mich würde mal interessieren wie Ihr reagieren würdet wenn jemand sehr früh in einer Kennenlernphase über mögliche Zukünfte spricht. Nach dem zweiten Treffen um genau zu sein. Ich frage mich ob das eine "rote Flagge" ist, also ein No-Go, oder ob da jemand einfach nur harmlos vor sich hin träumt.
Konkret ging es darum, dass er mir schrieb dass bei ihm "Zusammenziehen" auf dem Plan steht. Aha :)
Wir hatten uns mal über das Thema geschrieben, er meinte, er möchte gern mit seiner Partnerin zusammen ziehen usw.
Ist ja ok soweit, jedoch meinte er plötzlich bei einem Telefonat zu mir "in einem Jahr ziehst Du auch um", wenn ich richtig gehört habe (schlechte Akustik) und ich dachte mir: "???".
Ich habe das natürlich sofort hinterfragt. Ich habe ihm auch sofort gesagt dass ich ihm doch nichts versprechen kann, und ihn ja noch nicht einmal kenne, usw. und so fort.....
Es kam mir so vor, als hat er sich dann schnell irgendwie "korrigiert", er hörte sich plötzlich wieder aufgeräumt und "normal" an, also so kam mir das vor.
Ich kann natürlich verstehen, wenn jemand mal mit seiner Partnerin zusammen ziehen will, aber ich weiß weder, ob ich seine Partnerin werde, noch, ob ich dann mit ihm zusammen ziehen will. Und wo er das Jahr her hat, weiß ich auch nicht, ein Jahr ist sehr kurz. Mal abgesehen davon dass der Wohnungsmarkt in unserer schönen Stadt sehr angespannt ist und ich sehr an meiner Wohnung hänge, die ist nämlich sehr schön und vor allem bezahlbar.
Irgendwie ist mir der Gedanke unangenehm dass jemand mich allein schon mental aus meiner Wohnung raus wirft, und nebenbei so agiert als hätte er mich "in der Tasche", also agiert, als könne er mit mir eine Beziehung haben, was doch noch gar nicht klar ist.
Ich überlege ernsthaft ob ich die Kennenlernphase abbrechen soll, und vor allem würde mich sehr interessieren wie Ihr damit umgehen würdet, also wie Ihr das finden würdet wenn jemand zu Euch sagt, dass Ihr ja in einem Jahr dann auch auszieht. So ähnlich klang das, es war etwas schwierig weil die Akustik nicht so gut war, aber so in etwa klang das.
Als sei meine Wohnung etwas, wo man sich "absetzt" und ehrlich gesagt bin ich da sehr empfindlich.
Was meint Ihr? Und schöne Weihnachtsfeiertage wünscht Euch
Ich bin da völlig offen und würde ihn erst mal kennenlernen. Wobei es vielleicht auch eine Altersfrage ist.
Ich habe zB immer eher früh in der Kennenlernphase darauf hingewiesen, dass ich keine Kinder will. Und bei meinem letzten Kennenlernen habe ich auch gesagt, dass ich auf keinen Fall eine Fernbeziehung will, hat ihn aber nicht abgeschreckt, auch wenn er es damals noch anders sah ...
Insofern würde ich einerseits Bemerkungen in der Anfangsphase nicht überbewerten, aber natürlich schon aufmerksam zuhören. Wenn du zB auf gar keinen Fall mehr mit einem Mann zusammenwohnen wolltest, dann ist das möglicherweise der falsche.
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
Ich würde an Deiner Stelle das Ganze beobachten und das Thema bei einem persönlichen Gespräch noch mal ansprechen. Du hast ja geschrieben, dass die Akustik nicht so gut gewesen ist, da würde ich in einer ruhigen Minute noch mal nachhaken.
Danach kannst Du ja immer noch sehen, was Du tun möchtest.
o wie cool meine erste Antwort, und ich meine ich habe Dich in der Bri auch schon gelesen, Dein Nickname kommt mir bekannt vor.
Ja, ich habe auch das Gefühl, es geht darum, offen und aber zur gleichen Zeit auch sehr wachsam zu sein.
Nicht überreagieren, aber auch nicht zu viel überhören.
Es ist also nicht unbedingt gleich eine "rote Flagge", könnte aber sich als eine entwickeln. Was mich vor allem stutzig machte war dieses eine Jahr, das er einfach aus dem Hut gezaubert hatte, hm.
Ich werde aber die Kennenlernphase noch weiter führen, sonst hätte ich immer das Gefühl, ich hätte ihn zu schnell aussortiert und es bleiben Fragezeichen zurück. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
ja, Danke, ich bin gespannt auf das nächste persönliche Treffen.
Das ist ja immer ganz anders als online oder am Telefon, ich bleibe also weiter dran.
Ich weiß auch warum ich mich so getriggert fühle, ich habe das Gefühl, Männer unterstellen gerne mal Situationen, die so gar nicht sind. Zum Beispiel dass sie eine Frau in der "Tasche" haben, was aber gar nicht der Fall ist. Oder dass sie das, was sie gerne hätten, was auch immer, durchsetzen können.
Aber wenn man sich nicht kennt, und nicht einschätzen kann, ist ja sowieso alles unklar und führt schnell zu Missverständnissen. Ich mache also weiter und werde berichten :)
Ich denke auch, dass beobachten und abwarten erst mal nicht verkehrt sind. Im Hinterkopf wirst Du das, was Du beschrieben hast, sowieso behalten und das finde ich persönlich nicht verkehrt.
Das, was Dich so triggert, kenne ich. Ich hatte auch schon das Gefühl, dass Männer am Anfang der Meinung waren, dass alles quasi schon geklärt wäre- nach ihren Vorstellungen. Was mir auch persönlich aufgefallen ist und im Umfeld: Es scheint viele Männer zu geben, die quasi sofort mit einer Frau, die sie frisch kennen gelernt haben, zusammen ziehen wollen. Nach dem Motto: "Passt, die nehme ich mit in meine Höhle."
Finde ich komisch. Einer hat mir mal direkt gesagt, dass er immer recht schnell zusammen zieht, weil er nicht gern allein ist und gern jemanden um sich herum hat.
Ich persönlich finde sowas befremdlich, aber da hat ja jeder so seine Vorstellungen. Da ich eh am liebsten alleine wohne, stellt sich mir die Frage nicht. Vielleicht ändere ich auch nochmal meine Meinung, aber garantiert nicht beim Kennen lernen.
Ich mag es eh nicht, wenn ich bei Männern das Gefühl habe, dass sie vorgeben, wie es zu laufen hat. Wäre für mich eine "red flag".
Ich verstehe das nicht wirklich. Hattest du ihn bereits getroffen oder kennt ihr euch nur online?
Ich persönlich wäre bei jemandem, den ich noch nicht lange kenne und wo sofort bei solcher Bemerkung die rote Latüchte anginge, schon ziemlich abgeschreckt. Mein Gedanke: da will jemand gleich jemandem Fesseln überstreifen.
Gleich canceln würde ich es bei dem von dir Beschriebenen jetzt vielleicht auch nicht, aber... ich finde es ist wie bei einer gemeinsamen Wanderung. Wenn einer generell mit 10kmh unterwegs ist und der andere mit 5kmh, kann man das schon mal machen, aber auf Dauer ist es nur frustrierend.
Für mich käme das absolut auf den Kontext und die Formulierung an bei so grundsätzlichen Fragen wie Heiraten, Kinder, Zusammenziehen.
In einer frühen Kennenlernphase hätte das Ansprechen für mich etwas Grundsätzliches und weniger mit der angesprochenen Person zu tun. Wobei ich da selbst auch etwas empfindlich bin: ich wurde beim ersten oder zweiten Dialog recht platt gefragt, ob ich nochmal heiraten möchte. Das empfand ich als ziemlich plump….trotz meiner obigen Bemerkung.
Zitat von brish11 im Beitrag #9Für mich käme das absolut auf den Kontext und die Formulierung an bei so grundsätzlichen Fragen wie Heiraten, Kinder, Zusammenziehen.
In einer frühen Kennenlernphase hätte das Ansprechen für mich etwas Grundsätzliches und weniger mit der angesprochenen Person zu tun. Wobei ich da selbst auch etwas empfindlich bin: ich wurde beim ersten oder zweiten Dialog recht platt gefragt, ob ich nochmal heiraten möchte. Das empfand ich als ziemlich plump….trotz meiner obigen Bemerkung.
Ja, wie man's macht, macht man es falsch. Ich finde auch, die von dir genannten Punkte (plus noch ein, zwei weitere) sollte man gleich am Anfang klären, um nicht zuviel Zeit mit jemandem zu verplempern, der grundsätzlich schon andere Vorstellungen vom Leben hat. Aber: Es gibt ja noch andere Wege, als plumpe direkte Fragen. Und: Auch wenn man alles geklärt glaubte, kann es vorkommen, dass man irgendwann feststellt, da hat jemand gedacht hat, man meinte Ja, obwohl man Nein gesagt hat.
Ich würde hier erst mal die Lage sondieren ... einen Kennenlernphase ist nun mal zum Kennenlernen da, das muss sich ja immer erst einruckeln.
Zitat von Mampf im Beitrag #6Hallo zurück, Mandalay!
Ich denke auch, dass beobachten und abwarten erst mal nicht verkehrt sind. Im Hinterkopf wirst Du das, was Du beschrieben hast, sowieso behalten und das finde ich persönlich nicht verkehrt.
Das, was Dich so triggert, kenne ich. Ich hatte auch schon das Gefühl, dass Männer am Anfang der Meinung waren, dass alles quasi schon geklärt wäre- nach ihren Vorstellungen. Was mir auch persönlich aufgefallen ist und im Umfeld: Es scheint viele Männer zu geben, die quasi sofort mit einer Frau, die sie frisch kennen gelernt haben, zusammen ziehen wollen. Nach dem Motto: "Passt, die nehme ich mit in meine Höhle."
Finde ich komisch. Einer hat mir mal direkt gesagt, dass er immer recht schnell zusammen zieht, weil er nicht gern allein ist und gern jemanden um sich herum hat.
Ich persönlich finde sowas befremdlich, aber da hat ja jeder so seine Vorstellungen. Da ich eh am liebsten alleine wohne, stellt sich mir die Frage nicht. Vielleicht ändere ich auch nochmal meine Meinung, aber garantiert nicht beim Kennen lernen.
Ich mag es eh nicht, wenn ich bei Männern das Gefühl habe, dass sie vorgeben, wie es zu laufen hat. Wäre für mich eine "red flag".
Hi nochmal Mampf,
ja, ich habe oft einen ähnlichen Eindruck. Ich habe, ernsthaft, schon Kinder, Ehen Beziehungen, und sonstewas angedichtet bekommen, ohne dass es so gewesen ist, oder ohne dass ich da mitgemacht hatte.
Eine wichtige Rolle spielt halt auch der sehr angespannte Wohnungsmarkt in unserer Stadt. Man kann nicht einfach mal so zusammen ziehen und sich dann entspannt wieder was Eigenes suchen. Eine Wohnung wie meine in der Lage, und so bezahlbar, finde ich nie wieder, kein Witz.
Ich schätze mal, hier geht es darum, einfach offen und wachsam zugleich zu bleiben, und natürlich auch souverän in der Situation.
Och, noch nie die Erfahrung gemacht, dass Mann da die tollste Zukunft zusammen kreiert hat, nur um "Sie" einzulullen, in Sicherheit zu wiegen und nach dem 1. Kistengang war Ghosting angesagt?
Ist nicht meine Erfahrung, aber bei den Töchtern meiner Freundinnen kam das nicht nur vereinzelt vor.
Naives Glauben von zig Chats, wo so viel Positives geschwafelt wurde. Erstes, zweites Treffen, Kiste - und ER ward nie wieder gesehen.... Und kannte inzwischen alles Inwendige, was die Damen so erzählt haben...
wir hatten 2 echte Dates, waren also 2 Tage zusammen unterwegs, auf Weihnachtsmärkten und in Restaurants. Das war von mir nicht so ganz klar ausgedrückt.
Dieses "komische", so nenn ich das jetzt mal, ist online entstanden, einmal beim Textnachrichten schreiben und einmal am Telefon. Dazu kam noch die schlechte Akustik des Telefonats, ich hatte dann noch nachgefragt und das Thema soweit geklärt.
Aber ich bin jetzt schon mal, ich sag mal, gewarnt, es könnte sein dass das so weiter geht, und dann werde ich ihn nicht mehr treffen.
Das Thema kam irgendwie aus dem Nichts, er hat das einfach so gesagt, keine Ahnung wo er das Jahr her hat, und er klang echt so, in dem Moment, als sei meine Wohnung ein Ort wo man sich "absetzen" sollte. Komisch war, dass er auf meine Nachfrage wieder völlig normal und "vernünftig" klang, wirkte, als wolle er mich testen.
Aber selbst wenn, macht ja nichts, er kann mir ja nichts, sind ja meine Entscheidungen.
Zitat von Martijntje im Beitrag #12Och, noch nie die Erfahrung gemacht, dass Mann da die tollste Zukunft zusammen kreiert hat, nur um "Sie" einzulullen, in Sicherheit zu wiegen und nach dem 1. Kistengang war Ghosting angesagt?
Ist nicht meine Erfahrung, aber bei den Töchtern meiner Freundinnen kam das nicht nur vereinzelt vor.
Naives Glauben von zig Chats, wo so viel Positives geschwafelt wurde. Erstes, zweites Treffen, Kiste - und ER ward nie wieder gesehen.... Und kannte inzwischen alles Inwendige, was die Damen so erzählt haben...
Ja das könnte natürlich auch sein
Dass das alles nur ne Masche ist und riesen Bla Bla und ich sitze hier und fühle mich eingeengt und denke über rote Flaggen nach
Also die Variante kenn ich noch gar nicht, naja, jetzt bin ich ja Ü50, da wirds dann wohl mal Zeit
Zitat von Mandalay im Beitrag #13 Aber selbst wenn, macht ja nichts, er kann mir ja nichts, sind ja meine Entscheidungen.
Genau, und nur darauf kommt es letzten Endes an.
Wenn es nicht passen sollte, dann ist das eben so. Das mit dem Rumhirnen kenne ich auch . Mit Abstand und Erfahrung frag ich mich da schon, warum ich beim ersten Brauchgrummeln nicht schon adieu gesagt hab. Und mir stattdessen den Kopf zerbrochen hab.
Zitat von Mandalay im Beitrag #13 Aber selbst wenn, macht ja nichts, er kann mir ja nichts, sind ja meine Entscheidungen.
Genau, und nur darauf kommt es letzten Endes an.
Wenn es nicht passen sollte, dann ist das eben so. Das mit dem Rumhirnen kenne ich auch . Mit Abstand und Erfahrung frag ich mich da schon, warum ich beim ersten Brauchgrummeln nicht schon adieu gesagt hab. Und mir stattdessen den Kopf zerbrochen hab.
Hi nochmal Mampf,
ja, wie gesagt überlege ich ja auch, ob das schon ne "rote Flagge" ist oder ich mir unnötig Gedanken mache.
Ich schätze mal zum jetzigen Zeitpunkt könnte es alles und nichts sein, aber das wird sich bald klären. Es könnte ja auch nur eine Masche sein um mich irgendwie "einlullern" zu wollen, und dass das alles sowieso nicht ernst gemeint ist. Es könnte aber auch etwas anderes dahinter stecken.
Was mich so gestört hatte war halt besonders dass er einfach ein Thema in den Raum gestellt hat, mit dem ich überhaupt nicht einverstanden bin, was mit mir gar nichts zu tun hat. Das doofe war auch noch, dass ich schon relativ müde war und in dem Moment nicht mehr so wachsam. Die Akustik am Telefon war nicht so besonders und ich dachte echt, ich hätte mich verhört.
Also späte Telefonate mit Müdigkeit führen ist in einer frühen Kennenlernphase schon mal keine gute Idee, so viel weiß ich schon mal.
Und wie gesagt störte mich am meisten dass er mir von 0 auf 100 unterstellt hatte was ich tun werde. Als sei meine Wohnung etwas wo ich mich "absetzen" muss.
Es geht ja um den Umgang miteinander, nicht um das Thema an sich.
Ich werde das dritte Treffen machen und ihn persönlich drauf ansprechen. Mal sehen was dann passiert. Ich hab auch das Gefühl, er ist online und am Telefon anders wie in "echt".
Mal sehen. Falls es wirklich schon das schlechte Bauchgefühl und eine "red Flag" ist, sortiere ich ihn aus.
Ich schätze mal das dritte Date wird mir zeigen um was es geht, ob es ein No-Go gibt oder nicht.
Da du es jetzt schon dreimal geschrieben hast, was meinst du mit "absetzt" in dem Zusammenhang?
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
Zitat von promethea71 im Beitrag #19Da du es jetzt schon dreimal geschrieben hast, was meinst du mit "absetzt" in dem Zusammenhang?
Huhu Promethea,
das ist ja das komische. Wie gesagt war die Akustik bei dem Telefonat nicht gut, und ich war müde. Wenn ich mich nicht täusche, (bin mir halt nicht ganz sicher), hat er sich so ausgedrückt. Er. Also ich meine damit, ich bin mir fast sicher dass er sowas gesagt hat wie "na Du wirst Dich in nem Jahr ja auch aus Deiner Wohnung absetzen". Es könnte auch "davonmachen" gewesen sein. Jedenfalls ein Ausdruck, der so oder so ähnlich klang.
Und in dem Moment, also direkt nachdem er das sagte, war ich plötzlich hellwach. Und hab dann nachgefragt was genau er gerade gesagt hat usw und so fort. Und da hatte er sich dann wieder anders ausgedrückt, ich sag jetzt einfach mal "vernünftiger". Er meinte dann so etwa, er hätte ja nur sagen wollen dass man ab einem Jahr ja mal über eine gemeinsame Wohnung nachdenken kann usw. Daraufhin meinte ich dann zu ihm dass ich ihm ja nichts versprechen kann, noch nicht einmal eine Beziehung. Ich habe ab meinem Nachfragen das Gespräch wieder als "normal" (vernünftig) empfunden.
Und deswegen hatte ich jetzt ein paar mal von "absetzen" geschrieben, bezogen auf ihn, er klang in dem Moment so als sei meine Wohnung etwas, wovon man sich "absetzen" muss, also sowas ähnliches wie "davonmachen", halt in eine "bessere Situation". So klang das in dem Moment, und er hat mir da ja was unterstellt, was ich tun würde. Also so etwa: in einem Jahr machst Du Dich in eine bessere Situation "davon".
Und ich sehe das ja gar nicht so. Genau das ist der Punkt, und außerdem hat er einfach den Zeitraum "ein Jahr" in den Raum gestellt. Davon hab ich ja nie gesprochen. Wo immer er das auch her hat, jedenfalls nicht von mir.
Ich werde drauf achten dass ich keine späten Telefonate führe die auch noch leicht undeutlich sind. Er hatte da Earpods benutzt, meinte er und ich hab auch gesagt dass eine schlechte Akustik leicht zu Missverständnissen führen kann.
So weit, so gut. Auf jeden Fall werde ich mir das Ganze nochmal persönlich anschauen, also ihn treffen. Dann werde ich ja sehen was passiert. Das Thema kommt garantiert schnell wieder auf. Ich werde berichten
Ich finde, hier mischen sich verschiedene Aspekte:
Grundsätzliches kann man gar nicht früh genug klären. Also durchaus, Kinderwunsch, Einstellung zum Heiraten, ggf. eben auch Zusammenziehen oder getrennte Wohnungen, und so manches mehr. Dazu muss noch nicht klar sein, dass es eine Beziehung geben wird. Er scheint gesagt zu haben, dass er nach einem Jahr Beziehung zusammenziehen möchte. Da kommt es vermutlich auf ein weiteres Jahr nicht an, aber wenn deine Grundeinstellung ist, dass du lieber sehr lange deine Wohnung behalten möchtest, dann passt es eben nicht.
Was mir hier auch aufstoßen würde, ist, dass er es so gesagt zu haben scheint, als wäre mit euch schon alles klar.
Allerdings hast du die entscheidende Stelle akustisch nicht verstanden - und anschließend war er wieder "vernünftig".
Daraus würde ich deshalb überhaupt nichts folgern, auch keine Alarmglocken angehen lassen, sondern ihn ganz normal weiter kennenlernen. Es sei denn, Punkt 1 trifft zu.
ja, ich versuche gerade zu definieren, was genau mich so gestört hat.
Und es scheint genau das gewesen zu sein, nämlich dass er sich so ausgedrückt hatte, als sei zwischen uns ja eh schon alles klar. Das fand ich anmaßend.
Es klang, als hätte er mich "in der Tasche" und so, als will ich mir mit ihm ne Wohnung suchen und sähe das als Vorteil. So klang das, wobei die entscheidende Stelle akustisch nicht so ganz klar war. Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber schon dass ich richtig gehört habe. Es geht mir bei so anmaßenden Äußerungen oft so, dass ich sozusagen glaube, nicht richtig "gehört zu haben", habe ich aber.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen das Thema Zusammenziehen, und ich will auch die Option haben, mit jemand auch zusammen wohnen zu können. Das schon. Leider ist in unserer Stadt der Wohnungsmarkt wirklich sehr angespannt und man kann halt nicht entspannt zusammen und dann wieder auseinander ziehen.
Es gab Zeiten vor 2010, da ging das.
Es ist nicht das Thema an sich was mich so gestört hat, sondern dieses Dinge einfach als besprochen in den Raum zu stellen.
Ich habe ihm auch als Beispiel gebracht, dass solche Sachen auch auf meiner Arbeit passieren, wo Leute sagen "das ist besprochen" und es stimmt gar nicht und keiner weiß davon. Auf der Arbeit ist der Grund Zeitmangel.
Der Punkt ist genau der, dass ich sein Verhalten anmaßend fand, auch wenn ich mir wegen der Akustik nicht ganz sicher bin. Wenn sich genau das nochmal bestätigt, und das deutlich in einem direkten persönlichen Gespräch, bin ich weg.
Zitat von Mandalay im Beitrag #20 ... er klang in dem Moment so als sei meine Wohnung etwas, wovon man sich "absetzen" muss, also sowas ähnliches wie "davonmachen", halt in eine "bessere Situation".
Ich verstehe es leider immer noch nicht so richtig. Offenbar kennt er Deine Wohnung, sprich, Wohnsituation, doch gar nicht persönlich, um sich solch ein (mutmaßliches) Urteil zu bilden ...? Kannst Du selbst denn seine Wohnverhältnisse einschätzen, sodass sich ein Vergleich ergibt?
Zitat von Mandalay im Beitrag #13 Dieses "komische", so nenn ich das jetzt mal, ist online entstanden, einmal beim Textnachrichten schreiben und einmal am Telefon.
Zitat von Mandalay im Beitrag #1 mich würde mal interessieren wie Ihr reagieren würdet wenn jemand sehr früh in einer Kennenlernphase über mögliche Zukünfte spricht.
Wenn er in einer Textnachricht oder am Telefon tatsächlich das Wort *Zukünfte* benutzt hat, dann würde ich wohl in erster Linie seine Grammatik äußerst komisch finden.
Zitat von Mandalay im Beitrag #11 Ich denke auch, dass beobachten und abwarten erst mal nicht verkehrt sind. .... Ich schätze mal, hier geht es darum, einfach offen und wachsam zugleich zu bleiben, und natürlich auch souverän in der Situation.
Der Typ kann mir ja nichts.....
Da Du das Thema eh beim nächsten Treffen ansprechen und somit Klarheit schaffen wirst, entfällt das langwierige Beobachten, oder? Souverän bleiben heißt nicht anderes, als dass Du dazu stehst, lieber alleine zu leben.
Nein, natürlich kann Dir der *Typ* nichts. Magst Du ihn denn überhaupt? Einen Mann so zu bezeichnen deutet eher nicht darauf hin.
Zitat von Mandalay im Beitrag #18 Es könnte aber auch etwas anderes dahinter stecken.
Ich war 2020 mit jemandem zusammen, der sehr schnell von Zukunft gesprochen hat. Nach vielen Jahren des Single-Lebens hat mich das unheimlich geflasht. Er hat nicht nur geredet, er hat auch sehr verbindlich gehandelt (alles getan, dass ich mich ins einer Wohnung wohlfühle, sich über Österreich schlau gemacht, ....). Ich dachte wirklich: Wow, der meint es ernst.
Ende der Geschichte: von einer Sekunde auf die andere hat er mich per WhatsApp verlassen.
Ich würde heute so schnelle Zukunftsvisionen als red flag betrachten. Kann mich mein Gegenüber überhaupt als mich wahrnehmen oder wäre ich relativ austauschbar? Natürlich habe auch ich im Liebestaumel eine sehr rosarote Vorstellung von ihm gehabt. Da schenken sich ja oft beide nichts, solange man auf der rosaroten Wolke sitzt.
Ich weiß heute, welche Dinge für mich nicht verhandelbar sind: Ich behalte meine Wohnung, ich will nicht jeden Tag stundenlang per WhatsApp quatschen, ich bin gut so wie ich bin (chaotisch, nicht sehr effizient, emotional).
Von solchen Beispielen liest man ja viel: Erst den perfekten Lover geben und dann plötzlich verschwinden - könnte es sein, dass Männer heute glauben, sie müssten einem bestimmten Bild entsprechen, und wenn sie dann nicht so schnell damit zum Ziel kommen, wie erhofft, lassen sie die Frau fallen? "Früher" gab es so was eher nicht (bzw. habe ich sowas nicht erlebt).