Trump ist auf der anderen Seite von zu vielen Beratern umgeben, denen die Endzeit nicht schnell genug kommen kann.
Ein Kommandeur einer Kampfeinheit erklärte Unteroffizieren bei einer Besprechung am Montag, dass der Krieg gegen den Iran Teil von Gottes Plan sei und dass Präsident Donald Trump „von Jesus gesalbt worden sei, um das Signalfeuer im Iran zu entzünden, um Armageddon auszulösen und seine Rückkehr auf die Erde zu markieren“, so die Beschwerde eines Unteroffiziers.
Von Samstagmorgen bis Montagabend gingen bei der Military Religious Freedom Foundation (MRFF) mehr als 110 ähnliche Beschwerden über Kommandeure in allen Bereichen des Militärs ein.
Die Beschwerden stammten aus mehr als 40 verschiedenen Einheiten, die über mindestens 30 Militärstützpunkte verteilt waren, teilte mir die MRFF am Montagabend mit.
Übersetzung mit DeepL.
U.S. Troops Were Told Iran War Is for “Armageddon,” Return of Jesus
Zitat von nur_so im Beitrag #152Trump ist auf der anderen Seite von zu vielen Beratern umgeben, denen die Endzeit nicht schnell genug kommen kann.
Ein Kommandeur einer Kampfeinheit erklärte Unteroffizieren bei einer Besprechung am Montag, dass der Krieg gegen den Iran Teil von Gottes Plan sei und dass Präsident Donald Trump „von Jesus gesalbt worden sei, um das Signalfeuer im Iran zu entzünden, um Armageddon auszulösen und seine Rückkehr auf die Erde zu markieren“, so die Beschwerde eines Unteroffiziers.
Um Himmels Willen! Man sieht: religiöse Bekloppte gibt es nicht nur in muslimischen Ländern. So schlimm hätte ich mir das nicht vorgestellt. Hoffentlich dreht da keiner durch und handelt selbsttätig. Potential für "Armageddon jetzt" gibt es ja genug.
Man wird schon gelegentlich sarkastisch. In dem Fall vergeht mir auch das gerade. Psychologen würden bei diesen Militärs evtl. von "religiösem Wahn" sprechen. Oder zählt da nur, wenn man sich selbst für Gott/Wiedergeburt von XY hält?
Auch eine zivile Auswirkung, Heizöl und Benzin ist teurer geworden, das ist gut fürs Klima und fällt damit auch eher unter positiv. Das kann gerne weiter hoch gehen. https://www.adac.de/news/aktueller-spritpreis/
Zitat von Rhoenschaf im Beitrag #156@lenita Mit Gott werden Soldaten auf der ganzen Welt "heiß" gemacht.
Mag sein. Um die halt bei der Stange zu halten, wenn darum geht, evtl. Kanonenfutter zu werden. Dann gibt es den Lohn eben im Jenseits. (Ansonsten soll auch "Panzerschokolade" helfen oder was sonst gerade in ist.)
Aber der Wunsch, den Weltuntergang herbeizuführen, das geht schon nochmal darüber hinaus. Meist geht es doch eher um "Sieg" - behaupte ich mal.
Immerhin gab es ja Beschwerden/Meldungen aus der Truppe.
Mein Beitrag kopiert aus dem anderen Strang, nach Diktat unterwegs:
Es war ein Angriff mit Ansage. Deutlicher konnte es nicht sein, so mein Eindruck.
Es könnte länger als vier Wochen dauern.
Weiß nicht, ob es der richtige Strang ist. bitte verschieben, falls erforderlich. Blicke da nicht mehr durch, was wo hingehört.
Googlesuche ergibt 2.000 km Raketen-Reichweite.
Andererseits:
Am Anfang d. Konfliktes hatten der Iran ca. 1.500 ballistische Raketen, die eine Reichweite von ca. 1.000 km haben. Das ist eine Art von Mittelstreckenwaffe. Die Israelis sagen, dass sie ungefähr die Hälfte bereits davon zerstört haben. Wenn das so stimmen würde, wäre das sehr beeindruckend und würde natürlich bedeuten, dass der Iran nicht die Möglichkeit hat, das wochenlang fortzusetzen. Andererseits kann die Luftabwehr Israels das nicht zwei, drei Wochen durchhalten. Es wäre so eine Art Wettlauf. So gestern der edit Link ergänzt Sicherheits- und Terrorismus-Experte Peter Neumann.
>> Krieg in Nahost · Stürzt jetzt das Regime im Iran? <<
Hier noch eine Schätzung (Angaben öffentlich nicht verfügbar) bzw. eigene Recherche von Haaretz aus dem >>>> H.Blatt. <<<<< edit (Link H.Blatt ergänzt)
edit plus: Bis gestern Abend war der Handelsblattbeitrag voll zu lesen (für alle). Jetzt, seit heute Dienstag, ist er wohl kostenpflichtig.
ZitatVon Samstagmorgen bis Montagabend feuerte der Iran laut dem israelischen Institute for National Security Studies (INSS) 448 Raketen und 917 Drohnen in die Region ab. Die meisten davon wurden abgefangen. Neben den Vereinigten Arabischen Emiraten und Kuwait ist Israel eines der Hauptziele iranischer Angriffe.
Israels Luftverteidigungssysteme Typen von Abfangsystemen nach Einsatzreichweite der Abfangraketen.
Iron Dome, David's Sling, Arrow2, Arrow3 - THAAD.
..
Heute (edit Montag, da Beitrag im anderen Strang an Montag zuerst verfasst wurde, dann rüberkopiert auf freundl. Hinweis von Schafwolle).
At least 19 people were injured Monday when an Iranian ballistic missile hit the (edit Link ergänzt aus Kopie vom anderen Strang) southern city of Beersheba, amid several barrages fired throughout the day. PM’s office denies Revolutionary Guard’s ‘fake’ claim it came under attack...
Anscheinend ist der erste Flieger aus Dubai gerade gelandet (oder müsste es heißen " mit in Dubai gestrandeten Reisenden"?).
Irgendwo hatte ich die Zahl von 5.000 dort gestrandeten Deutschen gehört? Dazu kommen natürlich alle die Staatsbürger, die irgendwo auf der Welt wegen Krieg jetzt nicht weg- oder weiterkommen. Plus alle anderen Nationalitäten.
Wo sind diese 250(?) jetzt abgeflogen, wer hat den Flug organisiert und wer hat ihn bezahlt?
Zitat von -franzi- im Beitrag #162 Fazit: erst rausholen, dann übers Geld streiten.
Ja. wäre aber schon schön, wenn man in der Folge nicht Privatinsolvenz anmelden muß.
Andere Frage: In Thessaloniki habe ich mal auf dem zivilen Flughafen auch eine großere Abteilung mit Luftwaffe gesehen. Ist das anderswo auch so? Die arabischen Golfstaaten sind ja bislang nicht direkt Kriegspartei. Gegenschläge des Iran sollten also den US-amerikanischen Airbases gelten. (Da hoffe ich mal, dass die nicht unmittelbar neben den Drehkreuz-Airports liegen.) Muss man befürchten, dass sich das ändert?
Es gab einen brand in Saudi Arabien in einer anlage für energie. Unklar ist, ob der Iran mit absicht drauf geschossen hat, unabsichtlich, oder ob der durch trümmer eines abgeschossenen teils von wem auch immer ausgelöst wurde. Kommt also eher darauf an, wer wie lange die nerven behält.
Was passiert mir eigentlich arbeitsrechtlich, wenn ich nach meinem Urlaub nicht wieder wie geplant zum Dienst antrete, weil ich in Dubai oder anderswo in der Gegend festsitze?
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Du bist als Arbeitnehmer zuständig dafür, pünktlich deinen Dienst anzutreten, auch in solchen Fällen, die höhere Gewalt sind. Genauso bei Eis, Schnee, Bahnausfall usw.
Entweder du einigst dich mit dem AG auf weiteren Urlaub, versuchst remote zu arbeiten oder du wirst nicht bezahlt dafür (falls z. B. kein Urlaub mehr vorhanden ist).
Ob es ein Arbeitgeber bei solchen Umständen allerdings durchziehen würde, sei dahingestellt.
Kann ich leider nicht verlinken, war heute oder die Tage in meiner Tageszeitung und die ist komplett hinter einer Bezahlschranke.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von -franzi- im Beitrag #162... Fazit: erst rausholen, dann übers Geld streiten.
ich vermute das wird so laufen wie bei den Corona-Rückholflügen, die Reisenden bekommen eine Rechnung.
War das so?
Ist auch okay finde ich.
Ich glaube, die Leute, die mit Reiseveranstaltern unterwegs waren, haben in dem Punkt noch Glück, weil die Reiseveranstalter wohl zuständig sind, die Menschen irgendwie nach Hause zu bringen.
Zitat von Rhoenschaf im Beitrag #122 Öh das der Iran z.B. die Hamas massiv unterstütz und sein Volk unterdrückt dafür brauchst du Belege?
Es nützt die beste quelle nichts, wenn der beibringer den kern seiner eigenen aussage nicht versteht ... Du hast behauptet, der Iran wäre seit 40 jahren nuklear bewaffnet.
Selbst wenn es sich um eine projektion in die zukunft handeln sollte, wäre es interessant zu wissen, wie die genau aussehen soll. Zumindest die Trump-regierung musste in diesem punkt schon schwer zurückrudern, weil sie keine beweise liefern kann.
Längerfristig betrachtet ist es doch so: Es gab einen vertrag mit dem Iran, dass er uran nur für zivile nutzung haben darf. Der lief nicht gut, aber er lief. Kontrollen wurden durchgeführt, gespräche auf regelmässiger basis geführt. Genau bis zu dem zeitpunkt, als Trump ihn willkürlich aufkündigte. Danach lief es aus dem ruder. Rückblickend verstärkt sich mein eindruck, dass DT das mit voller absicht gemacht hat, um eine front aufbauen zu können. Jetzt gab es wieder gespräche. Die waren hinter so verschlossenen türen, dass wohl niemand wirklich weiss, ob der Iran sich so gesträubt hat wie von den USA behauptet. Es ging vermutlich nur darum, eine legende aufzubauen, warum ein angriff auf den Iran unvermeidlich gewesen sein soll.
Zitat von Marieken im Beitrag #167Du bist als Arbeitnehmer zuständig dafür, pünktlich deinen Dienst anzutreten, auch in solchen Fällen, die höhere Gewalt sind. Genauso bei Eis, Schnee, Bahnausfall usw.
Oh.
Ich kann mir vorstellen, dass Arbeitgeber kulant sind und einem dann für die Zeit ein unbezahlten Urlaub gewähren. Wichtig ist vor allem, dass man weiterhin krankenversichert bleibt. Aber das lässt sich sicherlich auch irgendwie lösen.
Jetzt gab es wieder gespräche. Die waren hinter so verschlossenen türen, dass wohl niemand wirklich weiss, ob der Iran sich so gesträubt hat wie von den USA behauptet. Es ging vermutlich nur darum, eine legende aufzubauen, warum ein angriff auf den Iran unvermeidlich gewesen sein soll.
Das kann ich mir auch vorstellen: vorgeschobene Gründe, um bombardieren zu können.
Ja, das denke ich auch. Aber da würde ich echt unruhig, so als Arbeitnehmerin. Neben allem anderen natürlich.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #166Was passiert mir eigentlich arbeitsrechtlich, wenn ich nach meinem Urlaub nicht wieder wie geplant zum Dienst antrete, weil ich in Dubai oder anderswo in der Gegend festsitze?
da fragst du am besten deinen arbeitgeber, weil ich denke das so etwas sicherlich sehr untrschiedlich gehandhabt wird beim einen streng nach arbeitsrecht, beim naechsten mit viel verstaendnis
kommt sicher auch ganz auf das land drauf an in dem du arbeitest, es sind ja nicht nur deutsche davon betroffen, sondern nationalitaeten aller herren laender sitzen im nahen osten fest
alone we can do soo little together we can do so much
Zitat von -franzi- im Beitrag #25Bislang war ich der Meinung, Israel und Gaza haben genug miteinander zu tun Punkt das aber Israel plötzlich den Iran angreift und der Iran mehr als zehnfach zurückschlägt, damit habe ich echt nicht gerechnet.
Zehnfach? Echt, ist das so? (Keine rhetorische Frage)
@Agathe13 Meine Aussage hatte ich in der Zwischenzeit korrigiert, nachdem das Thema in die Politik verschoben wurde und es dort korrektet zugeht.
Zitatdass aber Israel plötzlich den Iran angreift — damit habe ich echt nicht gerechnet. Aber ich bin vielleicht auch zu . . Ich weiß auch nicht. Verständnislos gegenüber den ganzen Macho Kämpfen da unten.
Hier ist jedenfalls noch die Antwort dazu. Monitor gestern:
Zitat von -franzi- im Beitrag #162... Fazit: erst rausholen, dann übers Geld streiten.
ich vermute das wird so laufen wie bei den Corona-Rückholflügen, die Reisenden bekommen eine Rechnung.
War das so?
Ist auch okay finde ich.
Ich glaube, die Leute, die mit Reiseveranstaltern unterwegs waren, haben in dem Punkt noch Glück, weil die Reiseveranstalter wohl zuständig sind, die Menschen irgendwie nach Hause zu bringen.
ja das war so, die fluege mussten bezahlt werden, je nach strecke denn kostenlos waeren die reisenden auch regulaer nicht nach hause gekommen voellig korrekt, das es in rechnung gestellt wurde https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-R...Bundesregierung
alone we can do soo little together we can do so much