Zitat von Pasdedeux im Beitrag #2000Schlaucher, aber da werden doch die Kategorien vermengt, findest du nicht? Dass man an der Uni mit hohem IQ gewinnt, ist doch in dieser Kategorie richtig. Dass man als Model mit gutem Aussehen punktet, auch. Wenn ich als Gräfin Donnersmarck an der Uni bevorzugt werde von den Profs, ist das ein zwar verbreiteter, aber eigentlich nicht gewünschter Vorteil. Nicht gewünscht von mir. Genauso das Model, das mit "von und zu" punktet.
Verstehe, was du meinst. Sehe da aber keine Vermengung
Kenne mich im Modelbusiness nicht aus, finde Prinz N aber optisch überzeugend. Glaube nicht, dass der "nur" durch Prinzentitel auf das Vogue Cover gekommen ist.
Er nutzt den Titel sicher zur PR, als Kirsche auf der Torte, Wiedererkennungs-Merkmal. Aber die Voraussetzung für den Beruf bringt er "selbst" mit
Zitat von frauclooney im Beitrag #1996[quote=frangipani|p453367]Hab grad gelesen, dass Amalia wieder aus ihrer Studenten-WG ausziehen und in den Palast zurückkehren muss, aus Sicherheitsgründen. Das sind die Schattenseiten des royalen Lebens
Mit tut sie leid, die Amalia. Mag mir gar nicht vorstellen, wie das sein muss, jeden Tag Angst zu haben. Eben im Mittagsmagazin wurden auch ihre Eltern interviewt - den Papa nimmt das schon sehr mit
Vielleicht wollte sie einfach den Abwasch nicht machen und das ist das Feigenblatt?
Man munkelt von Entführungsverdacht. Drogenkartell, ihr Name und der von dem Regierungschef sollen da wohl aufgetaucht sein.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #2000Schlaucher, aber da werden doch die Kategorien vermengt, findest du nicht? Dass man an der Uni mit hohem IQ gewinnt, ist doch in dieser Kategorie richtig. Dass man als Model mit gutem Aussehen punktet, auch. Wenn ich als Gräfin Donnersmarck an der Uni bevorzugt werde von den Profs, ist das ein zwar verbreiteter, aber eigentlich nicht gewünschter Vorteil. Nicht gewünscht von mir. Genauso das Model, das mit "von und zu" punktet.
Und daß die süß lächelnde niedliche Studentin mit dem etwas tieferen Blusenausschnitt Punktevorsprung vor der eher streitbaren, zugeknöpften „Nerdfrau“ bekommt, ist dann was? In der richtigen Kategorie, weil „angeboren“? Es wird immer Gründe geben, warum manche Menschen bevorzugt werden!
Und ehrlich gesagt, „was Du wünschst“ ist kein Argument. Du würdest auch alle Karten ausspielen, die Dir helfen. Wie 99% aller Menschen. Und nur, weil andere neidisch sein könnten, würde ich mir das nun nicht verkneifen.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von schlaucher im Beitrag #1974 h "Felix von Blumenthal" heißt jetzt "Felix Müller".
Und mit "nichts dafür geleistet" hat es sowieso nichts zu tun - ...Dieses Argument kommt für mich aus der Ecke Neid / Schadenfreude.
Ja, wennst meinst, wenn du es nur so sehen kannst, dann sieh es halt so. Felix Müller von Blumenthal ---> Felix Müller oder Felix Blumenthal. Ich bin in einem Land aufgewachsen, wo das nach WK 2 so durchgezogen wurde. Sie haben es überlebt und sehr viele von ihnen immer noch reichlich Besitz und Privilegien. Interessiert kein ****
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Ich glaube nicht, dass man als sehr bekannte Person im Zeitalter von Internet und Social Media noch unerkannt irgendwo studieren kann und ein normales Leben führen kann. Ich beneide die alle nicht. Für uns ist das nicht so präsent, aber ich glaube, die haben durchaus täglich Anlass, sich um das Wohlergehen aller ihrer Lieben zu sorgen.
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Guten Morgen! Ich kann mich noch an die Studienzeit von Victoria von Schweden erinnern. Sie war in Amerika und in Berlin und stand trotzdem dauernd in der Zeitung. Ich würde aber keinen Royal auf der Straße erkennen, wahrscheinlich weil ich nicht mit einer Begegnung rechne
>Nora: natürlich WK 1! weiß nicht, wie ich zum Zweier kam, auf jeden Fall ist das "nett wars, hat "uns" wohl mehrheitlich auch sehr gefreut, aber die Zeiten ändern sich und jetzt passt nur noch Demokratie" Teil meiner nationalen DNA
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Die sieht toll aus - so ganz ohne Makeup. Und nein, nicht älter. Respekt, das kann nicht jede/r von sich sagen!
PS: wieder mal redaktionelle Glanzleistung: Im ersten Absatz ist sie noch zweimal 51, im zweiten Absatz 50. Und generell strotz der Text vor Rechtschreibfehlern und ist sehr schlecht geschrieben. Tja.
Die Beiden machen auf mich aus der Ferne immer einen authentischen und sympathischen Eindruck, allerdings finde ich das schon - hm - unpassend irgendwie?
Was mag da die Motivation sein? (Ich las irgendwo, er habe gerne Spaß oder so, aber das klingt doch etwas mau).
Soviel dazu, daß Zara Tindall einen bodenständigen, sympathischen, normalen Typ geheiratet hat… Oder ist der erwähnte Schlafentzug bei drei kleinen Kindern an sowas schuld?
(Ich hab nur 2, und die haben eigentlich immer gut geschlafen!)
Wer weiss, was sich sonst noch so bewegt, jetzt wo die Matriarchin tot ist. Ich hab grade eine Anzeige gelesen, dass Fergie im naechsten Februar in Sydney im Staatstheater auftritt, um von ihrem Leben ‘in the public eye, with kindness and resilience’ erzaehlen wird. One night only.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Bestimmt. Und wenn’s nur ist, um hinterher drüber abzulästern. Mal sehen, was Frangi sagt.
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Im Moment fängt man in Dänemark wohl an, sich Sorgen zu machen, ob Joachim jetzt auch anfängt, Bücher zu schreiben… „To pull a Harry“ läge ja nahe - und dem ist die Family ja lange nicht so böse gekommen.
Zumal jetzt quasi „rauskommt“, daß dieses „Graf de Monpezat“ in Frankreich nicht als „echter Adel“ angesehen wird, sondern nur als „Nenntitel“. (Ja, auch in Frankreich wurde der Adel abgeschafft. Privilegien haben die keine. Dennoch gibt es Adelige, und „Nicht-Adelige“, genau wie in D…
Harrys Kinder hätten Titel bekommen dürfen, wenn er es nicht abgelehnt hätte, Und zwar richtige… Der Sohn vermutlich Viscount Dumbarton, die Tochter auf jeden Fall das Prädikat „Lady“.
Das Neueste aus Great Britain - Charles lädt Harry&Family trotz des unklaren Buchzirkus zu Weihnachten nach Sandringham ein. Und der lehnt ab… Dem ist doch nicht mehr zu helfen. Dann soll er sich auch nicht wundern, wenn ihm die Family den metaphorischen Stinkefinger zeigt. Soviel Hirn sollte auch er besitzen, zu verstehen, was ein Friedensangebot ist.
Und das Gemäuer (Sandringham Estate) ist jetzt auch nicht gerade so klein, daß sie gezwungen wären, permanent aneinanderzupappen, und sich nicht aus dem Weg gehen könnten! Zumal es sogar Nebengebäude hat.