Zitat von Nora im Beitrag #2148Meinst Du State of Terror ? Was soll daran unlesbar sein? Sogar die New York Times fand es gut? Aber OT, gehörte ja eher zu den Promis.
Ich weiß, die Rezensionen waren (bis auf die vom Private Eye) gar nicht so schlecht und ich hätte auch keine Probleme mit was weniger Intellektuellem gehabt, aber ...den fand ich einfach eher plump. (Allein die Beschreibung der Quasi-Clinton im Roman mit ihren vor Intelligenz sprühenden Augen - Hills, Eigenlob stinkt!)
Und, ich hab's im Lesestrang erwähnt, auch vom Satz her sperrig, fast schon Großdruck und da kam irgendwie kein Zeilenflow zustande?? Klingt blöd, aber war so.
Also, Harry, falls du mitliest, mach dir Notizen ;-))
Ich habe es auf dem Kindle gelesen, da habe ich meine „Wunschschriftgröße“.
Und Eigenlob, mei, lies doch mal die Beschreibungen von Dirk Pitt und Jack Ryan, da findest Du keinen Unterschied vom Stil.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2150bei pos. Rezensionen auch überlegen, zu welchem Verlag der Buchverlag und der Zeitungsverlag gehören. Ob das womöglich dieselben sind.
Die Brigitte gehörte mal zu G&J und die zum Bertelsmann. For example.
Es gab niemals negative Kritiken über ein Bertelsmann Imperiums Produkt.
Da verwechselst Du was. Die Times of London gehört zu Harper Collins, aber die N.Y. Times erscheint quasi im „Eigenverlag“.
Mal as ganz anderes, die Niederländer haben neue Familien-Photos herausgebracht! Hier
Aber mal ehrlich, vielleicht sollten sie sich ein paar Nachhilfestunden bei Catherine oder Victoria nehmen! Wild gewürfelte Klamotten, eine Kuschelwütige Kronprinzessin - das ist weder königlich, noch repräsentativ, aber auch nicht familiär anheimelnd!
Ich finde, gerade bei Amalia machen sie PR-technisch keinen guten Job, zumindest in dem, was in der Presse zu uns rüberschwappt, macht sie keinen Eindruck einer „Queen in Training“! Wenn jetzt Willem-Alexander mit dem Flieger vom Himmel fiele, wäre sie Koningin Amalia!
Bis jetzt hat sie das Profil eines behüteten Teenagers mit teuren Hobbies. Das tut mir leid für sie.
Da agieren die Belgier - oder „die belgische“ viel besser. Und sogar Estelle hat schon repräsentiert - und die ist 10!
Kenne es aus unroyalen Sessions so, dass viele Personen sich so verbogen hinstellen, wenn sie was kaschieren wollen. Meist die Figur.
Oder die Größe. Frau groß, Mann nicht. Oder so.
Dass Amalia eine gute Stylistin oder PR Crew hätte, finde ich auch nicht. Will sie vielleicht nicht?
Er kommt mir auch zu rotbackig-hemdsärmelig rüber. Aber das wird Narrativ sein sollen.
Die Schönheit der Mama hat leider keine, ihr Händchen für Style auch nicht. Aber: sympathisch kommen sie schon rüber. Finde sogar am sympathischsten. Die Schweden finde ich oft overskripted.
Die Tage hab ich ein dermaßen häßlihces Coverfoto von Kate auf einer "Goldene Klatschzeitschrift" gesehen. Krass. Bin sicher, die Habens zum Fleiß häßlihc gemacht. Krass. Hab sie kaum erkannt.
Ich weiß nicht, ob ich Amalia bewundern soll für ihre Gewichtskonstanz, oder nicht.
Wenn ich sooft fotografiert würde, wäre ich garantiert weniger vollschlank. Und würde mir weniger blöde Bemerkungen dazu einfangen. Allerdings hat das bei Victoria zur Magersucht geführt.
ja, wie mans macht ist es im Licht der Paparazz. muss man aushalten.
Vielleicht auch Covid? die haben alle bissl zugelegt oder?
Amalia war ja auch mal Opfer eines Gewichtsthemas oder ? Wurde das nicht sogar jur. untersagt???? (bin grad verwirrt, vielleicht verwechsel ich es mit Victoria früher)
ich nicht und das hat mit der Leibesfülle der Personen nichts zu tun.
Keiner hier hat fatshaming betrieben. Warum auch?
Sie steht offenbar zu sich, ich finde das positiv. Ist mal ein anderes Vorbild. In ihrer Position kann man das nur als außergewöhnlich und bewundernswert unterstreichen. ich fand z. B. dass Kate zur Hochzeit so viel abnahm nicht gut.
Auch Adelige sollten aber machen können was sie wollen. Wie wir auch.
Zitat von bazeba im Beitrag #2159Wow, mit welchen Maßstäben hier gemessen wird. Fatshaming noch oben drauf. ich finde das Foto sehr nett.
Schließe mich an.
Welche teuren Hobbies soll Amalia haben? Wenn meine Tochter Morddrohungen erhielte, würd ich sie auch erstmal behüten, was geht. Aus dem Studentenheim musste sie deswegen ja raus - so etepetete kann sie also nicht sein, wenn sie schon mal dort hin wollte.
Und ob man mit 18 schon bereit für eine Regentschaft sein müsste, halt ich für fraglich. Erst recht mit 10!!
In meiner Welt und gottseidank auch, offenbar, Willem und Maximas, dürfen Kinder halt noch Kinder sein und so wirkt auch das Foto auf mich. Und das Styling find ich cool und ist mir persönlich zehnmal lieber als die öde Hemd-und-Schurwollpulli-Uniform, in der sich die Ex-Cambridges gerne ablichten ließen.
Ich mag ja die Holländer eh am liebsten. Maxima my love.
krass, das mit der Entführungsstory oder? Was ich auch erinnere, ihre Tante Mabel war doch vor der Beziehung / Heirat mit einem "Unterweltboss" auf jeden Fall einschlägig bekannte Größe zusammen. Das war ja auch mords Thema als Prinz Friso mit Mabel liiert war.
hat sich dann aber abgewandt und der Gangsterboss hat ihr sogar glaub ich eine Ehrenerklärung gegeben. Lange her.
Eine der Prinzessinnen ist eh in den USA, dachte ich? Alexia?
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #2165@Rokeby: die zweitälteste Holländerin ist auf einer Schule in Wales. Zusammen mit einer der spanischen Prinzessinnen, hab vergessen, mit welcher.
hach!
Die NL sind mir die liebsten.
Dann, Schweden dann, Norwegen
ihr?
GB hab ich irgendwie bissl verloren. Fing schon nach der Scheidung an.
Die Haare finde ich super! Wenn ich mal ganz grau bin: auch so.
Das Kleid. hm. Tut nix. Zumindest nix vorteilhaftes.
Tja, es wird ja gesagt „einen schönen Menschen kann nichts entstellen!“ Nach dem Foto bin ich mir da nicht so sicher. Und auch die Frisur… nein, hilft garnicht.
Zitat von Nora im Beitrag #2167Tja, es wird ja gesagt „einen schönen Menschen kann nichts entstellen!“
Kann's auch nicht. Sie ist nämlich deswegen nicht weniger schön - nur halt unvorteilhaft gekleidet (das Kleid selber auch hübsch, aber trägt sehr auf - sie ist ja gertenschlank und wirkt doppelt so breit. Frag mich aber, wer das eigentlich tragen könnte. Vielleicht eben jemand weniger elfenhafter).
Die Frisur ist schön. Sie ist ein totaler Kurzhaartyp, aber mit langen Haaren wär sie, siehe oben - auch noch fesch
Nur das traurige Lächeln hats immer noch so halbert, zumindest um die Augen herum. Armes Weibi ... Gibt wohl wenige, die so sehr im buchstäblichen Goldenen Käfig sitzen. (Okay, so Scheichfrauen oder Exen, wo dann auch noch die Kinder verschwunden werden - speib)
hab mich nicht mehr getraut, nachdem @Bazeba gleich mit "fatshaming"... Aber die Charlene schaut in dem Ding aus wie ein Preisboxer, dabei hat die so eine tolle sportliche Figur.
Doch, der Pixie steht ihr super, finde ich, das ist genau ihr "Typ"...
Wegen mir musst du dir nichts verkneifen, wenn du der Meinung bist jemand ist zu dick, bleibt dir das unbenommen. Dass es etwas anderes ist, ob jemand dicker wirkt in irgendeiner Klamotte....ach, es ist eh wurscht.
Ich finde, dass hier (nicht nur in den Beiträgen zu diesen Fotos) eine Unbarmherzigkeit gegenüber Menschen demonstriert wird, die ich einfach absolut nicht abkann. Aber nun gut, ich bin eben selbst so blöd immer wieder hier reinzulesen. Und damit verschwinde ich und setze auf meine to-do-Liste: Adelsstrang großräumig umfahren.
Zitat von bazeba im Beitrag #2159Wow, mit welchen Maßstäben hier gemessen wird. Fatshaming noch oben drauf.
ich finde das Foto sehr nett.
Ach so, ich vergaß, sobald frau Leibesfülle erwähnt, pöbelt sie deren Trägerin an. Bitte genau lesen, was ich schreibe bevor mit Unfug geworfen wird.
Amalia IST übergewichtig. Und WIRD deshalb durchaus „gebashed“. Und es mißfält ihr selbst, oder der PR-Abteilung oder wem auch immer, sonst würde sie auf Fotos nicht grundsätzlich „verschlankend“ positioniert.
Mir wäre das zu doof, und ich würde mir das Problem mittels Diät vom Leib schaffen - wenn frau nicht selber kochen und einkaufen muß, und alles Geld und Zeit für personal Training hat, ist das einfach - siehe Hollywood.
ZitatWelche teuren Hobbies soll Amalia haben?
Sie reitet. Das ist ja erstmal nicht schlimm. Aber die Geldausgaben der Monarchie stehen in der Kritik. Und dann hat sie hat letzthin zum Welttierschutztag ein Bild von sich mit ihrem Pferd gepostet… Das kam garnicht gut an - „wir behalten das Pferd, das haben wir bezahlt, die Monarchie kann gehen“ und ähnliche Kommentare folgten.
ZitatWenn meine Tochter Morddrohungen erhielte, würd ich sie auch erstmal behüten, was geht. Aus dem Studentenheim musste sie deswegen ja raus - so etepetete kann sie also nicht sein, wenn sie schon mal dort hin wollte
Das war kein Wohnheim, sondern eine WG mit ausgesuchten Freundinnen in einem Haus in der besseren Gegend von Amsterdam! (In einem Wohnheim ist Personenschutz nun mal eher schwierig umzusetzen, sinnvoll war das schon)
ZitatUnd ob man mit 18 schon bereit für eine Regentschaft sein müsste, halt ich für fraglich.
Das ist nun mal ihre Situation. Und darauf hätte ich meine Tochter besser vorbereitet, als sie abgeschirmt vor der Öffentlichkeit großwerden zu lassen.
ZitatErst recht mit 10!!
Bevor das passiert, müßten sowohl Opa Carl-Gustav als auch Victoria das Zeitliche gesegnet haben. Und auch dann wäre sie bis zur Volljährigkeit nicht „im Amt“, sondern es gäbe einen Regenten/eine Regentin.
ZitatIn meiner Welt und gottseidank auch, offenbar, Willem und Maximas, dürfen Kinder halt noch Kinder sein und so wirkt auch das Foto auf mich.
Also, in meiner Welt zeigen Dir fast 19-, 17- und 15-jährige gepflegt mehr als den Vogel, wenn Du sie als Kinder bezeichnest. Eine junge Frau in Amalias Alter kann in Deutschland schon eine abgeschlossene Berufsausbildung haben…
ZitatUnd das Styling find ich cool und ist mir persönlich zehnmal lieber als die öde Hemd-und-Schurwollpulli-Uniform, in der sich die Ex-Cambridges gerne ablichten ließen.
Das sind aber nicht die Meiers von nebenan, sondern die Königliche Familie der Niederlande. Noblesse oblige!
"WG" ist auch so ein Narrativ wie das mit "Kindergarten" bei Di?
Sie hatte halt auf ein paar Kinder von Adeligen Bekannten aufgepasst. Ab und an.
Dass die WG Amalias handverlesen gewesen sein dürfte: ja klar! Warum auch nicht. Sie ist nicht Frau Antje und will es wohl auch nicht sein. Sondern künftige Königin.
Jetzt hab ich das mit der Tante Mabel und dem Drogenboss nochmal nachgelesen....
Klaas Bruinsma, hieß der Gute.
Huch. Das war schon ein Früchterl.
Aus dem Wikipedia über Mabel von Holland:
Die Hochzeitspläne wurden von einem Medienskandal („Mabelgate“) überschattet, der durch einen Artikel in der niederländischen Tageszeitung de Volkskrant ausgelöst wurde. Dort wurde in einem Artikel vom 11. Oktober 2003 aus einem Brief des niederländischen Ministerpräsidenten Jan Peter Balkenende an das niederländische Parlament zitiert, wonach Wisse Smit und Johan Friso unvollständige und unkorrekte Angaben über Wisse Smits Beziehung zum Amsterdamer Drogenbaron Klaas Bruinsma (1953–1991) gemacht hatten