Da würde ich schlichtweg mal kommentieren: Er hat keinen Dunst, wie lange das dauern wird. Und keinen Plan, wie er seine Truppen da wieder einigermaßen ungeschoren rausholen wird. Schon erstaunlich, dass es nicht seine üblichen 2 Wochen dauert sondern diesmal 2 x 2 Wochen. Ist nicht der Atem wert, den er da ausgestoßen hat.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
das auswaertige amt hilft eigentlich nie kostenlos, allerdings wird immer erst ausnahmslos geholfen und hinterher ueber die kosten gesprochen
egal welches unglueck, auch in crans montana hat die rega erst mal die patienten geflogen, und wer kein goenner ist bekommt hinterher seine rechnung gestellt ein rettungswagen faehrt dich auch nicht umsonst in ein kkhs ebenso ist der einsatz der feuerwehr nicht umsonst
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
Kostenbescheide orientieren sich, so das Auswärtige Amt, „an einem vergleichbaren Flugticket der Economyklasse“.[1] Aus dem Wikilink
Gut, die meisten Indivualreisenden hätten bei Rückflug ja wohl ein Ticket gehabt, das dann wegen Flugstreichung verfällt? Aber wenn man quasi ein zweites "normales Ticket" kaufen muß, werden die meisten Fernreisenden wohl eher nicht Privatinsolvenz anmelden müssen. (Bei meinen persönlichen Reisen hätte ich - gerade am Ende - allerdings nicht unbedingt 500-1000 Euro zusätzlich in Reserve gehabt).
Zitat von -franzi- im Beitrag #176 Aber das wichtigste ist im Moment, dass die Urlauber ausgeflogen werden. oder auch diejenigen, die arbeitsmäßig dort sind. Die eigentlich noch eher.
Du meinst die ganzen Deutschen, die nach Dubai umgezogen sind, weil sie dort keine Steuern zahlen müssen wie in D? Ja, ganz wichtig, dass die Regierung die Menschen da rausholt. Finde ich auch. Achtung, Sarkasmus ! Wenn es mir an den Kragen geht in meinem selbstgewählten Domizil, dann muß mich mein Land raushauen. Seh ich ganz anders.
Danke für den Link - ich fühl mich wie im falschen Film.
Zitat von Rhoenschaf im Beitrag #156 Auch eine zivile Auswirkung, Heizöl und Benzin ist teurer geworden, das ist gut fürs Klima und fällt damit auch eher unter positiv. Das kann gerne weiter hoch gehen. https://www.adac.de/news/aktueller-spritpreis/
Ich weiß ja nicht, von welcher Arbeit du lebst, aber für eine Menge Arbeitnehmer und Arbeitgeber ist dies eine weitere Erschwerung ihres Lebens. Stell dir vor, du lebst in einem Land wo es keine Arbeitsplätze mehr gibt....
Zitat von lenita im Beitrag #164 Ja. wäre aber schon schön, wenn man in der Folge nicht Privatinsolvenz anmelden muß.
Das sind ganz normale Charterflüge und wenn ich mich erinnere von Corona her, waren das ganz normale Flugpreise, die da in Rechnung gestellt wurden. Aber andererseits, wenn du für Urlaub mit dem letzten Groschen rechnest, sollte man sich vielleicht ein günstigeres Urlaubsziel suchen? Die Unsitte, Urlaub auf Pump zu machen, konnte ich noch nie verstehen. Erst sparen, dann verreisen und nicht umgekehrt.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Zitat von Genny im Beitrag #180Du meinst die ganzen Deutschen, die nach Dubai umgezogen sind, weil sie dort keine Steuern zahlen müssen wie in D? Ja, ganz wichtig, dass die Regierung die Menschen da rausholt. Finde ich auch. Achtung, Sarkasmus ! Wenn es mir an den Kragen geht in meinem selbstgewählten Domizil, dann muß mich mein Land raushauen. Seh ich ganz anders.
Naja. Würdest du das auch sagen bei Leuten, die z.B. in der Entwicklungshilfe bei der GIZ arbeiten oder in eine deutsche Schule im Ausland entsendet wurden? Ich denke, dann würde sich dafür kaum noch jemand finden.
In the future, there is a small, quiet room that is just yours, where you are safe and you are free. In that room your shoulders will finally start to come down from around your ears. Nobody can come into that room unless you let them. In that clean quiet place, you will work and you will study. You will love and you will heal. I know this is true because I am there with you. We are there together because you saved us. You saved us because you were brave and because you never stopped believing in that room. See you there, Your Future Self
"Unabhängig davon gibt es an der Darstellung der Trump-Regierung, dass man sich zu einem Angriff gezwungen gesehen habe, erhebliche Zweifel. Einem Bericht von CNN zufolge hat das Pentagon gegenüber Kongressabgeordneten beider Parteien eingeräumt, dass Teheran keine Pläne hatte, US-Streitkräfte oder -Stützpunkte ohne vorherige Provokation anzugreifen. (" https://www.fr.de/politik/usa-rechtferti...greifen.%C2%A0(
Zitat von -franzi- im Beitrag #176 Aber das wichtigste ist im Moment, dass die Urlauber ausgeflogen werden. oder auch diejenigen, die arbeitsmäßig dort sind. Die eigentlich noch eher.
Du meinst die ganzen Deutschen, die nach Dubai umgezogen sind, weil sie dort keine Steuern zahlen müssen wie in D?
Wie kommst du auf die Idee? Die Influenzer, die ohnehin nur spielen?
Nein, ich meine natürlich die, die von Firmen dorthin entsandt wurden, um dort zu arbeiten.
Grade auch gehört, dass Urlauber in Thailand festhangen, die auch über Dubai hätten zurückfliegen sollen. Damit rechnet man ja dann vielleicht doch nicht. Umbuchen ging wohl, aber war halt etwas Aufwand,
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Zitat von stansouth im Beitrag #158[...] nach Diktat unterwegs: [...]
Ähm - länger? 😉
Zitat von stansouth im Beitrag #160mach ich später aus Zeitgründen, auch wg. der erforderlichen Links, alles auseinanderverklickern, was zu dem einen Strang gehört und was nicht.
Melde mich ab. Kommt Zeit, kommt Update.
Ich bitte darum. Bitte Zitate nur mit entsprechender Kennzeichnung und Quelle einstellen, wir hatten das doch kürzlich erst!
Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche. D. Bonhoeffer
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #186Grade auch gehört, dass Urlauber in Thailand festhangen, die auch über Dubai hätten zurückfliegen sollen. Damit rechnet man ja dann vielleicht doch nicht. Umbuchen ging wohl, aber war halt etwas Aufwand,
nicht nur in thailand haengen mindestens 10.000 urlauber und andere leute die unterwegs sind fest nach australien oder neuseeland kommst du fast nur mit umsteigen haeufig ueber einn hub im nahen osten qatar bedient die strecke doha bangkok normalerweise mit 6 fluegen pro tag , davon mindestens ein a380 umbuchen geht nur wenn die airline den betrieb wieder aufnimmt qatar setzt bis sonntag den flugbetrieb komplett aus, stand heute morgen da ist nix mit umbuchen, zumindest nicht in den naechsten tagen
ein weiteres riesiege problem ist, das der luftraum vollaeuft, da es immer weniger strecken gibt und es wochen dauert, bis da wieder normalitaet reinkommt
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
Eine Kollegin von mir hängt auf Mauritius fest, sie sollten irgendwo in der Golfregion umsteigen. Sie sind in den Flitterwochen:) Da das aber eine Pauschalreise war, ist der Reiseveranstalter in der Pflicht. Allerdings fühlt sie sich ganz gut informiert bislang. Bisher können sie das gebuchte Apartment samt Verpflegung erstmal weiter nutzen, sie findet, es gäbe wirklich Schlimmeres. Um evtl Zusatzkosten und unbezahlte Fehlzeit kümmert sie sich, wenn es soweit ist.
Melde mich ab. Kommt Zeit, kommt Update. [/quote]Ich bitte darum. Bitte Zitate nur mit entsprechender Kennzeichnung und Quelle einstellen, wir hatten das doch kürzlich erst!
[/quote]
Analuisa, alles erledigt. Beim schnellen Text-Kopieren des Beitrag von einem ursprünglichen Strang in den anderen, der eher passte lt. Hinweis Schafwolle, wurden halt die Links nicht sofort mitkopiert. Ist mehr Zeitaufwand (Geklicke und Einfügen) und jetzt nachgetragen (auf dem Handy klappt es nicht unterwegs). Schneller gings nicht. Hinweis für späteres Update lag vor.
Die Quellen-Links waren doch hinterlegt, da sie im ursprünglichen Strang zu sehen waren? Ich benötige wohl einen BFO-Kurs.
Zwischendurch versuchte ich, parallel woanders einiges zu erledigen und zu retten, was wichtiger war als BFO.
Ich bin in einer FB Gruppe mit sehr vielen deutschsprachigen Frauen aus der ganzen Welt. Die meisten, die in den Emiraten leben, sind relativ ruhig. Die fuehlen sich in ihren Wohnungen sicherer als auf irgendwelchen Repatriatefluegen. Das Leben dort geht ja z Zt weiter. Nerviger ist es fuer die Transitpassagiere oder die, die auf den Schiffen festhaengen. Mit 3 kleinen Kindern in einem Hotelzimmer, auf unbestimmte Zeit, das ist sicher spassig. Ich hab vorhin auch so gedacht - immer genug Medikamente mitnehmen, nicht nur fuer die 14 Tage Urlaub oder so. Wie kommt man in der Situation an seine Blutdrucksenker oder Statine?
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #192 Ich hab vorhin auch so gedacht - immer genug Medikamente mitnehmen, nicht nur fuer die 14 Tage Urlaub oder so. Wie kommt man in der Situation an seine Blutdrucksenker oder Statine?
Gibt es in den Golfstaaten derzeit Ausgangssperre (für die Gestrandeten)? Ist ja auch die Frage, wie dicht und wie ungezielt die Einschläge da erfolgen? Vermutlich kann man ja Ärzte/Apotheken kontaktieren, dann wäre halt die Frage, wieviel man da berappen muß. Grundsätzlich ist es natürlich gut, wenn man im Urlaub etwas Reserve an benötigten Medis hat für den Fall einer ungeplanten "Verlängerung". Irgendwann hatte ich mal gelesen, dass bei der Entführung der Landshut die weiblichen Passagiere im entsprechenden Alter alle gleichzeitig ihre Regel bekamen: Pille war nicht immer im Handgepäck. Und dass sich das natürlich ungünstig auch auf die Toilettensituation in der entführten Maschine ausgewirkt hat. Das hat mich nachhaltig beeindruckt, entsprechende Vorsorge zu treffen. Aber klar: auf alle Eventualitäten kann man sich nicht einstellen.
Zitat von Genny im Beitrag #180 Ich weiß ja nicht, von welcher Arbeit du lebst, aber für eine Menge Arbeitnehmer und Arbeitgeber ist dies eine weitere Erschwerung ihres Lebens. Stell dir vor, du lebst in einem Land wo es keine Arbeitsplätze mehr gibt....
Ein hoher CO2 Preis hilft uns unsere Klimaziele zu erreichen. Inzwischen sind die Klimaziele noch einmal ehrgeiziger gefasst worden (z.B. Hamburg will bis 2040 Klimaneutral werden). https://www.hamburg.de/politik-und-verwa...bis-2040-948966 Der CO2-Preis ist das wichtigste Instrument der Klimapolitik. In diesem Kontext ist die Erhöhung eher positiv zu sehen . Der CO2-Preis muss weiter steigen, um Klimaschutzinnovationen weiter anzureizen von daher würde ich persönlich es sogar begrüßen wenn der Preis nach dem Krieg so bleibt.
Weiß man eigentlich ob die iranische Ölproduktion/Verkauf noch weiter läuft?
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #186Grade auch gehört, dass Urlauber in Thailand festhangen, die auch über Dubai hätten zurückfliegen sollen. Damit rechnet man ja dann vielleicht doch nicht. Umbuchen ging wohl, aber war halt etwas Aufwand,
Meine Schwester ist gerade in Thailand und eigentlich geht ihr Urlaub noch 2 Wochen. Schauen wir mal, wie es dann aussieht..
Ich mag mir auch gar nicht vorstellen, was momentan an den Flughäfen in den Emiraten etc. los ist. Wir haben vor ca. 10 Jahren - ironischerweise auch in Dubai - die Situation gehabt, dass ein Flieger gnadenlos überbucht war. Da gab es schon tumultartige Szenen.
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
Zitat von frangipani im Beitrag #192Ich hab vorhin auch so gedacht - immer genug Medikamente mitnehmen, nicht nur fuer die 14 Tage Urlaub oder so. Wie kommt man in der Situation an seine Blutdrucksenker oder Statine?
Die Arztpraxis kontaktieren, Situation schildern, bitten, ein Rezept oder einen anderen offiziellen Schrieb, idealerweise in Englisch, herzufaxen oder zu mailen. Damit in die Apotheke vor Ort. Erfahrungsgemäß sind die in anderen Ländern eher etwas laxer, was die Abgabe solcher Dinge angeht. Eventuell geht es sogar ohne Rezept, je nach Land.
In the future, there is a small, quiet room that is just yours, where you are safe and you are free. In that room your shoulders will finally start to come down from around your ears. Nobody can come into that room unless you let them. In that clean quiet place, you will work and you will study. You will love and you will heal. I know this is true because I am there with you. We are there together because you saved us. You saved us because you were brave and because you never stopped believing in that room. See you there, Your Future Self
Ja, Agathe, ich denke auch, dass das wohl der Weg sein wird.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Mit den Medikamenten habe ich immer ein Backup im Handgepäck dabei. Oder mein Mann hat es in seinen Gepäck. Neulich habe ich abends vergessen meine Sprays anzuwenden und das in der Nacht sehr deutlich gespürt.
Zitat von Cerulean im Beitrag #198Mit den Medikamenten habe ich immer ein Backup im Handgepäck dabei. Oder mein Mann hat es in seinen Gepäck. Neulich habe ich abends vergessen meine Sprays anzuwenden und das in der Nacht sehr deutlich gespürt.
Bzw. Für die gesamte Dauer des Aufenthalts. Ich will Urlaub machen und nicht Rezepten hinterherrennen. Kommt noch dazu, das wir oft „off the beaten Track“ unterwegs sind.