Zitat von kleiner.TIGER im Beitrag #2474An Harrys Intelligenz zweifle ich schon sehr lange. Meghan war mir vom zweiten Moment an suspekt (ich bin übrigens nicht der Meinung, dass sie eine besonders schöne Frau ist) und das bestätigt sich immer mehr. Sie wird ihren Mann für ihre ureigensten Zwecke kaputtspielen, er merkt das offenbar nicht mal. Und irgendwann ist die dauernd gezogene Diana-Karte auch mal nur noch Missbrauch. Mir tun die beiden kleinen Kinder leid. Sehr sogar. Die können doch auch nur einen gewaltigen Knall kriegen bei diesen Eltern.
Also deinen Post finde ich jetzt genauso unpassend wie den von Clarkson - du kennst die beiden doch gar nicht und weißt nur, was in Medien steht. Suspekt, von mir aus. Aber da von Mißbrauch und kaputtspielen zu schwadronieren, geht doch ein bißchen overboard. Sind unterm Strich ganz normale Menschen, die zusammengefunden haben und Familie gegründet haben. Die vielleicht Fehler machen, aber du stellst das wie Schlange im Paradies dar - laß man die Kirche im Dorf.
Ich kann es den beiden nicht verdenken, dass sie keine Lust hatten auf das royale Leben. Nicht jeder ist dafür gemacht. Und vielleicht hat Harry schon immer den Absprung gesucht und ihn mit Meghan gefunden. Vielleicht hatte er es auch satt, immer hinter seinem Bruder laufen zu müssen. Von den britischen Medien brauchen wir nicht anfangen. Und in vielen Familien gibt es Zoff und Krach. Und vermutlich haben sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert.
Aber, dass sie den ganzen Konflikt in die Öffentlichkeit zerren finde ich schlimm. Und nicht einen Satz, dass sie vielleicht auch an der einen oder anderen Stelle hätten anders agieren oder reagieren können. Mir fehlt da ein wenig die Selbstreflektion. Und vielleicht weniger jammern, dass das Cottage zu klein war. Also wirklich. Soll da die Öffentlichkeit Mitleid haben?
Zitat von Naoko im Beitrag #2478 Aber, dass sie den ganzen Konflikt in die Öffentlichkeit zerren finde ich schlimm. Und nicht einen Satz, dass sie vielleicht auch an der einen oder anderen Stelle hätten anders agieren oder reagieren können. Mir fehlt da ein wenig die Selbstreflektion. Und vielleicht weniger jammern, dass das Cottage zu klein war. Also wirklich. Soll da die Öffentlichkeit Mitleid haben?
An dem Punkt bin ich tatsächlich zwiegespalten. Einfacher wäre es natürlich gewesen, einfach raus, Kohle nehmen, weg vom Fenster und in Ruhe im Luxus leben 😉
Auf der anderen Seite, wenn es massive Missstände gibt (und das ist mit Sicherheit der Fall, wenn sie es auch sehr überspitzen vermutlich), warum sollte man diese nicht ans Licht holen? Es ist nunmal keine Privatsache angesichts der Rolle, die die Royal Family zu spielen hat.
Für Außenstehende ist das doch alles einfach extrem undurchsichtig. Habe versucht rauszufinden, wo eigentlich der Kipp-Punkt war, also wo die Stimmung von "endlich mal frischer Wind" zu "boah, sind die nervig" umschlug. Weiß das noch jemand? Mir kommt das alles so dubios vor.
Was mir gegen den Strich geht, ist dieses mit zweierlei Maß messen. Finde ich furchtbar. Und dafür gibt's zahlreiche Belege (die hier auch alle schon hoch und runter diskutiert werden, ich habe verstanden, dass einige das nicht so sehen, müssen wir also nicht nochmal.....). Das bringt mich einfach dazu, mich eher auf die Seite der Beiden zu schlagen 😁 Zumal es für mich auch eine Art Beleg dafür ist, dass eben einiges dran ist. [Ich sag nur "Händchen halten auf der Beerdigung der Queen"]
Im Thema bin ich nicht wirklich drin, habe die Doku auch nicht gesehen. Ich bin nur schaurig fasziniert davon, wie sehr sich Menschen um sich selbst drehen können, für wichtig sich manche Leute halten.
Das fällt mir schon bei denen schwer, die wirklich etwas geschafft haben und damit hausieren gehen. Aber da gestehe ich dann zumindest zu, dass auch etwas dahintersteckt. Bei Menschen wie M&H, die eigentlich nichts Herausragendes gemacht haben, verstehe ich diesen Aufmerksamkeitsanspruch überhaupt nicht. Erst recht nicht, wenn man sich gleichzeitig laut über zuviel Presseaufmerksamkeit beschwert. Wie kann man so anmaßend sein, sich mit Diana, sogar Mandela usw. zu vergleichen?
Wobei ich zugeben muss, dass ich gefühlt eher zu den Briten halte, aber das liegt daran, dass ich diesem amerikanischen Getue (ich habe Teile vom Oprah Winfrey Interview gesehen, schrecklich!) so gar nichts abgewinnen kann. Ist wohl auch ein kulturelles Ding, diese Inszenierung.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Letzteres von dir Convallaria angesprochen (Händchen halten auf der Beerdigung...) das wurde ihnen von der Presse angekreidet und wie gesagt, dass die britische Presse ein eigenes Kapitel für sich ist, ist klar. Aber sie klagen ja nun die Familie/ Institution an: Charles hat gelogen, William ihn angebrüllt und rausgemobbt und die Queen saß still daneben. Ok. Das steht nun im Raum. Eine Reaktion darauf wird es nicht geben. Denn will man so etwas in der Öffentlichkeit austragen? Und das finde ich eben unglücklich. Was bezwecken sie damit?
Wann das seitens der Presse umschlug? Keine Ahnung. Irgendwann waren es in Augen der Presse/ Bevölkerung wohl zu viele Sonderlocken...
Zitat von Convallaria im Beitrag #2479 Für Außenstehende ist das doch alles einfach extrem undurchsichtig. Habe versucht rauszufinden, wo eigentlich der Kipp-Punkt war, also wo die Stimmung von "endlich mal frischer Wind" zu "boah, sind die nervig" umschlug. Weiß das noch jemand? Mir kommt das alles so dubios vor.
Falls jemand wirklich einen kleinen "glimpse behind the scenes" werfen möchte, empfehle ich, in die Videos von Lady C auf ihrem YT-Kanal reinzuschauen (Kanal Lady Colin Campbell) bzw evtl sogar welche ihrer Bücher zu lesen. Sie hatte es schon relativ früh auf dem Zettel, dass so etwas geschehen wird, hat auch über H&M ein Buch geschrieben. Und sie war übrigens auch die erste, die - noch vor dem Morton-Buch - enthüllte, was mit Diana los ist (Bulimie usw) - vor Morton hatte Diana Lady C angesprochen und gebeten, dieses Buch zu schreiben, das dann später Morton raus brachte. Nur wollte Diana die Kontrolle über den Inhalt behalten, und Lady C wollte sich nicht diktieren lassen, was sie zu schreiben hat.
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich. (Konrad Adenauer)
Gesegnet seien die, die den Mund halten, wenn sie nichts zu sagen haben.(frei nach Oscar Wilde)
Für Außenstehende ist das doch alles einfach extrem undurchsichtig. Habe versucht rauszufinden, wo eigentlich der Kipp-Punkt war, also wo die Stimmung von "endlich mal frischer Wind" zu "boah, sind die nervig" umschlug. Weiß das noch jemand? Mir kommt das alles so dubios vor.
]
wieso denn dubios?
Ich finde das auch gar nicht "undurchsichtig"
Es war einmal ein Prinz. Der hatte aufgrund schrecklicher Umstände in seiner Kindheit und Jugend totale seelische Probleme. Dann lernte er eine Frau kennen, die aufgrund auch unguter Umstände auch seelisch angeschlagen war. Sie hatte schon mal geheiratet, war damit schon mal gescheitert und stammte aus ganz anderen sozialen und pekuniären und kulturellen Milieus. Die beiden verliebten sich und heirateten. Die Familie des Prinzen schrie von Anfang an nicht Halleluja, nahm es aber alles sportlich-britisch und finanzierte dem Prinzen und seiner Frau ein gutes Leben und eine schöne Hochzeit. Die Familie der Frau des Prinzen war auch gespalten in Geschäftssinn und stoischem Mitmachen.
Der Prinz hatte einen Bruder. Der war für die Familie und alle Welt die #1. Vielleicht nicht persönlich, aber hierarchisch. Der Prinz hatte einen Vater, der ihm als Kind sicher sehr sehr weh getan hatte (auch transgenerational über die tote Mutter des Prinzen) Immer noch versuchte der Prinz sich am Papa abzuarbeiten. Die Frau vom Prinzen hat ein eigenes ebenso tragisch-dramatisches Vaterthema.
Und dann geht halt die Post ab. Bzw. die Show. Undurchsichtig finde ich da nix.
Die Royal Family hat meines Erachtens gar nichts getan. Buchstäblich. Gar nichts. Denen war Harry zu Jottwehdeh in der Hierarchie. Was ihm wohl auch gestunken haben dürfte bzw. alte Verletzungen neu offenbart.
Das ganze "der hat mich blöd angeschaut, die hat nicht informiert, dass ich für die Autotür einen dafür bezahlten hochstehenden! Mitarbeiter hab, der hat mir gesagt Strümpfe bitte, die haben noch blöder geschaut, der hat , die hat, die haben....."
Ist doch ein Affenzirkus. Diesmal auf jeden Fall passend.
Und klar haben die überlegt, wie das Kind aussieht? Ja was denn sonst? Würde ich wohl nicht laut sagen, aber denken würde ich das auch. Hätte gehofft, es kommt nicht nach Harry. Die Windsor Männer sind imho unattraktiv. Alle.
Nee, die sind mir zu bäurisch. Zu unroyal. Auch im Lamento.
Und @Convallaria was soll den passieren, dass die RF gerügt wird? Von wem? Warum? Weil wer bös' zur Meghan war?
Zitat von Naoko im Beitrag #2481: Charles hat gelogen, William ihn angebrüllt und rausgemobbt und die Queen saß still daneben.
That's all?
Weiß ja nicht, wie es bei euch so zugeht, aber das ist rel. normales familiäres Verhalten, insbesondere der Omi, wenn man halt mal streitet.
Kann auch verstehen, dass Mesalliancen (und bei "geschiedener Amerkanerin" dürften bei der Omi die Alarmglöckerl gebimmelt haben) zu Konflikten führen. Auch bei Hempels.
Eher ein Wunder, dass nicht "Omi hat gebrüllt, William geheult, Charles geschwiegen und Harry gelogen" war. oder das war auch.
Könnte nicht die Meghan Diskussion doch in einem Sonderstrang???? Bitte
Könnte nicht die Meghan Diskussion doch in einem Sonderstrang???? Bitte
Das kann gern wer anderes machen. Ich ärgere mich eigentlich über mich selbst, dass ich dem Spektakel so viel Aufmerksamkeit widme. Im Prinzip befeuern WIR ja den ganzen Zirkus, die Presse "dient" ja nur uns..
Zitat von Naoko im Beitrag #2478Ich kann es den beiden nicht verdenken, dass sie keine Lust hatten auf das royale Leben. Nicht jeder ist dafür gemacht. Und vielleicht hat Harry schon immer den Absprung gesucht und ihn mit Meghan gefunden. Vielleicht hatte er es auch satt, immer hinter seinem Bruder laufen zu müssen. ?
joa.
Und dem Papi zusehen, wie der die verhasste Rivalin der Mama abgöttisch liebt Und immer als der "Kleine Harry mit dem Riesenhow" gelten und dann die Uniformen und das Wetter. Und Boris Johnson und und und
@William Fremdgehen So what? Was geht das Harry überhaupt an? Wäre ich William würde ich von Stund an jeglichen Kontakt mit Harry einstellen, für mich, die meinen. Sowas ließe ich mir nicht gefallen. Das ist ein Vertrauensbruch, der unheilbar ist. Ich würde Harry auch finanziell auszuschließen versuchen. Wer die Hand beißt kriegt nie wieder einen Pfennig.
@Naoko, das stimmt, das Pressethema ist natürlich speziell und ja, das sollte man trennen, hast Recht.
@R_Rokeby, das ist deine Interpretation. Man kann die Story auch anders erzählen, wahrscheinlich auf 100te Arten. Mir ist es im Prinzip wurscht, mich stört dieses, für mein Empfinden, sehr Extreme. Meistens liegt die Wahrheit ja doch irgendwie in der Mitte, hier wird es aber komplett anders erzählt (von beiden Seiten, aber für mich haben H&M durch das Presse-Gemobbe einfach einen Bonus).
Aber was solls. Alles arme Würstchen irgendwie, bin echt froh, als Lieschen Müller auf die Welt gekommen zu sein und da geblieben zu sein 😉
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2486 @William Fremdgehen So what? Was geht das Harry überhaupt an? Wäre ich William würde ich von Stund an jeglichen Kontakt mit Harry einstellen, für mich, die meinen. Sowas ließe ich mir nicht gefallen. Das ist ein Vertrauensbruch, der unheilbar ist.
Geht die Story nicht so: Die Presse wurde von William oder seinem Büro auf H&M angesetzt, um vom Fremdgehen Williams abzulenken? In diesem Fall ginge es ihn schon was an, finde ich. Falls das so stimmt, was ich natürlich überhaupt nicht beurteilen kann. Wie auch immer, alles arme Socken. Alle. Mit Kate&Co will ich auch nicht tauschen...
Zitat von Convallaria im Beitrag #2487 @R_Rokeby, das ist deine Interpretation. Man kann die Story auch anders erzählen, wahrscheinlich auf 100te Arten. Mir ist es im Prinzip wurscht, mich stört dieses, für mein Empfinden, sehr Extreme. Meistens liegt die Wahrheit ja doch irgendwie in der Mitte,
Genau.
Und da das immer so ist: halte ich da zu keinem.
Mich interessiert ehrlich gesagt bei allen Adels 0, wie die "so sind". Das ist mir schnurzegal.
Mich interessiert, was sie anhaben, Haare, Schmuck, Style, niedliche hübsche, liebe Kinder.
Ob jetzt Maxima lieb ist oder nicht, mir Wurscht: Hauptsache, blond und schön anzusehen. Denn: mehr tu ich nicht. Was hab ich denn davon, wenn Maxima ein Engel auf Erden wäre? Nix. Was, wenn sie die dümmste Kuh wäre? auch nix.
Daher interessieren mich nur hübsche Fotos von hübschen Kleidern. Da war ich bei Meghan auch immer enttäuscht. Die ist aus Suits nicht rausgekommen so stilistisch.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2489[quote=Convallaria|p545774] . Da war ich bei Meghan auch immer enttäuscht. Die ist aus Suits nicht rausgekommen so stilistisch.
JA! gell? Genauso wie mit der Trump ehefrau. Was hatte ich Hoffnungen!
Zitat von Naoko im Beitrag #2481 Aber sie klagen ja nun die Familie/ Institution an: Charles hat gelogen, William ihn angebrüllt und rausgemobbt und die Queen saß still daneben. Ok. Das steht nun im Raum. Eine Reaktion darauf wird es nicht geben. Denn will man so etwas in der Öffentlichkeit austragen? Und das finde ich eben unglücklich. Was bezwecken sie damit?
Und das in genau den Medien nun offen auszutragen, denen sie alles ankreiden, das ist ja wohl nun fast lachhaft. Meine Presse, deine Presse - und alles , was an Familienbanden und Zuneigung noch irgendwo zitternd als Fünckchen vorhanden ist, wird plattgemacht. Oh my, die Brüder haben sich angeschrien - hab ich meine Schwester auch, und gekloppt haben wir uns auch. Gibt es in den besten Familien. Was man nicht macht normalerweise ,ist es, den Konflikt nach außen zu tragen und aller Welt, ob sie es nun hören will oder nicht, minutiös Bericht zu erstatten. Wie doof, bescheuert, unsensibel etc. doch die Familie ist. Klar , nicht bei jedem stehen die Tabloids vor der Tür, aber kann man ja auch im kleineren Rahmen machen. Klar , kann man - aber die große Versöhnungsszene, die gibt es halt eher in Hollywoodschinken (alles vergeben und vergessen - und The End) als in der rauhen Wirklichkeit.
Und im Brücken verbrennen, das machen die beiden grad richtig gründlich. Ist ihnen wahrscheinlich nicht wirklich klar, dass sie die Brücken auch für ihre Kinder verbrannt haben - so für die Zukunft.
Ich kann immer nur den Kopf schütteln - so ein Verhalten ( aber der hat mich angeschrien, der muß sich entschuldigen, und erst ihr, dann vielleicht machen wir das auch ) , das ist doch Teenager- und nicht 40jährige Erwachsenniveau? Irgendwann muß man sich doch mal lösen von dem alten Mist.
Und nein, ich stelle mich auf keine Seite, das sind Familieninternas, da weiß doch keiner von außerhalb, was da alles irgendwann mal reingespielt hat.
Ich finds nur traurig für den ganzen noch unbelasteten Nachwuchs.
Zitat von Convallaria im Beitrag #2488Geht die Story nicht so: Die Presse wurde von William oder seinem Büro auf H&M angesetzt, um vom Fremdgehen Williams abzulenken?
Ja, eine der Storys geht so. Eine andere: es gab gar kein Fremdgehen, DAS war eine Story ... und zwar in Gange gesetzt von Meghan respektive ihren Zirkeln (respektive von ihr *via* ihren Zirkeln ... usw)
Kann man sich ja jetzt auswürfeln, was stimmt. Oder einfach was anderes lesen bzw. tun
Ad Meghans Stil - wie ist der überhaupt, ich kenn ja hauptsächlich Pressefotos bzw. solche von offiziellen Anlässen, und da ist wohl etliches vorgegeben. Ab und zu waren welche dabei, wo sehr nach GAP ausschaute - find ich auch am nettesten, weil passt am besten zu ihr. You can take a girl out of Cali...
Naja, Diana ist der "Unique Selling Point" des Paars. Und ich denke nicht, dass das allein Meghan ist, Harry hat doch auch gemerkt, dass er Vorteile daraus zieht, wenn er seine Mutter ins Spiel bringt. Sie bestärken sich offenbar gegenseitig in ihrer etwas merkwürdigen Weltsicht. Ich hatte mal eine Mitarbeiterin, die so ähnlich gestrickt war wie Meghan, auch mit langen dunklen Haaren und dem kulleräugigen Blick "rette mich, starker Mann", gleichzeitig absolut giftig und boshaft - weil sie irgendwie fand, die Welt schulde ihr was, was sie verdient und nicht bekommen hätte. Sie hat dann einen gefunden, der genau darauf angesprungen ist und den Helden für sie gab. Der wurde taub und blind für die Realität (vielleicht, weil er sonst gesehen hätte, dass er tatsächlich wenig heldenhaft war, sondern ko-abhängig in dem seltsamen Psychospiel). Das lief ähnlich ab - mit ihrer Familie hatte sie ohnehin gebrochen, und sie hat dafür gesorgt, dass er das auch mit seiner tat. Und die Hände hatte sie gleich auf seinem bisschen Geld.
JA! gell? Genauso wie mit der Trump ehefrau. Was hatte ich Hoffnungen!
guter Vergleich stilistisch! Wobei ich Melania eine wunderschöne Frau halte...
Aber der Style? Nicht meins. Geschmacksache, Kitty gefällt es, mir nicht. Man wird immer unentschieden enden.
klar, gibt es Dresscodes. Wo nicht. Mir gefallen die Stile anderer europäischer Adeliger besser. Nicht so "wenn ich mich bück, platz es/ich"
GAP, ja das ist ganz anders gewesen, aber auch da fand ich es nicht sooooo ideal. Sie sah öfters aus wie das Kindermadl. Aber sehr jung!
Mein Idealprinz wäre Frederick Meine Idealadelige Maxima.
Schad, dass die sich nicht gepaart haben Die Windsors finde ich allesamt unattraktiv. Kate hat mir zu lange und zu dunkel gefärbte Haare. Aber, sie hat welche
Das Einkommen der Sussexischen dürfte nun für 2023 gesichert sein. Heu muss man einfahren solange das Wetter gut ist, ob die Jammerstory über 2025 hinaus trägt bezweifle ich, daher verstehe ich es aus ökonomischen Gründen sogar sehr gut.
Zitat von Unayza im Beitrag #2495Naja, Diana ist der "Unique Selling Point" des Paars.
ja und der taut wie der Nordpol.
Ich meine, wie lange wird Lady Di noch wen interessieren? Ich war großer Fan. Und mich nervt es schon.
Sie war damals meine Märchenprinzessin. Ich war 11.
Jetzt bin ich 52, denke sie war eine schwer gestörte Oberschichtsfrau, bemitleidenswert, aus einer extrem dysfunktionalen Herkunftsfamilie, eine extrem dysfunktionale Familie gegründet und hinterlassen. Todesumstände eigenartig, Umfeld der letzten Lebensjahre in meinen Augen drittklassig.
Der Tod der Märchenprinzessin - um einen berühmten Buchtitel zu nehmen, angepasst. Passt aber irgendwie wie Krone auf Kopf.
Zitat von Unayza im Beitrag #2495weil sie irgendwie fand, die Welt schulde ihr was, was sie verdient und nicht bekommen hätte
Ich glaube, das ist der Punkt, der mir so aufstößt. Diese verschobene Weltsicht. Die Welt schuldet etwas. Die Welt wartet darauf, dass ich mich dazu herablasse zu einem Thema meine Meinung zu sagen, ich gewähre der Welt etwas besonderes, wenn ich zu einer Veranstaltung erscheine, usw. Ich habe überhaupt nicht verstanden, warum H&M in den USA zu irgendwelchen Veranstaltungen eingeladen werden, warum sie tw. sogar Awards für was auch immer bekommen? Was haben sie denn gemacht, außer sich medienwirksam von den Briten loszusagen, sich in ein teures Häuschen zurückzuziehen, einen guten Stylisten zu beschäftigen und ein paar Kinder in die Welt zu setzen? Wie könnne sie auf die Idee kommen, sich in einer Liga mit Menschen zu sehen, die für eine Sache gekämpft und gearbeitet haben? Mich schüttelt es, wenn ich so etwas lese.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Das ist ein einander begünstigendes Profit-GEschäft mit "Awards"@Pia
Der Verleiher hat ein immenses ökonomisches Interesse daran, dass die Award Veranstaltung viel gesehen oder / und rezipiert wird. Also verleiht er denen Awards, die für viel Interesse stehen bzw. dies generieren.
Wenn dieser Jemand dann einen Award hat, ist er durch den Award noch mehr im Interesse von PR und Presse - und uns.
Und das zieht wieder weitere Meriten nach sich, bzw ein Award den nächsten.
Ein einander stützendes System. Daher kommt der Eindruck, Teufel schissen auf die eh schon größten Haufen oder das Glück begünstige Narren, wie Harry formulieren würde.