ich fliege in ein paar Monaten mit meinem Partner nach Mexiko, Playa del Carmen. Jetzt überlegen wir hin und her ob wir einen Mietwagen nehmen sollen oder nicht... Unser Radius würde sich auf etwa 200 km um das Hotel herum erstrecken. Im Internet finde ich sehr unterschiedliche Meinungen. Kann hier jemand berichten? Es geht um die Sicherheit, Versicherung, wo habt ihr gebucht, warum würdet ihr abraten... LG
Wir waren schon zwei mal in México, einmal mit Mietwagen und einmal ohne, ist aber beides schon viele Jahre her. Ebenfalls auf der Halbinsel Yucatan. Wir haben über Europcar gebucht. Da hatte ich geschäftliche Verbindungen hin und das erschien mir am sichersten, auch wenn es nicht der günstigste Anbieter war. Hat alles problemlos geklappt. Wir waren bis Mérida und hatten dort ein Hotel mit Parkplatz. Bei der zweiten Reise war alles schon viel besser erschlossen und wir sind öfter Bus gefahren, kein Auto.
Vielleicht hat ja noch jemand aktuellere Informationen.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
Klar, ich habe das alles gelesen, frage aber speziell nach persönlichen Erfahrungen. Bin selbst hin und hergerissen, mein Freund möchte eigentlich keinen Mietwagen. Ich habe eher Sorge, dass man doch mal irgendwo strandet, es dann Probleme mit dem Bus gibt...
Zitat von Kathy25 im Beitrag #5Klar, ich habe das alles gelesen, frage aber speziell nach persönlichen Erfahrungen. Bin selbst hin und hergerissen, mein Freund möchte eigentlich keinen Mietwagen. Ich habe eher Sorge, dass man doch mal irgendwo strandet, es dann Probleme mit dem Bus gibt...
Dann nehmt ihr den nächsten oder ein Uber, gibts da bestimmt auch. Yucatan ist mittlerweile ja wirklich sehr gut touristisch erschlossen, ich würde mir da keine Sorgen machen.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
Mexiko hat bestimmt viel interessante Landschaft und Kulturstätten.
Vielleicht war ich außereuropäisch noch zu wenig unterwegs, um sowas einschätzen zu können:
Planen Sie Ihre Reisen in Mexiko so, dass Sie vor Einbruch der Dunkelheit Ihr Reiseziel erreichen. Falls Sie mit dem Pkw oder Wohnmobil reisen und bemerken, dass Sie verfolgt oder beobachtet werden, fahren Sie zur nächstgelegenen Polizeistation oder zu einem anderen sicheren Ort. Leisten Sie bei Überfällen und versuchtem Autoraub keinesfalls Gegenwehr, auch nicht verbal. Informieren Sie sich vor Antritt einer Fahrt über die tagesaktuelle Situation auf der geplanten Route
Ich finde sowas ziemlich abschreckend. Schon die Empfehlung, man solle sich nicht im Dunkeln draußen bewegen...
Es klingt nach Einschränkung der Bewegungsfreiheit.
Andererseits weiß ich nicht, was das US-amerikanische AA seinen Bürgern so für bestimmte Viertel in Berlin oder Frankfurt empfiehlt.