja arbeite, macht das der Gatte, er ist bereits nicht mehr im Berufsleben. Ich könnte jetzt auch nicht sagen, was heute dran ist😂
Muhahahaha! Vielleicht sollte ich in meinem hohen Alter doch mal über die Anschaffung eines Gatten nachdenken. Der schmutzt zwar seinerseits auch - putzt dann aber alles wieder blitzblank!
Kann man den auch abschalten und raumsparend verstauen? Dass er nur putzt, aber ansonsten nicht nervt und Platz wegnimmt.
Zitat von phantomlake im Beitrag #62 putzt dann aber alles wieder blitzblank!
Nee, die Gattung steht auf der roten Liste.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #65Ich wollte ja nicht mehr heiraten in meinem hohen Alter, aber er ist wirklich ein Glücksgriff. 🙂
Lustig. Mir ging es genau so und dann war es auch ein Glücksgriff.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #61Mein Mann hatte 3 Tage Urlaub...ich erst später...da war alles fertig als ich nach Hause kam.Ich wusste überhaupt nicht was ich machen sollte.
Das würde mir nicht passieren - es gäbe so viel, was ich gerne tun würde, wenn da nicht immer so viele To-Dos wären und ich würde es total feiern, wenn ich nach Hause käme und jemand hätte den ganzen lästigen Kram schon gemacht.
Ich hasse Putzen, aber es ganz sein zu lassen ist halt auch keine Option. Deshalb halte ich es wie Mediterranee und gebe mir zumindest Podcasts oder Musik auf die Ohren, damit sich die Zeit nicht ganz so verloren anfühlt. "Nebenbei" putzen kommt bei mir nicht in Frage, ich habe keine Lust, nach einem Vollzeitarbeitstag abends noch rumzuputzen. Bad/Klo/Küche/Böden ist deshalb hier Samstagsprogramm (aber vorher erst mal ausschlafen und gemütlich frühstücken).
Zitat von Caramac im Beitrag #27Ich habe in der Nachbarschaft immer das Gefühl, alle seien permanent nur am Werkeln.
Bei uns ist in der Nachbarschaft auch überall ein Daueraktionismus, vor allem am Wochenende. Manchmal kann das schon nerven. Aber vermutlich haben die einfach andere Prioritäten als wir.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Caramac im Beitrag #27Bei uns ist in der Nachbarschaft auch überall ein Daueraktionismus, vor allem am Wochenende. Manchmal kann das schon nerven. Aber vermutlich haben die einfach andere Prioritäten als wir.
Ich bin mal gespannt, wann meine Eltern hier im Haus (Mutter 87 und Vater 86) mal jemanden für Haus- und Gartenpflege engagieren. Allein aufgrund ihres Alters und Schlaganfall bei meinem Vater (vor vier Jahren) und neurologisch bedingter Hüftprobleme (das Alter!) bei meiner Mutter (seit ca. zehn Jahren) wäre das mit Pflegegrad durchaus drin.
Aber: Nein! Pflegegrad ! Eine Putzfrau hat hier keiner (von den Nachbarn, die oftmals im gleichen Alter sind) - sagt sie! Die putzen alle selber - bzw. deren Kinder (Töchter) für die alten Eltern. Wer's glaubt...
Ich helfe ihr nicht beim Putzen ihrer Wohnung und sonstigen Haushaltstätigkeiten. Langeweile hat sie ja (zugegeben!).
Ja bei uns auch, hier sieht man keinen chillen, höchstens grillen. Ich komme mir immer ganz schlecht vor, wenn ich mitten unter der Woche meinen Liegestuhl im Garten aufstelle und dort Mittags Siesta mache, mit Buch in der Sonne dösen - herrlich (bei z.Z. noch erträglichen Temperaturen).
Ich glaube bei manchen ist das Hobbyersatz, wir hatten ein Nachbarn der täglich seinen Rasen mähte nachdem er in Rente war. Nach ein paar Monaten war nur noch Staubpiste, dann fing er an zu kehren und die Mülltonnen jeden Tag zu putzen. Der Mann konnte einfach nichts mit sich anfangen.
Die Erde hat Musik für diejenigen, die zuhören. WS
@ phantom.... Das habe ich einmal gemacht bei meinen Eltern - die Regalentstaubungs- und "Kristallputzwoche" vergesse ich nicht. Dann gabs nen dezenten Hinweis, doch mal ne Pflegestufe zu beantragen, gabs auf Anhieb die 2 und damit auch den Entlastungsbetrag für die Haushaltsfee, die dann alle 2 Wochen kam und saubergemacht hat.
Menschen sind unterschiedlich. Ich fühle mich in sehr aufgeräumter Räumen unwohl und schmutziges Geschirr in der Küche verursacht mir kein Herzklopfen.
Ich bin hier quasi kulturfremd - ich finde ja die Unkrautverbrenner echt absunderlich, die mit solch komischen Flammenwerfern auf dem Gehsteig rumhantieren und das Unkraut vernichten - lt. Zeitungsartikeln gabs da auch schon Fälle, wo nicht nur das Unkraut brannte...