Zitat von Balena im Beitrag #1698 Frau Stratmann!!! Ich hab Sie ja sooooo vermisst!
Vermisst? Och, danke!
Aber hallo!... Ganz ehrlich, es würd mich schon interessieren, was unsere gute alte Else Stratmann zu Meghan und allen gekrönten Häuptern (im UK und anderswo) zu sagen gehabt hätte... (Jetzt nicht auf die Beerdigung bezogen, sondern ganz allgemein, was da so über die letzten Jahre passiert ist.)
Zu den Outfits von Kate und Meghan: Ich finde, alle beide sahen elegant und stilvoll aus.
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. (Hedwig Dohm)
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #1675Weil Meghan nicht zu trauen ist, hat sie je schon deutlich bewiesen. Außerdem finde ich es seltsam, dass, wenn schon ein Gespräch, Harry nicht dabei sein soll.
Die Frau ist ja nun keine Auftragskillerin. Und warum sollte im 21.Jahrhundert eine Frau nicht mit ihrem Schwiegervater sprechen können ohne dass ihr Ehemann dabei ist? Abgesehen davon, dass ein Gespräch bei Königs so oder so nicht einfach so abgeht. Charles kann sich ja verkabeln lassen, damit der MI5 mithören kann. 🎧
Das Problem ist wohl eher, ob Meghan verkabelt ist, damit Netflix mitschneiden kann - Oder ob sie gleich wieder zu Oprah oder wem-auch-immer rennt, um „ihre Version des Gesprächs“ zu präsentieren.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Balena im Beitrag #1702Aber hallo!... Ganz ehrlich, es würd mich schon interessieren, was unsere gute alte Else Stratmann zu Meghan und allen gekrönten Häuptern (im UK und anderswo) zu sagen gehabt hätte...
Zu den Outfits von Kate und Meghan: Ich finde, alle beide sahen elegant und stilvoll aus.
Frau Heidenreich ist kaum noch im Fernsehen anzutreffen, leider. Von all den Outfits, die ich sah, ist mir nur eines wirklich aufgefallen. Es war ein Herr im Rock mit nackten Füßen in Sandalen.
Ja. Was soll ich da sagen? Landestypische Trauerkleidung? Weiß ich doch nicht.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Sentenza im Beitrag #1704von all den Outfits, die ich sah, ist mir nur eines wirklich aufgefallen. Es war ein Herr im Rock mit nackten Füßen in Sandalen. Ja. Was soll ich da sagen? Landestypische Trauerkleidung? Weiß ich doch nicht.
Naja, Männer im Rock gab es mehrere. Zumeist allerdings kariert und mit Kniestrümpfen dazu.
Zitat von Sentenza im Beitrag #1705Ich glaube nicht, dass Meghan den Fehler ein zweites Mal macht.
Stimmt, sie hat ja ein eigenes Podcast - da geht das noch einfacher…
Und da hat sie auch schon Geschichten erzählt, bei denen anscheinend unklar ist, was da tatsächlich passiert ist („Feuer in Archies Schlafzimmer, und ich mußte Termine wahrnehmen“)
Zitat von Sentenza im Beitrag #1707Ja, es gab derer viele, aber ich hab nur einen mit nackten Füßen in Sandalen gesehen. Ich habe gestern von 9-18 Uhr fast ununterbrochen ARD geguckt.
Ich habs im ZDF geschaut, mit BBC auf der Tonspur… den habe ich aber nicht gesehen!
Ja, und nun? Ist doch völlig egal. Mein Onkel hat überhaupt nichts davon gesehen, meine Brüder schon gar nicht, weder feste Schuhe noch Sandalen, meine 90jährige Tante könnte vielleicht was zu Kates Kleid sagen, aber ihr liegen Diskussionen nicht mehr so.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Balena im Beitrag #1698 Frau Stratmann!!! Ich hab Sie ja sooooo vermisst!
ich kann nicht an die Könichin denken ohne die Könichin der Persiflage. Ihre Ein- und Auslassungen zu einem könichlichen Gebuatstag hab ich immer noch im Ohr. Hach, Frau Stratmann, lesen Sie doch bitte mit und sachnseauchwatt!
wenn wir bei Mode und Etikette sind (hat den Cambridscheses denn keiner gesagt, dass blau nicht geht? Immer muss die Kati alles alleine wuppen!). ich hab da eine Sequenz gesehen mit Matrosen hinterm Sarg (was ich in letzter Zeit alles lerne: Lafette, Haubitze und wasweißich, also was eine Haubitze ist, weiß ich immer noch nicht, aber die gehört auch nicht hierher). Also jedenfalls war da so ein Quadrat Matrosen, die, als sie an der Reihe waren, ihre Matrosenmützen abgenommen haben. Aber nicht alle! ich glaube, vier oder so behielten sie aufm Kopf. Dass die das schlicht verpennt haben, kann ich mir schlecht vorstellen. hat jemand eine Erklärung=
Zitat von Sentenza im Beitrag #1710Ja, und nun? Ist doch völlig egal. Mein Onkel hat überhaupt nichts davon gesehen, meine Brüder schon gar nicht, weder feste Schuhe noch Sandalen, meine 90jährige Tante könnte vielleicht was zu Kates Kleid sagen, aber ihr liegen Diskussionen nicht mehr so.
Öhm, ist das nun ein Plauderstrang, oder nicht? Royals gucken ist mein „guilty pleasure“ - und etwas drüber lästern, wenn etwas strange ist, gehört dazu, finde ich. Und hier ging das doch bisher?
Zitat von Sentenza im Beitrag #1710Ja, und nun? Ist doch völlig egal. Mein Onkel hat überhaupt nichts davon gesehen, meine Brüder schon gar nicht, weder feste Schuhe noch Sandalen, meine 90jährige Tante könnte vielleicht was zu Kates Kleid sagen, aber ihr liegen Diskussionen nicht mehr so.
Öhm, ist das nun ein Plauderstrang, oder nicht? Royals gucken ist mein „guilty pleasure“ - und etwas drüber lästern, wenn etwas strange ist, gehört dazu, finde ich. Und hier ging das doch bisher?
Zitat von vultura im Beitrag #1713wenn wir bei Mode und Etikette sind (hat den Cambridscheses denn keiner gesagt, dass blau nicht geht? Immer muss die Kati alles alleine wuppen!).
Na, daß Will sich um Kinderklamottjes kümmert, kann ich mir jetzt nicht direkt vorstellen…
Mich würde die Erklärung echt interessieren, eben weil „irgendwie komisch“!
Für die Matrosen habe ich auch keine Idee. Wenn sie es versemmelt haben, gab es garantiert einen Einlauf erster Kajüte…
Nora, es geht doch. Aber was soll ich schreiben? Ich sag, da war einer barfuß in Sandalen. Du sagst, den hast du aber nicht gesehen Ausrufezeichen.
Nora, soll ich jetzt sagen: Boa, warum hast DU den denn nicht gesehen? Der war aber doch da. Wie kannst du den denn nicht gesehen haben? Dann du: Nä, der war da nicht. Ich hab den nicht gesehen, die ganze Zeit ZDF.
Ich nehme zur Kenntnis: Nora hat ihn nicht gesehen. Gut.
Zitat von vultura im Beitrag #1713wenn wir bei Mode und Etikette sind (hat den Cambridscheses denn keiner gesagt, dass blau nicht geht? Immer muss die Kati alles alleine wuppen!). ich hab da eine Sequenz gesehen mit Matrosen hinterm Sarg (was ich in letzter Zeit alles lerne: Lafette, Haubitze und wasweißich, also was eine Haubitze ist, weiß ich immer noch nicht, aber die gehört auch nicht hierher). Also jedenfalls war da so ein Quadrat Matrosen, die, als sie an der Reihe waren, ihre Matrosenmützen abgenommen haben. Aber nicht alle! ich glaube, vier oder so behielten sie aufm Kopf. Dass die das schlicht verpennt haben, kann ich mir schlecht vorstellen. hat jemand eine Erklärung=
Sisse! Die Matrosen hab ich auch gesehen, aber nicht, dass auch nur einer von denen seine Mütze abgenommen hat.
Zitat von Sentenza im Beitrag #1719Nora, es geht doch. Aber was soll ich schreiben? Ich sag, da war einer barfuß in Sandalen. Du sagst, den hast du aber nicht gesehen Ausrufezeichen. Nora, soll ich jetzt sagen: Boa, warum hast DU den denn nicht gesehen? Der war aber doch da. Wie kannst du den denn nicht gesehen haben? Dann du: Nä, der war da nicht. Ich hab den nicht gesehen, die ganze Zeit ZDF. Ich nehme zur Kenntnis: Nora hat ihn nicht gesehen. Gut.
Nä, das Ausrufezeichen hieß: Verdammt, hab ich nicht gesehen, sowas aber auch! Wo saß der denn?
Zitat von Nora im Beitrag #1722Nä, das Ausrufezeichen hieß: Verdammt, hab ich nicht gesehen, sowas aber auch! Wo saß der denn?
Okay, geklärt.
Nora, ob und wo der schließlich gesessen hat, das weiß ich nicht.
Die Kamera war auf einen ganz vorn am Gang sitzenden Herrn gerichtet, vom Portal aus rechte Seite, an dem vorbei mehrere in Röcke gekleidete Herren zogen. Also am Ende, nicht am Portal. Einer von denen also in schwarzen Sandalen, worauf mir selbstverständlich und sofort die Socken-Frage in den Kopf schoss. Nur kurz, nicht beunruhigend.
Der ganz vorn am Gang sitzende Herr blickte leicht indigniert auf die bloßen Füße, das allerdings nur ganz kurz, so wie in der früheren After-Eight-Reklame: Tun wir so, als hätten wir es nicht bemerkt. Der Sandalen-Mann ging weiter in Richtung obere rechte Bildschirmecke und verschwand dann wie die Personen vor und nach ihm vom Bild.
Ich hab mir das beguckt, es hat mich nicht gestört, ich hab auch nicht irgendetwas erwartet. Ich bin nie bei solchen Anlässen, deswegen habe ich gar keine Grundlage für eine Erwartungshaltung. Ich gucke und nehme zur Kenntnis.
Dass George einen blauen Anzug trug, wird so erklärt:
Prinz William, der erste in der Thronfolge, trägt seine Militäruniform, darunter eine Schärpe mit RAF-Pilotenflügeln und das Garter Star Chest Abzeichen. Prinz George ergänzt seinen marineblauen Anzug mit einer schwarzen Krawatte, genau wie sein Vater. Das Vater-Sohn-Duo kombiniert also beide Farben in seiner Kleidung: Schwarz und Marineblau. Quelle: https://www.ohmymag.de/promis/royals/tra...g_art19011.html
Allerdings finde ich es ein bisschen schräg, dass man Meghan offenbar echte Trauer nicht zugesteht. Sie mag ja ihre Differenzen mit der Queen gehabt haben, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sie sie auf ihre eigene Art trotzdem schätzte und mochte.
Das kann ich mir auch vorstellen. Mal davon abgesehen, dass die Teilnahme an Beerdigungen wohl an keinem spurlos vorübergehen - Wenn Millionen von Menschen trauern, die der Queen NICHT nahe standen, jedenfalls nicht persönlich, warum sollte eine Meghan denn nicht trauern dürfen? Ich bin keine Meghan-Freundin, bin sehr skeptisch gegenüber ihren Aussagen, aber ein Herz wird sie sie ja wohl dennoch haben.