Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #2097 Womit sie vielleicht meinte, die Fragen sind ohne jegliche Vorbereitung schwierig -
Mit Lernen ganz sicher und das trau ich Meghan auch ohne weiteres zu.
nun, es ist meines Wissens nach bei allen Einbürgerungsregularien gewünscht, dass der Kandidat sich gut vorbereitet.
Dass man das ohne diese schaffen soll ist meiner Empfindung nach nicht das Ziel....
Das finde ich auch gut so.
z. B. der dt. Pass ist eines der begehrtesten Dokumente der Welt. Ich wäre einerseits für eine klare und offene! Einwanderungsgesetzgebung, andererseits aber eben auch nicht nachgeschmissen, sondern durch Motivation und Engagement gesichert und erlangt. Aber: erlangbar. Was den Unterschied zum Status q. brächte....
Zitat von Zeitlose im Beitrag #2068 Ansonsten - so einfach ist das wirklich nicht. Ich habe kürzlich in einer Reportage gesehen was es für Fragen beim deutschen Einbürgertest gibt.
Weil Du es hier thematisierst, antworte ich auch hier:
ZitatDie hätte ich auch nicht alle beantworten können. Und bei einer Straßenumfrage ging es vielen Bürgern genauso. Also haltet mal den Ball flach.
Zum Bestehen braucht man nur 17 von 33 Fragen richtig und das schaffen auch über 98%, das nur nebenbei.
Ich würde Dir sehr raten, den Test mal selbst zu machen, ob Du dann das Obige immer noch so schreiben würdest.
Ich habe mich nicht vorbereitet, sondern es aus dem Stehgreif nach Deinem Post versucht und selbstredend auch nicht geschummelt. 60 min hätte man, ich habe keine 10 min gebraucht.
Ich hatte einen - echt dämlichen - Fehler - weil ich da tatsächlich das Wichtigste/Neuste nicht bedacht hatte, weil das für mich irgendwie so selbstverständlich war.
Ja, ich bin Deutsche, ja ich habe das Privileg gehabt, eine gute Schulbildung genossen zu haben. Aber bitte, lies Dir selbst alle Fragen durch und denke an 17 von 33. Was ich ganz nebenbei absurd wenig finde!
Um jetzt auch wieder den Bogen zum Thema Klatsch und Tratsch zu bekommen:
Sie hat mit Harry den zweiten Sohn des damaligen Thronfolgers geheiratet.
So, wie sie sich auf Rollen im Job vorbereiten mußte, wahrscheinlich dafür lernen mußte und Infos zusammentragen, so ist doch eine Einbürgerung nichts anderes. Für jeden, das hat doch mit Bashing nichts zu tun.
Jemand will was von einem Land und seinen Bürgern, nämlich Teil dieser Bevölkerung werden. Was im Fall von M. ja sogar noch Steuergelder in Form einer mittleren Apanage nach der Hochzeit auch für M. bedeutet hat/hätte.
Da ist doch eine Vorbereitung und ein bißchen Engagement und Mühe nun wirklich nichts Außergewöhnliches, oder etwas, was zuviel verlangt wäre. Das hat dann doch auch nichts mit der Person M. zu tun, sondern ist nur Ausdruck, daß sie offensichtlich nie wirklich verstanden hat, was es heißt, in eine Monarchie so hoch einzuheiraten.
Zitat von Sternenfliegerin im Beitrag #2105Aber bitte, lies Dir selbst alle Fragen durch und denke an 17 von 33. Was ich ganz nebenbei absurd wenig finde!
... und trotzdem wirst du deutsche Passträger finden, die es nur bis zur 16 schaffen ;-) Was aber wurscht ist, solange man hier geboren ist.
Naja. OT, wär aber sicher einen eigenen Strang wert. Wieder mal *g*
Was muss ein Hund tragen Bei Regen einen Regenschutz, bei Sonne eine Sonnenbrille Ahaha :-)
Woher sind eigentlich diese Fragen?
(Übrigens: praktischerweise sieht man bei diesem Quiz auch, wieviele Prozent die falschen Antworten angeklickt haben. Tatsächlich glauben auch mehr Leute, dass im Commonwealth 36 Länder sind als 54. Und im _britischen_ Test (der, den ich vorher erwähnte) ist die richtige Antwort ... 53 ;-))
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2104na ja "Bashing"...
ist es bashing, wenn man sich auf Texte und Taten bezieht und die halt öde bis blöde findet?
Bashing wäre doch "Meghan ist dumm wie Brot, hat einen geschäftstüchtigen Papi und ihren PrinzProll an der Kette, womit auch immer..."
Und dann Spekulation über "womit auch immer" in allen Colours.
Aber interpretieren von offenbar echten Aussagen? Das ist kein Bashing. Das ist Rezeption.
Es ist aber oft so, dass Meinung, die nicht die eigene ist, als Bashing oder so firmiert.
Promis sind Personen der Zeitgeschichte. Über sie zu sagen, die "x" finde ich scheiße ist auch kein Bashing und muss nicht mal begründet werden.
Dann nenn es halt "gehässig".
Ich finde es gehässig, wenn man hier Dinge als Tatsachen darstellt, die keine Tatsachen sind, sondern das, was irgendeine Praktikantin der yellow press sich ausgedacht hat, um clickbait zu generieren, nur um auf gehässige Weise über jemanden abzulästern. Das ist einfach unfair, auch denen gegenüber, die das hier lesen und sich darauf verlassen, dass es stimmt. Ich finde, ein Minimum an Sorgfalt beim Lesen kann man schon anwenden. Nichts gegen Klatsch und Tratsch, aber da gibts auch Grenzen.
Und klar kann man hier jede sich bietende Mini-Gelegenheit benutzen, um immer wieder kundzutun, wie scheiße man XY findet. Das ist halt nur bedingt unterhaltsam für die anderen. Man kann auch "offenbar echte Aussagen" interpretieren, solange man sie nicht verdreht. Das passiert hier von einigen bei Meghan und Harry ständig. Erstens ist das unfair, auch denen gegenüber, die es lesen und für bare Münze nehmen, wie oben gesagt und zweitens - was wäre davon der Mehrwert? Außerdem ist es stillos.
Bevor jetzt wieder jemand ums Eck kommt und sagt, ich wäre doch bestimmt Fan: nee, bin ich nicht, ich habe da durchaus meine Kritikpunkte. An beiden. Ich kann nur dieses Gehässige und Unfaire nicht ab.
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Wenn Du das alles so degoutant und unverschämt findest - warum liest Du hier mit?
Ist klar, das musste ja kommen.
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Zitat von Nora im Beitrag #2113Wenn Du das alles so degoutant und unverschämt findest - warum liest Du hier mit?
Tja. Gegenfrage: Wenn du die Meghan so scheibe findest, warum recherchierst sie noch weiter?
Bei dem, was mich ankotzt, fahr ich eher die "Linkes Ohr rein, rechtes Ohr raus"-Linie. Oder wozu solls sonst gut sein - um den morgendlichen Blutdruck zu stabilisieren? Mich würd das wirklich interessieren. Ich muss auch nicht alles gut finden, aber bei den meisten Dingen interessiert mich schon der Hintergrund.
Also ich habe niedrigen Blutdruck, da hilft mir das zum Warmwerden.
Fragen im deutschen Test: Wie viele Frauen darf man haben (nicht explizit ob parallel oder sequentiell). Wer entscheidet wann und wo das Kind in die Schule kommt.
Etwa 5 kg bzw 5 cm Papier, teils Originale, teils Kopien. Keine Kurse (Prüfling recht selbstbewusst nach über 30 Jahren in D, wohl etwas zuviel) Im Sprachtest war ein anderer Prüfling, der in UK sowas wie nen Master in Deutsch hatte, kann mich aber nicht nehr an den genauen Titel erinnern.
Zitat von Nora im Beitrag #2113Wenn Du das alles so degoutant und unverschämt findest - warum liest Du hier mit?
Tja. Gegenfrage: Wenn du die Meghan so scheibe findest, warum recherchierst sie noch weiter?
Bei dem, was mich ankotzt, fahr ich eher die "Linkes Ohr rein, rechtes Ohr raus"-Linie. Oder wozu solls sonst gut sein - um den morgendlichen Blutdruck zu stabilisieren? Mich würd das wirklich interessieren. Ich muss auch nicht alles gut finden, aber bei den meisten Dingen interessiert mich schon der Hintergrund.
Mich fasziniert so ein Benehmen. Nenn es „Faszination des Grauens“.
Wie ich schon zu BlueV sagte - irgendeine Perversität hat doch jeder? Andere aus dieser illustren Runde hier gucken TrashTV… Da habe nun ICH keinen Bedarf dran.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Wenn Du das alles so degoutant und unverschämt findest - warum liest Du hier mit?
Ist klar, das musste ja kommen.
Ja klar, ich finde die Frage schon interessant.
Kleiner Tipp: Wenn Du hochoffiziell wissen willst, was bei Königs so los ist - da bist Du hier falsch. Da mußt Du im jeweiligen Hofkalender nachschauen, am einfachsten auf den Webpages der Royal Families. Und außerdem haben die heute alle offizielle Facebook- und Instagram-Accounts!
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2119mir is immer zuviel Meghan....
Mir wäre mehr Camilla und Maxima und so lieber!
Naja, die benehmen sich halt meistens königlich - das ist ja fast langweilig. (Ironie wieder aus).
Aber gut, Camilla - ich weiß nicht, ob ich es gut oder irgendwie unschick finden soll, daß sie unter ihrem edlen Halsschmuck (z.B. den diversen Perlenchokern immer noch so dünne Goldkettchen trägt. Ich habe gelesen, da sind Anhänger mit den Namen ihrer Kinder dran - daher sehr charming, aber - es sieht irgendwie sehr komisch aus.
Mich hast du auch nicht verstanden. Finde ich schade, aber gut, ist jetzt so.
Zitat von Morticia im Beitrag #2107 Ich auch 100%, gut dass ich wegen der einen Frage vorgewarnt war, sonst hätte ich wahrscheinlich 1949 und nicht 1990 angeklickt
Den mache ich dann beim nächsten Langeweile-Anfall.
So und nun wieder on topic, ich finde die Fotos von Maxima auch erfrischend normal - was mich einfach wundert ist, daß sie das bei einem scheinbar ja öffentlichen Auftritt tat.
Irgendwie habe ich mich spontan gefragt, ob sie z.B. ihre Kontaktlinsen nicht verträgt oder ähnliches.
So wie Kate ja während einer Schwangerschaft mal einen rauswachsenden Mittelscheitel hatte.
Oder Maxima ist gerade vieles egal, weil das mit der Entführungsdrohung bestimmt extrem belastend und beängstigend ist. Aber egal, sie sieht auch nicht zurecht gemacht immer noch gut aus.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2123doch ich hab dich verstanden!
Ich sehe es aber anders.
Verstehen heißt nicht immer genauso sehen oder? Man kann doch was verstehen und trotzdem anders empfinden.
Klar, dagegen ist nichts einzuwenden. Das meinte ich aber nicht. Sorry, jetzt zu Maxima.