Ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich werde demnächst mit der Fähre aus Helsinki nach Travemünde kommen. Ich bin ohne Auto unterwegs und muss dann abends vom Skandinavienkai nach Travemünde ins Hotel. Ich kenne mich dort nicht besonders aus und wäre dankbar für Tipps, wie ich vom Kai am besten wegkomme, weil ich zum Teil widersprüchliche Informationen finde. Die nächstbeste Bushaltestelle ist wohl Skandinavienkai Terminal, von wo aus man mit verschiedenen Bussen, meist noch mit Umsteigen, in den Ort kommt. Hat das jemand schon gemacht und kann mir sagen, ob das funktioniert, bzw. ob es eine bessere Option gibt, die ich noch nicht entdeckt habe? Oder ist das mordsumständlich, und es wäre überhaupt schlauer, ein Taxi zu nehmen?
Zitat von Hirvi im Beitrag #1 Die nächstbeste Bushaltestelle ist wohl Skandinavienkai Terminal, von wo aus man mit verschiedenen Bussen, meist noch mit Umsteigen, in den Ort kommt. Hat das jemand schon gemacht
Ich hab das mal gemacht … musste recht lange auf einen Bus warten, aber er kam. Und ich hatte es nicht eilig. Direkt zum Bahnhof, wenn ich mich recht erinnere. Taxi ist sicherlich besser!
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Ich bin zwar immer dort in der Region mit Bus/Bahn unterwegs, würde spät abends aber Taxi bevorzugen, weil du dann direkt vom Fährterminal bis zum Hotel fahren kannst, ohne Wartezeiten auf Bus/Zug. Je nachdem, wo genau dein Hotel ist, gäbe es mit ÖPNV auch noch Umstiege oder längere Fußwege. Das braucht man im Dunkeln, wenn man sich nicht gut auskennt eher nicht.
Ansonsten kommt man dort vor Ort in der Region gut mitBus/Bahn von A nach B