Ich denke auch, dass William und Kate das Beste für ihren Sohn wählen werden. Es ist doch ein riesiger Unterschied, ob es um die eigene Mutter geht oder um die Großmutter und die Eltern sind emotional immer für ihn da.
Was man zumuten kann, ist schwer zu beurteilen. Während es damals vielleicht zu streng war, ist heute alles seeehr vorsichtig.
Dass George zu der Beerdigung dazu gehört, sehe ich schon. Er ist ja tatsächlich später König ( sofern alles bleibt).
ich denke man kann es zum einen dem jungen george zumuten, und zum anderen auch erlauben zumindest in der kirche beim gottesdienst anwesend zu sein bei einem laufen hinter dem sarg hat er meines erachtens nichts verloren, das ist etwas was man keinem kind zumuten sollte
Zitat von Sentenza im Beitrag #1465Im Berufsleben ist das ja auch nicht angebracht.
Da sind wir uns einig. Für Royals war das aber ein Businesstermin. Und Verhaltenskodex gehört zum Arbeitsvertrag. Die letzte Zeremonie findet dann im engsten Familienkreis statt - das ist dann Privat. Aber nicht das, was vor aller Augen und Kameras stattfindet - das ist Job , dafür werden sie bezahlt. Auch M&H leben davon, wenn auch -im Moment zumindest - nicht direkt.
George ist 9 oder so, das ist alt genug für eine Beerdigung - wird aber halt eine lange Veranstaltung Das können die Eltern am Besten abschätzen, vielleicht nehmen sie ha auch Charlotte mit.
Von der Totenwache hab ich wenig mitbekommen,aber als Teenie hätte ich sowas auch auf jeden Fall gemacht. Also, ein 14 jähriger Enkel- warum nicht. Der ist auch alt genug sowas schon selbst zu entscheiden.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von kenzia im Beitrag #1502 [...] Ich frag mich, wie Meghan das finden würde? Es war ihnen doch von vornherein klar, dass sie von der ganzen Welt beachtet werden- wesentlich mehr als viele andere.
Dass bei jeder einzelnen Erwähnung in der Presse ihr Marktwert ( bzgl. Netflix, Archewell etc) steigt? Denn davon finanzieren die beiden ja im Moment ihren Lebensstil. Und das ist nicht negativ gemeint sondern eine realistische Einschätzung. Aufhänger für eine der nächsten Interviewfragen.
Zitat von ereS im Beitrag #1528 bei einem laufen hinter dem sarg hat er meines erachtens nichts verloren, das ist etwas was man keinem kind zumuten sollte
in meiner Kindheit war das für Angehörige/enge Verwandte üblich, auch schon deutlich jüngere. Keiner fand was dabei, die in der ersten Reihe kriegten Laternen und es gab mitunter recht unfeierliches Gerangel um die pole position, auch unter Mädchen
Ja, sicher. Wurde aber nicht in aller Herren Länder live übertragen und jede Bewegung analysiert. Ich halte generell einfach nix von der heutigen Form der Monarchie (die v. A. Show ist für PR und Touri-Milliarden, wobei die Hauptakteure sich das nicht selbst aussuchen können), und das sind aktuell die schlimmsten Auswüchse m. E. n. Ich gebe zu, von Zeit zu Zeit gerne mal die Königsgeschichten zu lesen auf Gala und Co., gelobe aber feierlich, das nun zu unterlassen.
Zitat von Convallaria im Beitrag #1533 Wurde aber nicht in aller Herren Länder live übertragen und jede Bewegung analysiert.
Ja - es wird morgen mit rund vier Milliarden TV-Zuschauern gerechnet. Das ist dann doch eine Größenordnung, bei der man andere Maßstäbe ansetzt als bei Omas Beerdigung auf dem örtlichen Friedhof.
Ach, lies ruhig weiter. Gala&Co laufen mir zwar nicht übern Weg, aber die Königshäuser sind omnipräsent. ein bisschen Irrationalität kann Herz+Hirn manchmal gut unterhalten, so lange man den Weg in die Wirklichkeit nicht verliert, ist alles gut. wenn die Briten die Monarchie wollen, ist das ihre Sache, aber wie viele und wie lange noch, ist nicht gesetzt. Aus der Zeit gefallen ist der Zirkus auf jeden Fall. ist halt mein Denken und auch Deines, aber auch als zutiefst überzeugte Demokratin muss ich erkennen, dass europäische Aufklärung ff global gesehen ein Minderheitenmodell ist. Fortsetzung würde jetzt politisch, pfui
Zitat von Convallaria im Beitrag #1533 Wurde aber nicht in aller Herren Länder live übertragen und jede Bewegung analysiert.
Ja - es wird morgen mit rund vier Milliarden TV-Zuschauern gerechnet. Das ist dann doch eine Größenordnung, bei der man andere Maßstäbe ansetzt als bei Omas Beerdigung auf dem örtlichen Friedhof.
Der nun gar nicht mehr so kleine George ist aber auch anders sozialisiert als unsere Dorfkinder. ich zumindest weiß von keinen, bei deren Omas Geburtstag eine Flugshow der nationalen luftwaffe stattfand, die sie mitsamt der Großfamilie vom nun nicht Reihenhaus-Balkon bevorzugt schauen konnten. und dem Fußvolk tief unten huldvoll zuwinken. wie vorher die omma aus der golden-gläserernen kutsche wie das wiedererweckte Schneewittchen
Der Lynley heißt Linley und ist der Enkel von Prinzess Margaret. Sein Vater ist der derzeitige Earl of Snowdon
War ein Dreher. Warum haben die auch mehrere Familiennamen und ändern sie auch noch. Die ehemaligen „Cambridges“ heißen jetzt ja auch „Wales“. Und eigentlich Mountbatten-Windsor… Und wenn sie Schottland sind, sind es die „ Strathearns“, und in Irland die „Carrickfergus‘es“ (zumindest früher). Leicht irre, oder?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Nora, ich hab das eben hier gesucht und gesucht und gesucht, nicht gefunden.
Das y im Lynley war/ist ein Fehler von mir. Auch bei Monos Posting kam ich nicht drauf.
Ich hatte das also gelesen, gegoogelt und fand den Sohn von Prinzessin Margaret, dass der bereits tot ist, ja, sowas lese ich dann beim 3. Lesen. Und dass der schon mit i und nicht mit y ... fiel mir überhaupt nicht auf. Ich dachte nur, der ist aber doch zu alt ... kann doch nicht ...
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Sentenza im Beitrag #1541Nora, ich hab das eben hier gesucht und gesucht und gesucht, nicht gefunden. Das y im Lynley war/ist ein Fehler von mir. Auch bei Monos Posting kam ich nicht drauf. Ich hatte das also gelesen, gegoogelt und fand den Sohn von Prinzessin Margaret, dass der bereits tot ist, ja, sowas lese ich dann beim 3. Lesen. Und dass der schon mit i und nicht mit y ... fiel mir überhaupt nicht auf. Ich dachte nur, der ist aber doch zu alt ... kann doch nicht ...
Genau, der Lord Snowdon (bis zum Tod seines Vaters eben V. Linley - schon wieder wechselnde Nachnamen…) ist auch bei der Überführung in die Westminster Hall mitmarschiert, Sein Sohn, der jetzt als Viscount Linley rumläuft, war nur bei den „königlichen Zuschauern“.
Ich hätte garnix zum y gesagt, wenn nicht noch der Comissario dazwischengeschossen wäre.
So, anscheinend kann frau mit der X-Box BBC streamen, da spiele ich jetzt mal mit rum.
Einen Vorteil haben die Königs zur Zeit - die Anwesen haben „meterdicke Wände“. Wenn da gut schließende Fenster drin sind, bleiben die Heizkosten im Rahmen. (Zumindest, wenn ich von meiner Hütte von 18wuppdich ausgehe - trotz draußen 10 Grad und keine Heizung an sind es immer noch angenehme 22,5 Grad!)
Doch, sagen, bitte. Ich will das nicht noch bis an mein Lebensende falsch schreiben, oder bis an mein Lebensende Mißouri sagen, wenn es Misouri ausgesprochen wird. Ich bin sehr dankbar für sowas.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Es heißt ja auch „Edinbruhf“ - also die zweite Worthälfte ist ein irgendwie „hingerotztes Geräusch“ (sagte damals mein Englischlehrer!). Haben heute schon wieder zwei Fernsehsprecher als „börg“ ausgesprochen…
Zitat von Sentenza im Beitrag #1545Ja, das ist mir selbstverständlich geläufig. Wie kann man das überhaupt falsch aussprechen? Was sind das bloß für Leute, die sowas nicht wissen? Das weiß man doch. Tz.
Wobei manche Aussprachen ja schon etwas faszinierend sind… „Mrs sowieso, „Lestercher“ is not on the map!“ Nu, wenn Schüler nicht nach Leicestershire sucht, wird er es auch nie finden…
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #1548Edinburgh = Äddnbrah Betonung auf der 1. Silbe
Ja wo denn sonst?
(Und wir meinen dieselbe Aussprache - Verschriftung ist halt schwer, und „Dialektfärbungsabhängig“. Echte Lautschrift kann aber auch fast keiner Lesen!)
Zwei Artikel, die mir untereinander auf FB angezeigt wurden, heute morgen. Sie zeigen ganz gut die Diskussion, die zumindest hier in AUS ab nächster Woche lauter werden wird (und wahrscheinlich auch in Canada und auch in NZ und anderen Commonwealthländern).
Autor des ersten Artikels ist ein renommierter australischer Journalist mit indigenous Wurzeln. Der zweite Artikel beleuchtet die Rolle der Zuschauer in den letzten Woche auf eine visuelle Art und Weise.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer