Angela Kelly - kommt wohl der „Zofe“ am nächsten - ist 64. Da sie auch Designerin ist, und schon mindestens 2 Bücher über die Queen geschrieben hat, sollte sie ein Auskommen haben. Außerdem sind in England wohl immer noch Legate an verdiente Angestellte üblich!
Zwei der Hofdamen sind schon über 80, die anderen in ihren 60ern. Allerdings werden die auch nicht bezahlt! Das ist ein Ehrenamt!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Princess Charlotte sah sehr süss aus, mit Hut, und der Brosche, die ihr angeblich die Queen geschenkt hat, als sie es geschafft hat, richtig zu traben!
Allerdings wundert mich der blaue Anzug für George - vermutlich der vom Jahrgedächtnis für Prinz Philipp, aber such da fand ich die Farbe „komisch“.
Zitat von frangipani im Beitrag #1575Sie hat sich eine schöne Jahreszeit zum Sterben gewählt.
Ja. Und so einen Tod wünschen wir uns doch eigentlich alle!
Bis kurz vorher ziemlich fit (angeblich im Frühjahr noch geritten, in der letzten Woche noch spazieren), geistig klar (sie hat am Wochenende vorher noch die Renn-/Pferdezuchtsaison für 2023 geplant! Und auch Johnson und Truss hatten nicht den Eindruck, daß da was nicht stimmt!), Dann einen Tag „erholungsbedürftig“ - Und dann…
Beneidenswert.
Zitat von kenzia im Beitrag #1619In den Film Caramia- sieht es so aus, als ob die Absätze von Kate noch höher waren als von Meghan- wenn man von der Seite hinschaut. Tatsächlich läuft sie sicherer darauf.
Ich denke bei solchen Schuhen immer nur- egal wie hoch- man muss nur drauf laufen können, dann kann das schon sehr gut aussehen.
Ja, aber Kate läuft ja auch sehr elegant damit.
Ach, dunkelblau geht schon, erst recht bei einem Kind. Üblicherweise trägt man bei Beerdigungen ja auch keinen Schmuck.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #1629Ja, aber Kate läuft ja auch sehr elegant damit.
Die Mary (Dänemark) kann das auch! Da war doch vor 2 Jahren die Sache mit dem eisigen Kopfsteinpflaster - Diverse männliche Würdenträger sind in ihren Buderpestern rumgeeiert wie was - Und sie ist einfach drübergestöckelt in ihren 10+x-Heels wie auf bestem Ballsaalparkett!
Zitat von Lumming im Beitrag #1592Meine größte Hochachtung gilt auf jeden Fall den Sargträgern. Finde es beeindruckend, was sie geleistet haben.
Oh ja! Ich dachte die ganze Zeit: Hoffentlich geht das gut. Erst den Sarg zur Kirche, dann die ganzen Treppen hoch und dann noch durch die Kapelle/Kirche..... Und der Sarg soll ja seehr schwer gewesen sein.
Als die alles vollbracht hatten, habe ich überlegt, wie es den Sargträgern jetzt wohl hinter den Kulissen geht und auch: wie haben sie dafür trainiert.
Ich hab von Prinz Phillip noch irgendwas mit 300 kg im Kopf - ohne Gewähr. Und bei den Jungs mußte man ja nur die breiten Schultergürtel und wie sie die Ärmel ausfüllten anschauen. Am meisten beeindruckte mich, wie sie den Sarg auf angewinkelten Armen hoch- und runterhoben .... ich hab Daumen gedrückt ! Tolle Leistung.
Zitat von Rosalie im Beitrag #1631[quote=Malaita|p421292] Am meisten beeindruckte mich, wie sie den Sarg auf angewinkelten Armen hoch- und runterhoben .... ich hab Daumen gedrückt ! Tolle Leistung.
Vor allem, als die beiden „Vorne“ dann auch noch den Sarg mit einem Arm losliessen, um die Standarte zu arrangieren!
Zitat von Mendo im Beitrag #1624@Rosalie - Maximas Mantelkleid ist von Natan Couture, sie trägt diesen Designer oft.
Jaaa, habe ich gestern auch noch dummerweise angeschaut. Toll, aber die Preise....... nichts für meinen Geldbeutel. Das Kleid ist auf Insta auch in Orange
Zitat von schafwolle im Beitrag #1634Ich hatte leider keine Zeit, durchgehend alles anzusehen. Weiß jemand, was die Gäste nach dem Gottesdienst gemacht haben? Gab es ein Fest-Bankett o.ä.?
Also, hier in der Gegend gibt es dann Kaffee, Käse- und Streuselkuchen, und belegte Brötchenhälften! Bei Königs ist das vermutlich etwas anders…
Ein Bankett sicher nicht, zumal nach dem Gottesdienst ja noch die Prozession durch London, der „Umstieg“ in die State hearse und der Commital Service in Windsor anstanden. Und noch etwas später die eigentliche Grablegung im Familienkreis.
Zitat von schafwolle im Beitrag #1634Ich hatte leider keine Zeit, durchgehend alles anzusehen.
Weiß jemand, was die Gäste nach dem Gottesdienst gemacht haben? Gab es ein Fest-Bankett o.ä.?
Ich meine gelesen zu haben, dass die nach Haus sind. Am Abend vorher waren ja diverse Happenings. Vielleicht gabs ja noch vereinzelte Zweiergespraeche. Unser Regierungschef ist jedenfalls wieder auf dem Rueckweg, da er Donnerstag hier erwartet wird. Wir haben einen National Day of Mourning mit Staatsakt. Nicht zur Freude aller, zB denen, die geplante OPs hatten und denen, die das nun neu sortieren duerfen. Oder die, die ihren Angestellten (Gastronomie zB) Feiertagszuschlag zahlen muessen. Ich darf auch arbeiten, dank voller Auftragsbuecher. Aber es soll eh regnen und wenigstens steht Telefon und Email dann still.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #1629Ja, aber Kate läuft ja auch sehr elegant damit.
Die Mary (Dänemark) kann das auch! Da war doch vor 2 Jahren die Sache mit dem eisigen Kopfsteinpflaster - Diverse männliche Würdenträger sind in ihren Buderpestern rumgeeiert wie was - Und sie ist einfach drübergestöckelt in ihren 10+x-Heels wie auf bestem Ballsaalparkett!
Kraeftige Core- und Pomuskeln durch jahrzehntelanges Pilates 😁😉
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Zitat von frangipani im Beitrag #1550Zwei Artikel, die mir untereinander auf FB angezeigt wurden, heute morgen. Sie zeigen ganz gut die Diskussion, die zumindest hier in AUS ab nächster Woche lauter werden wird (und wahrscheinlich auch in Canada und auch in NZ und anderen Commonwealthländern).
Autor des ersten Artikels ist ein renommierter australischer Journalist mit indigenous Wurzeln.
Der Artikel ist zum Weinen ...
Den Tweet von Caitlin Moran (verwirrenderweise heisst auch eine englische 'Journalistin' so) war zwar sehr grenzwertig, aber was ist schon ein boeser Tweet gegen das, was der Autor beschreibt. Und wir reden's uns ja leicht.
Jup. Stan Grant kann sehr gut auf den wunden Punkt fassen. Auch in seinen Büchern.
Erstmal jetzt das Referendum zur Indigenous Voice in Parliament und danach das zur Republik. Ich hoffe bei beiden auf ein Ja. Persönlichkeiten für die Münzen und den $5 Schein gibts auch hier reichlich.
Untersteh dich und setz noch mehr auf meine Leseliste ... die kracht eh schon. Leider klingt er zu interessant, um ihn ignorieren zu koennen ... *g*
Wann kommt denn das Ref, und wie stehen die Chancen, realistischerweise? (man muss ja den klaren Blick behalten - ich hab auch Bedenken fuers Indyref2, da will ich mich nicht von der Hoffnung irrefuehren lassen ...)
Auf der Artikelseite stand ja auch irgendwas von "Monarchie wieder hoeher im Kurs" (aber das ist kurz- bis mittelfristig eine nachvollziehbare Reaktion - und heisst das, dass die Zustimmung die Ablehnung ueberholt?)
Zum Geld - was las mir Herr Snicket letztens von Facebook vor? No need to change all money immediately, in London most banknotes already have Charlie on them
Zitat von Nora im Beitrag #1627Princess Charlotte sah sehr süss aus, mit Hut, und der Brosche, die ihr angeblich die Queen geschenkt hat, als sie es geschafft hat, richtig zu traben!
Allerdings wundert mich der blaue Anzug für George - vermutlich der vom Jahrgedächtnis für Prinz Philipp, aber such da fand ich die Farbe „komisch“.
Der ist 9, da finde ich dunkelblau völlig okay. Habe ich auch schon oft an Beerdigungen bei Erwachsenen gesehen.
Und: ich hab doch gesagt, sie nehmen auch Charlotte mit...
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
...bin stille Mitleserin, da mich hier zu viele Beiträge fassungslos machen.
Wie zum Beispiel das Wundern über die Anzugfarbe von George.
Mein erster Gedanke gestern war ganz einfach - egal welche Vorschriften und Regeln dahinter stehen mögen - Chalotte trug einen schwarzen Mantel wie die Mama und George einen blauen Anzug, der in der Farbe der Uniform vom Papa ähnelte. *Klick* (Foto aus der Gala)
...bin stille Mitleserin, da mich hier zu viele Beiträge fassungslos machen. ...
Dito. Ich möchte nicht wissen, was (nicht nur) hier los gewesen wäre, hätte Meghan ausgerechnet auf einer Beerdigung ein ähnlich auffällig protziges Perlencollier wie ihre Schwägerin zur Schau gestellt.
Jedes Mal, wenn du ":innen" sagst, fühlt sich irgendwo irgendwer etwas weniger außen.
Könnten wir vielleicht abschließend feststellen, dass sich H&M keinen Fauxpas mehr geleistet haben bis zum Ende der Feierlichkeiten und uns nun den vielen anderen und interessanten Persönlichkeiten widmen? Sie haben es gut gemacht bis heute und damit Schluß. Was in der Zukunft kommt, wird man sehen.
Königin Raina fand ich auch toll. Ausgefallenes Mantelkleid. Tolle Frau.