Dies soll ein Strang sein für neue Ideen zu alten Rezepten oder auch für Resteverwertung oder Neueroberungen. Ich fange mal an, ich habe im Kühlschrank 2 kleine Auberginen, 5 Thüringen Bratwürste und eine Paprika die dringend verbraucht werden müssen. Beisteuern kann ich noch Zwiebeln, Knoblauch und 5 kleine Kartoffeln. Gewürze sind zahlreich vorhanden.
Es sollte alles in einer Speise verarbeitet werden und für 3-4 Personen reichen.
Was würdet ihr draus machen?
Die Erde hat Musik für diejenigen, die zuhören. WS
Hast du noch Tomatenmark oder eine Dose Tomaten im Vorrat? Wenn ja, würde ich aus den Auberginen, der Paprika, den Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten und Gewürzen eine Art Gemüsegulasch machen. Die Würstchen entweder reinschnippeln oder extra dazu braten.
Sind aber doch schon die Kartoffeln drin. Würdest du dazu noch Nudeln machen? Dann lieber die Kartoffeln aufheben und morgen eine Art Bauernfrühstück draus machen.
Am einfachsten: alles aufs Backblech, Kartoffeln natürlich mit zeitlichem Vorsprung.
Ich würde wahrscheinlich folgendes machen: aus Zwiebeln, Knoblauch, Aubergine und Paprika eine Art pikantes Ragout mit Tomatenmark und etwas Chili. Kartoffeln in kleine Würfel schneiden und mit Öl im Airfryer, alternativ einer Pfanne, knusprig garen. Würstchen extra braten. Das Ragout schmeckt über oder neben den Kartoffeln.
Ich danke dir für den Hinweis, Die Autokorrektur nervt mich. Ich sehe nur keine Option der Änderung, kann dies nur die Moderation? @Flau kannst du das übernehmen?
Die Erde hat Musik für diejenigen, die zuhören. WS
Zitat von Lemon im Beitrag #9Ich danke dir für den Hinweis, Die Autokorrektur nervt mich. Ich sehe nur keine Option der Änderung, kann dies nur die Moderation? @Flau kannst du das übernehmen?
Das kannst du auch selbst machen. Einfach in deinen ersten und letzten Beitrag gehen und den Titel dort korrigieren.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.