Zitat von Antje im Beitrag #23Heute wäre Stoffmarkt... da gäbe es bestimmt wunderbare Dinge für Ostern.... ich hätte Zeit hinzufahren...seufz
Stoffmarkt *kreisch*. Da muss man aber sagen, dass man bestimmte Stoffe halt nicht unbedingt wiederfindet. Und wenn man sich einmal verguckt hat, noch lange Zeit hinterhertrauert, wenn man nicht zugeschlagen hat. Also ich rede da nicht von Standardjersey in uni, sondern von z. B. bestimmten Mustern.
Ich habe eine Dessoussammlung vom Feinsten, also Material fürs Selbernähen. War auch schon ziemlich weit mit der BH-Entwicklung. Dann habe ich aufgegeben und mit etwas Glück geht der Vorrat als Konvolut an eine Nähfreundin.
Soifz.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Um was geht es dir denn konkret, Grit? Möchtest du Tipps zur Aufbewahrung oder Tipps, wie du zukünftig solche Käufe vermeiden kannst? Oder noch was anderes?
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Ich hab auch viel Zeug . Allerdings kaufe ich selten Konvolute, da bin ich bedacht. Aber ich nähe (zwei Billy-Regale voller Stoffe, 5 Nähmaschinen, ein Billyregal voll mit Gurtbändern, Webbändern, Gummibändern, Nähgarn, Konen für die Overlock etc.), plotte (ein großer Plotter, viele Folien und Zubehör), gieße (Silikongießformen, Gießpulver, die fertigen Gießlinge und so), stricke (drei große Schubladen mit Wolle und Wollresten), bastle mit Papier (ich kaufe seit mehr als einem halben Jahr keine neuen Papierblöcke mehr, sondern verbrauche Zug um Zug die Bestände, die bei hellem Licht besehen vermutlich bis mindestens an mein Lebensende reichen, wenn ich 90 werden sollte). Dann noch mein neuestes Hobby "Klötzchen", da steht immer eine große Kiste mit den Holzklötzchen und dazu die Tischkreissäge und alles mögliche an Werkzeug. Dazu kommen jede Menge Bücher zu den Hobbys, Belletristik sortiere ich gerade aus, weil ich das eh alles nicht mehr lesen kann (zu kleine Schrift, alles mehrfach gelesen). Dann noch ne Kameraausrüstung und mehr.
Witzig finde ich, dass ich beim Dekorieren meiner Gießarbeiten auf so gesammeltes Zeug wie Perlen, getrocknete Blumen, Bänder und Schleifen sowie die Märchenwolle, die ich geschenkt bekommen hatte, zurückgreife und mich freue, dass ich quasi aus dem Vollen schöpfen kann. Trotzdem ist das Dachgeschoss = Werkstatt eine Katastrophe, zumal Herr Spatz als passionierter Modelleisenbahner auch viel Zeug hat und alles gebrauchen kann.
---------------------------------- ... and nothing else matters
Ich müsste 150 Jahre alt werden und mir müssten noch einige Hände wachsen, seufz. Eigentlich nehme ich mir nie was zum Jahreswechsel vor. Aber dieses Jahr habe ich für mich selbst die Devise ausgegeben, dass ich erst 3 Handarbeitsstücke vollenden muss, bevor ich überhaupt meine gierigen Hände nach der nächsten Wolle ausstrecke.
Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht. Aber du bist nicht alleine. :-)
Zitat von Damachstenix im Beitrag #35Ich bekenne mich, ich bin Wollmessie.
Ich müsste 150 Jahre alt werden und mir müssten noch einige Hände wachsen, seufz. Eigentlich nehme ich mir nie was zum Jahreswechsel vor. Aber dieses Jahr habe ich für mich selbst die Devise ausgegeben, dass ich erst 3 Handarbeitsstücke vollenden muss, bevor ich überhaupt meine gierigen Hände nach der nächsten Wolle ausstrecke.
Ich nehme mir so etwas ja auch vor, und prompt bekomme ich wieder einen Gutschein von meinem stammdealer ausrufezeichen jetzt aktuell wegen meines Geburtstags. Dann kann ich doch nicht einfach verstreichen lassen!?
Da gratuliere ich erst mal nachträglich. Ich habe hier auch noch einen Gutschein über 20,-- Euro liegen. Bin aber noch standhaft, zumal ich in dem entsprechenden Wollgeschäft mit der Summe nicht ganz so weit komme. Das Garn, das ich mir ausgeguckt habe kostet pro Knäuel 15,-- Euro, das hilft schon immens. ;-)
Bei Wolle finde ich ganz übel, dass sie bei mir manchmal so lange liegt, dass sie mir nicht mehr gefällt und ich überlege, ob ich sie wirklich verstricken mag (kein so großes Problem, weil ich eh nur Socken stricke und nicht für Großprojekte wie Pullover oder Jacken horte). Ärgerlich aber allemal, deswegen kaufe ich außer kein Papier derzeit auch keine Sockenwolle.
Zitat von Damachstenix im Beitrag #35Ich bekenne mich, ich bin Wollmessie.
Ich nehme mir so etwas ja auch vor, und prompt bekomme ich wieder einen Gutschein von meinem stammdealer ausrufezeichen jetzt aktuell wegen meines Geburtstags. Dann kann ich doch nicht einfach verstreichen lassen!?
Glückwunsch
Zitat von Grit 66 im Beitrag #15Mein Zimmer ist schon lange bis in den letzten Winkel belegt, im Keller ist "nur" etwa ein Drittel von mir, aber auch in den Wohnzimmerecken häuft es sich.
Gibt es denn Mitbewohner, die das stört? Oder eben nicht?
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #30Um was geht es dir denn konkret, Grit? Möchtest du Tipps zur Aufbewahrung oder Tipps, wie du zukünftig solche Käufe vermeiden kannst? Oder noch was anderes?
Dieser Frage schließe ich mich an.
Zitat von Grit 66 im Beitrag #31Hatte ich mal mit Kaffekapseln probiert, es kamen tatsächlich zwei Leute. Die haben dann ca. 50 von den vorhandenen 10000 verbraten :)
10.000 Kaffeekapseln - das übersteigt tatsächlich mein Vorstellungsvermögen.
Könntest Du Dir vorstellen, 9.500 davon einfach zu entsorgen?
Also.... ich hatte lange dunkelgraue glänzende Baumwolle im Schrank. Tolle Qualität. Letztens kam mir eine Idee, sie mit Resten einer weichen bunten Wolle in Ringeln zu verstricken und finde den Pulli schön. Manchmal dauert es, ich wollte die Baumwolle schon entsorgen. Dann habe ich noch einen alten Kalender mit Blumenbildern, mehrere auf einem Blatt. Jetzt schneide ich die einzelnen Bilder aus und hänge sie sie in kleinen Rahmen an die Wand. Ich könnte mehr kahle Wände gebrauchen
Mein Mann erträgt es, dass überall mein Zeug rumliegt, wenn auch manchmal nur zähneknirschend. Ich habe im ganzen Haus keinen Platz, um etwas ungestört liegen zu lassen, solange ich daran arbeite. Er lässt mich dafür aber spüren, dass es für ihn mehr oder weniger nur Müll ist. Die Sachen, die ich fertige, haben für ihn nur einen Wert, wenn ich sie verkauft kriege. Einfach nur "für schön" ist nutzlos. Es muss ihm ja nicht gefallen, aber ein bisschen mehr Anerkennung würde ich mir von ihm schon wünschen.
Und nein, einfach nur entsorgen geht gar nicht. Schließlich habe ich dafür bezahlt und irgendwann braucht man es vielleicht dann doch...... Verschenkt an jemand, der es auch zu schätzen weiß, habe ich allerdings schon einiges.
Zitat von Grit 66 im Beitrag #44 Und nein, einfach nur entsorgen geht gar nicht. Schließlich habe ich dafür bezahlt und irgendwann braucht man es vielleicht dann doch......
Aus reiner Neugier: darf ich fragen, wie lange Du gebraucht hast, um 10.000 (!) Kaffeekapseln zu sammeln?
Und leider habe ich auch zu wenig Fantasie, um mir vorzustellen, was man damit anstellen kann.
Zitat von Grit 66 im Beitrag #33Der Psychologe würde wohl sagen, ich häufe soviel Sachen um mich auf als Ersatzbefriedigung für entgangene Liebe. Ist wohl auch was Wahres dran.
Zitat von Grit 66 im Beitrag #44Es muss ihm ja nicht gefallen, aber ein bisschen mehr Anerkennung würde ich mir von ihm schon wünschen.
Autsch.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Das Sammeln vielleicht ein Jahr. Ich hatte mal sicher so um die 15000, hab ein paar Tausend an andere Bastler verkauft. Ansonsten hab ich Schmuck daraus gemacht, Untersetzer für Teelichter, Blumen, eine größere Wanddekoration, ein Bild mit ca. 500 Stück (plattgeklopft mit Zifferblättern draufgeklebt und man kann das Wort "Zeit" erkennen) etc.
@Grit 66 Wenn du nicht zitierst versteht hier niemand, worauf du dich beziehst.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Mein Mann ist gerade gerade dabei, Lampen zusammenzubauen. Mangels anderem Platz im Wohnzimmer. Sie sind sehr zierlich, aber das ganze Material dazu.....Wir sind zum Glück beide kreativ, jeder auf seine Art. Entgangene Liebe kann ich nicht bestätigen, eher gleiche Macken.