Nachdem ich jetzt drei Stunden ohne brauchbares Ergebnis gegoogelt habe frage ich mal hier: Ich will im April für einen Tag mit dem Auto nach München um mir einige Gitarren anzusehen, Gegend Au-Haidhausen, ich muß in die Franziskanerstraße. Es gibt in der Nähe so wie ich das sehe nur Parkgaragen in denen man stundenweise parken kann, auf der Straße scheint das so ähnlich zu sein (Automaten ?), es gibt ein Hotel mit Parkgarage in der Nähe, wenn ich in deren Reviews schaue lese ich mehrmals daß das mit dem vorreservierten Parkplatz in der Hotelgarage nicht funktioniert hat. Zug kostet kurzfristig gebucht über 200 Euro und ich kann die Gitarre nicht mitnehmen weil ich sie alleine nicht "bewachen" kann wenn ich mal den Sitzplatz verlassen muß.
Habe ich auch gerade gesucht, das nähste scheint 40 Minuten mit Öffis von meiner Zieladresse entfernt zu sein, ist auch nicht die Lösung, die Zufahrt zur Zieladresse sieht laut Routenplaner sehr unkompliziert aus, nicht durch die Innenstadt. Ebenso habe ich die Karte der Parklizenzgebiete studiert, sehr komplex, angeblich kann man da in gewissen Bereichen für 11 Euro pro Tag parken, die Info ist aber von 2023. Der Inhaber des Gitarrenladens meinte ich kann überall parken, ist vermutlich kein Autofahrer. Sehr mühsam, ich möchte nicht vier Stunden hinfahren und dann nirgends parken können und wenn ichs schon nach drei Stunden googeln nicht finde wirds vor Ort nicht einfacher sein.
Zitat von Ewiger_Bub im Beitrag #3Habe ich auch gerade gesucht, das nähste scheint 40 Minuten mit Öffis von meiner Zieladresse entfernt zu sein, ist auch nicht die Lösung, die Zufahrt zur Zieladresse sieht laut Routenplaner sehr unkompliziert aus, nicht durch die Innenstadt.
Warum ist das keine Lösung? Abgesehen davon kann ich mir das kaum vorstellen, dass eine so große Stadt wie München da nicht noch nähere Möglichkeiten bietet, ich hab jetzt aber auch keine Lust, das zu recherchieren. Da du bereits mit dem Inhaber des Geschäftes telefonier hast, gehe ich davon aus, dass es keine Kundenparkplätze gibt, das hätte er dann wohl erwähnt.
Normalerweise hat ja jedes öffentliche Parkhaus die Möglichkeit, ganztägig dort zu parken - kostet halt den Höchstsatz/Tagespreis. Ansonsten wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, einen Parkplatz am Stadtrand zu wählen und dann mit einem Taxi zum Laden zu fahren bzw. wieder zurück zu Deinem Wagen.
.
"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"
Von welcher Seite fährst Du denn nach München rein? Ich bin nicht sehr ortskundig, aber ich war nun sehr oft in Großhadern und da kann sehr gut parken, fast wie auf dem Dorf, hat aber guten U-Bahnanschluss. Falls Du von Westen her kommst, kann ich das empfehlen.
Wenn ich am Straßenrand nichts finde, was ja immer auch von Tag und Uhrzeit abhängt und ob man da überhaupt länger als eine Stunde parken kann, würde ich in der Tiefgarage vom Hilton parken oder bei der MAHAG. Beides dürfte teuer sein.
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Oder du parkst im Park and Ride Parkhaus in Vaterstetten und fährst in 25 Minuten mit den Öffis (S6) bis zum Rosenheimer Platz. Du kämst ja von der A99 aus Richtung Salzburg, vermute ich. Sonst über die A99 aus Richtung Linz/Passau. Siehe hier
IMG_8480.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Wenn der Ladeninhaber explizit sagt, man könne da problemlos überall parken, dann würde ich ihm das übrigens tatsächlich glauben. Ggf. nochmal genauer nachfragen, wo. Du dürftest ja nicht der erste sein, der da mit unhandlichem Instrumentenkauf raus kommt.
.
"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"
Gib das mal bei parkopedia ein, da bekommst du alle Parkmöglichkeiten mit Preisen und Stellplatzanzahl, es gibt massig Parkhäuser in der Gegend, ab 11 € für den ganzen Tag wochentags
Nein aber es ist ganz in der Nähe, auch danke für diesen Tip, mal sehen, ich brauch halt was um über Nacht zu parken, an einem Tag hin und zurück ist mir zu stressig.
Zitat von Ewiger_Bub im Beitrag #15Nein aber es ist ganz in der Nähe, auch danke für diesen Tip, mal sehen, ich brauch halt was um über Nacht zu parken, an einem Tag hin und zurück ist mir zu stressig.
Wenn du im Motel One ganz in der Nähe übernachten willst, empfiehlt sich eine rechtzeitige Buchung, die sind da immer schnell ausgebucht.
Geht leider nicht, ich warte auf eine Gitarre und sollte dann innerhalb einer Woche hinfahren, muß also kurzfristig sein, deshalb würde auch Zug 200 Euro kosten hin und zurück.
Ja danke, seh ich mir alles nochmal an, auf die Idee mit dem Hotel mit Parkplatz bin ich natürlich auch gekommen, dann schaut man in die Reviews und auf der ersten Seite berichten drei daß das mit dem reservierten Parkplatz leider nicht geklappt hat.
bei hotelparkplaetzen zaehlt, wer zuerst kommt, bekommt einen parkplatz, den letzten beissen die hunde bei flughafenhotels wo man park, sleep and fly bucht, ist das anders, da buchst du explizit den parkplatz fuer die dauer x mit
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin