Zitat von Analuisa im Beitrag #240Man muss ja nicht "Fotografieren und Einstellen", das ist natürlich viel Aufwand, aber viele Stellen (Straßensozialarbeit, Sozialkaufhaus, Flüchtlingshilfe) nehmen nutzbare Sachen gerne an.
Leider nicht immer und überall. Das hatten wir eigentlich auch vor und sind weder Klamotten noch Möbel oder Hausrat bei den örtlichen Anlaufstellen losgeworden. Immerhin konnten wir noch einiges an Kleidung über eine gute Freundin meiner Schwiegermutter losbekommen, die einen Teil selbst adoptiert und einen Teil an eine bedürftige Bekannte weiterverschenkt hat.
Die Kosten für die Entrümpelung lagen bei uns etwas höher als die genannten Preise, lag allerdings auch daran, dass wir gleich noch Holzdecken und -wände haben entfernen lassen und entsprechende Entsorgungskosten hinzukamen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zu den Containern: es gibt auch welche, die haben abschließbare Deckel. Wenn man befürchtet, dass andere Leute ihr Zeug loswerden wollen, würde ich so einen nehmen. Beim Ausräumen der Wohnung meiner Mutter hatte ich Glück: beim Recyclinghof in diesem Landkreis konnte ich einen Kastenwagen voller Sachen umsonst loswerden. Die Kleidung hat das Rote Kreuz genommen und für den Rest hatte ich den "Sperrmüll-Raustrage-Service" des besagten Landkreises in Anspruch genommen, der hat ca. 300 Euro gekostet. Allerdings war die Menge begrenzt, eine ganze vollgestopfte Wohnung hätten sie nicht ausgeräumt. Ich hatte aber (danke, Bosch blau), die großen Möbelstücke in Teile zersägt und die dann mit Packband zu handlichen Paketen gepackt. So haben sie, glaub ich, mehr genommen als sie mussten. Ich bin froh, dass ich das nicht nochmal machen muss.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #249Ja, in München wäre ich sicher unter 2.700 nicht weggekommen.
Bei uns war es auch nicht München oder eine vergleichbare Stadt, sondern eine niedersächsische Kleinstadt mit eher niedrigem Preis- und Lohnniveau.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #251Leider nicht immer und überall. Das hatten wir eigentlich auch vor und sind weder Klamotten noch Möbel oder Hausrat bei den örtlichen Anlaufstellen losgeworden.
Oh, das ist schade und hätte mich wirklich geärgert.
Zitat von Jorinde im Beitrag #252 Ich hatte aber (danke, Bosch blau), die großen Möbelstücke in Teile zersägt und die dann mit Packband zu handlichen Paketen gepackt. So haben sie, glaub ich, mehr genommen als sie mussten. Ich bin froh, dass ich das nicht nochmal machen muss.
Kann ich mir vorstellen. Was für eine unangenehme Arbeit.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.